Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rallyefreak schrieb:

      @bydo
      wie gehst du bei den Recycling-höfen vor?


      Ehrlich gesagt hab ich da noch nie einen mitgenommen. Habe die letzen Monate 3 CRTs gekauft und die waren alle über ebay/kleinanzeigen.
      Mir ist nur mal die Menge an CRTs aufgefallen, als ich selber mal Sperrmüll hingebracht habe.

      Theo. kann man vlt. ja den CRT irgendwo mal ans Netz stecken und wenn er angeht sollte der Rest eigentlich auch funktionieren.

      Und ja, es gibt große Sony-Röhren auch in Schwarz, 4:3 und auch in 50hz ;)

      Vorschaubild SONY TRINITRON COLOR TV KV-S3431D
      3.50EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 10:10 Uhr
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Ich hatte mal einen Philips Matchline. Super Fernseher, aber auch 100Hz... Diagonale weiß ich grade nicht mehr, aber über 70cm waren es schon. Der hat auch über 60kg auf die Waage gebracht. Der TV-Schrank bog sich ziemlich durch :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Bydo schrieb:

      Guck dir deshalb auch die neueren Sony Triniton CRTs an. Da kannst du die horizontale Position und "Rotate" z.b. im normalen Menü einstellen. Plus haben die darüber hinaus ein fantastisches Service Menü.
      Kann ich bestätigen. Ich habe bei meinem Sony auch schon die Positionen verändert, wegen dem RGB wegrück Problem.
      Eigentlich sollten alle TV das können.

      Einziger Kritikpunkt bei meinem Sony sind die manchmal sichtbaren Wellen bei hellen (besonders bei Weiss) oder Standbildern.
      Das sind glaub ich Streifenmasken. Stört im Gefecht nicht, aber wenn man es weiss, ist es dennoch ärgerlich. :(

      Für die MX habe ich das gefunden:
      schneiderhifi.ch/bangolufsen.html

      Hat alles, aber auch stolze Preise. Vorteil die Garantie. Gebrauchte Röhren können mit der Zeit anfangen zu brummen und bis jetzt hatte ich nicht die Balls da selbst zu öffnen. Da muss man dann die Spulen einsprayen. Bei unvorsichtigkeit verlässt man in der Holzkiste das Haus. :huh:
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Das kenn ich, ist wirklich ärgerlich. Hatte letztens 3 Sony für je 1 Euro gekauft und den besten genommen und den Rest zur Entsorgung. So mache ich das. :P
      Blöder bei TVs die über 50 Euro kosten und nicht so verbreitet sind wie die Sony.
      Gibt auch kaum noch Geschäfte, die Röhren reparieren.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Bei uns könntest du ne nette Amzeige bekommen wenn du was vom Recyclinghof mit nehmen willst. Naja zumindest ists Diebstahl in deren Augen, was dort abgeladenwird, ist deren Eigentum.

      Daher geht man meist leer aus, oder man l#ädt den kram schnell ein bevor es jemand sieht, oder trifft einen netten Kerl ders durchwinkt. Aber meistens sind das die Geier, die das gute Zeug am Abend mitnehmen.

      Einen 80er Trinitron hab ich auch noch im Keller, der kommt aber nicht ins Zimmer, weil die Mattscheibe vorn an einer stelle stark zerkratzt ist. Den gabs z.B. kostenlos, aber aus dem. 3. Stock -___-
    • Rallyefreak schrieb:

      Das Brummen habe ich auch noch nicht in den Griff bekommen. Bei jedem Standbild ist das Brummen aber anders, respektive unterschiedlich intensiv.


      das brummen ist abhängig von der verwendeten farbpalette, umso hellere farben im standbild vorkommen, umso stärker wird das brummen sein, hängt sicherlich irgendwie mit dem stromverbrauch zusammen, jeder der schonmal den watt verbrauch von seinem röhrentv gemessen hat, wird ja merken, das die röhre mehr saft braucht bei hellen farben zum darstellen, bei meinem sony schwankt das von ~56-96 watt (einmal mit einem komplett schwarzem bild getestet und mit einem komplett weissem über die foto option meines dvb-s recievers) beim weissen bild "brummt" der ton auch wesentlich mehr bei gleicher lautstärkeeinstellung als beim schwarzen.

      bin aber kein elektriker, aber scheinbar hängt das irgendwie zusammen, kann ja vieleicht jemand aus dem bereich mal genauer erklären wieso und warum ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Teufeltier1977 schrieb:

      Bei meinen MX 4000 habe ich derbe Probleme mit RGB Kabel, so bekomme ich beim Mega Drive, SNES und n64 gar kein Bild, Sound läuft. Im Menü habe ich es auf V-Tape 1 stehen kann das das das Problem sein??


      Hast du im Menü vll. S-VHS aktiviert auf dem Stecker? Vll liegt es daran, sonst mal andwere Kabel bzw Konsole nehmen und es mit diesem Kabel probieren.

      @Boss

      Der 6000er hat keine Aktiv Boxen und ist vom Bj. was älter. Alles ander ist Baugleich. Die BeO' 4000-8000 sind alle 50-60hz, somit Lightgun tauglich.
    • Der 8000er hat soweit ich weiss nichts anders, nur das Service Menü ist auf einer Seite komplett erreichbar, statt das man durch scrollen muss, und Bj 2002 also ne recht junge Röhre.

      Der 9000er ist der mit dem festen Standfuß und Integriertem VHS recorder. Hz zahl ist mir nicht bekannt.
      Hiermal ein Random Link