früher...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      Im Endeffekt ist doch ein Gespräch, auch ein kritisches, über das Video durchaus eine Aberkennung.
      Du meintest bestimmt "Anerkennung" ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Was ich meinte geht dich gar nichts an :P

      @ Deadshot

      Ich glaub du hast mich zitiert, steht aber gutelaunebär drüber ;) Handhelds hab ich natürlich ausgeklammert, ging mir ausschließlich um stationäre Konsolen und da finde ich PS360 persönlich sehr identisch vom Konzept. Im Prinzip gibts seit zweieinhalb Generationen doch nur Nintendo und Sonysoft, seh ich jedenfalls so.
    • Jetzt lass doch mal den Jung in Ruhe, schlimm genug das er sich extra hier angemeldet hat für ein Statement. :P
      Über Online mobbing hab ich gerade ne Doku gesehen. :whistling:


      btw.

      Ich hatte das Glück das ich mit meinem MD nicht ganz alleine auf dem Schulhof war.
      Und konnte sogar viele Kids davon überzeugen sich ein MD anstelle von SNES zu "kaufen/wünschen" da es ja cooler und (weil schwarz) erwachsen und jetzt kommts .... BRUTALER ist. mit Mortal Kombat 1 konnte man damals echt Leute zum Kauf zwingen.

      Wenns aber um was ist besser (Grafik/Sound etc.) ging, war es ganauso ein Shitty bash Talk wie heute.

      MEINE KONSOLE IST VIEL BESSER ALS WIE DEINE !
      THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE !
    • also ich würde sagen, dass der unterschied damals vor allem der war, dass viele keine eigene spielkonsole hatten.

      meine eltern waren von nintendo nich überzeugt, war ja "nur" ein überteuertes spielzeug und vom gameboy gehn die augen kaputt. :D

      so musste ich bis zum alter von 10/11 ausschließlich bei freunden spielen und das ging vielen so.

      Heute gibts zuhauf aktuelle spiele für 10-20 euro und einen ganz anderen gebrauchtspielemarkt.
      Ein snes Titel hat meist um 130 Mark gekostet, was man auch nicht unbedingt mit den "teuren" 60 euro spielen von heute vergleichen kann.

      So haben sich meist alle bei richie rich getroffen, der alles hatte und dann wurde in grossen Runden gezockt, auch ebn Singleplayer.
      Das gibts heute wahrscheinlich wirklich nicht mehr.

      Auch meine ersten Jahre am PC wurde gezockt was die grossen Brüder in der Hood überhatten, meist die "erwachsenen" Titel wie Civ, Duke3D, Z, C&C, etc.
      Ansonsten wurde am Bahnhofskiosk die Bestsellergames geplündert und manchmal hiess es dann rennen :thumbup:
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Etrian ()

    • meine meinung: das video ist hochgradig bescheuert. ich kann nur wenige seiner aufgezählten punkte bestätigen.
      meist ist das ganze entweder heute noch genauso, oder ich kenne das einfach nicht so, wie er es uns erzählen will... :thumbdown:
    • Was mir noch einfällt ist auch das "Reinarbeiten" in Games fällt heute fast völlig flach.

      Es gibt fast nur noch Nischengames mit hohem Schwierigkeitsgrad, die sich dann an ein älteres Publikum aus eben dieser golden era richten.

      Es hat ja schon einen Grund, warum Etrian Odessey zb. nach zwei ausgesetzten Titeln eine Comeback mit easymode versucht, draufgehn mögen die Spieler heute gar nich mehr. :cursing:

      Im übrigen mal zwei gute vids zum thema:





      Was mir am meisten fehlt sind im Entwicklerstudios mit personality, wie sie es in den 90ern zuhauf gab.

      Was ist nur aus den Bitmap Brothers, Weestwood, Blizzard, 3D Realms, Bullfrog, ID Software und Lucas Arts geworden, ich hoffe, dass es sowas noch einmal gebn wird, aber fest dran glauben kann ich nicht mehr.

      Auch im Konsolenbreich, was machen square, enix, rare, snk, nintendo etc heute nur.

      Auch sind einige Genres fast komplett ausgestorben, wann kann ich endlich wieder ein richtiges (!!) survival Horror spiel zocken, oder ein anspruchsvolles rpg mit guter story UND anständigem klassensytem. Nur remakes und bestimmt bekommt DQ VII auch nen ez mode
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Etrian ()