Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hängt davon ab ob die Scart Anschlüsse konfiguriert sind und auf welche Tasten. Meistens ist es V-Tape1 und Vtape2 oder DVD je nach Alter der Fernbedieung. auf die musst du drücken.

      Und schau ob der mit Passwort geschützt ist. Wenn ja brauchst du die PIN, hatte mal blind einen gekauft ohne PIN, musste dann direkt über B&O gehen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Danke für den Hinweis, das mit der PIN las ich auch irgendwo in nem Forum ^^ Wie gesagt, will den vor Ort eh kurz ausprobieren. Originale Fernbedienung liegt wohl nicht bei, aber die haben angeblich eine und ich habe mir auch eine angeblich bereits programmierte (die ich verlinkt hatte) besorgt.

      Aber prinzipiell geht das Programmieren über das Socket-Menü, korrekt? Und dann eben den entsprechenden auswählen.
    • Habe das Gerät heute abgeholt. Es lag eine total versiffte Beo4 bei. Die hatte auch funktioniert... dann wollte ich sie reinigen und hab sie dabei wohl versaut... sedlife...

      Mit der Universalfernbedienung komme ich über unendliche Umstände auf AV1 und kann auch die Lautstärke verstellen. Alles andere ist ne Katastrophe, das Ding geht zurück. Hab mir jetzt dann ne gebrauchte Beo4 auf Ebay gekauft, hoffe die funktioniert.

      Ansonsten war es, mit der Beo4, eigentlich überraschend simpel. Bild gefällt mir sehr gut (wobei ich ultimativer Laie bin und Leute die Feintuning betreiben es vermutlich grausig finden würden) und der Klang ist tatsächlich ziemlich bombastisch. Denke sobald ich ne vernünftige Fernbedienung habe, werde ich ach Freude mit dem Gerät haben ^^

      Allerdings ist mein Standfuß irgendwie extrem falsch kalibiert. Die Bildfläche müsste doch eigentlich mit dem "T-Fuß" Parallele bilden, oder? Meiner steht um ca. 80° verdreht dazu.
    • Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000

      Klingt doch gut. Viel Spaß mit dem Teil. Ja Audio ist bei den Geräten U er jeden zweifel erhaben und das Bild ist für einen consumer crt auch großartig. Und es ist halt ein Hingucker nicht wie viele andere CRT Plastik-Bomber.

      Für settings Guck Mal ins verlinkte Video da stehen in der Beschreibung auch ordentliche settings wenn du ins Service Menü kommst. Je nach Software Version geht das über die Fernbedienung oder man muss den TV öffnen und nen Schalter einbauen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Werd da mal reinschauen, aber falls ich was am TV umbauen müsste, dann würde ich lieber passen. Zwei linke Hände und ich bin ja mit dem aktuellen schon zufrieden ^^ Hab vorhin mal A Link to the Past wieder eingelegt, einfach weil ich Bock auf den Soundtrack aus dem Gerät hatte.

      Ich bin nun absolut kein Röhrenexperte und wäre wohl bei sehr vielen Röhren sehr begeistert gewesen... aber hier durch die Empfehlung tue ich mal so, als würde ich die Qualität voll erkennen :thumbsup:

      Hab das mit dem Fuß auch eben gefixt. Der Drehteller war offenbar versetzt zur originalen Stellung montiert, sodass der Fernseher eben schräg und nicht mittig drauf sitzt. Jetzt sollte er mit dem "T" nach vorne stehen beim Spielen. Aber eine Frage dann noch: Unter dem Fernseher ist so ein kleiner Bügel, vernutlich ein kleiner Stand um den Blickwinkel zu erhögen? Ist der für den Drehfuß gedacht, oder nur wenn man das Teil auf eine andere Unterlage stellt? Stelle es mir mit dem Fuß recht wackelig vor.
    • ffm_1975 schrieb:

      Könnte an einen BeoCenter 1 kommen, mit Beo 1 als FB. Gibt es da irgendwelche (wesentlichen) Nachteile gegenüber einer Beo 4?

      Das Modell des BeoCenter ist ein Typ 8500. Ist das gut/schlecht/überhaupt von Bedeutung?

      Gibt es irgendetwas weiteres, was ich beim Kauf beachten sollte?
      Die Beo 1 funktioneirt genauso gut wie die 4er.
      Die 4er hat noch programmierebare tasten. die braucht man aber nicht wirklich.
      Vorteilhaft wird die ert wenn man mehrere Beo geräte(Stereo Anlage, DVD PLayer etc.) hat.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Lavos schrieb:

      Nicht in allen Foren die gleichen Fragen stellen?
      Sind das CiBo und hier - was spricht dagegen? Wer weiß es, wenn nicht die geballte Fachkompetenz der beiden Foren? Und der Userkreis ist ja nicht 1:1 identisch ... - sowohl was die angeht, die Ahnung haben als auch die, die vielleicht still mitlesen und ihre Infos daraus ziehen?


      kingcar schrieb:

      Die Beo 1 funktioneirt genauso gut wie die 4er.
      Die 4er hat noch programmierebare tasten. die braucht man aber nicht wirklich.
      Vorteilhaft wird die ert wenn man mehrere Beo geräte(Stereo Anlage, DVD PLayer etc.) hat.
      Danke, das ist ne klare Info! Da es nur um eine Glotze geht und ich den B&O-Fuhrpark nicht erweitern werde, bleiben sich Beo 1 und 4 dann gleich.
    • Wollte mich mal etwas mit dem Feintuning befassen und habe das Video von @CD-i nutzen wollen, aber direkt festgestellt, dass es nicht geht. Beispielsweise habe ich bei "Menü" gar nicht seine Auswahl, sondern lediglich "Program List" und "Setup" und unter Setup nur Timer, Power Link und die Anschlüsse. Picture als Menü finde ich leider nirgends, weiß jemand Rat? ^^

      Edit: Hab aber rausgefunden, dass es Software Version 2.0 is, aka RIP Service Menü. An einen Umbau traue ich mich sicherlich nicht ran. Wäre der auf einer Play realistisch machbar, falls sich ein Fachkundiger findet, der es machen würde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()