LucasArts; Remake von Day of the Tentacle war beinahe fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LucasArts; Remake von Day of the Tentacle war beinahe fertig

      Offenbar befand sich eine Neuauflage des Point-and-Click-Adventures Day of the Tentacle bei LucasArts Singapore in Entwicklung, aber auch dieses Projekt ist - wie Star Wars 1313 und andere Titel - bei der Schließung von LucasArts eingestellt worden.

      Gegenüber Kotaku bestätigten drei Mitarbeiter, dass an einem Remake gearbeitet wurde und es in etwa wie die Spezial-Editionen von Monkey Island und Monkey Island 2 aussah - Pseudo-3D-Grafik mit 30 Bildern pro Sekunde sowie neue Hintergrundbilder und Zwischensequenzen. Laut einer Person war das Spiel bereits zu 80 Prozent fertig gestellt. Ein Beteiligter sagte ebenfalls, dass dies ein absolutes Traumprojekt gewesen sei.

      Einen offiziellen Status hatte das Remake allerdings nicht, da es von der LucasArts-Führungsriege kein "grünes Licht" bekam. Laut dem Bericht hatten die Entscheidungsträger einfach kein Interesse mehr an den "Hinterlassenschaften" bzw. an der Fortsetzung der so genannten "Legacy" Titel - obwohl die Neuauflage allem Anschein nach fast fertig war und es heutzutage beinahe unmöglich ist, auf legalem Weg an den Klassiker zu kommen.

      "For many involved this was a dream project," said one person who worked on the game. "But sadly, like many, many LucasArts games in development, it never saw the light of day."


      Quelle: 4players.de/4players.php/spiel…e_war_beinahe_fertig.html

      Zu schade, hat ja imho bei Monkey Island schon gut geklappt
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Meh, kein großer Verlust.
      Nicht falsch verstehen, ich liebe Day of the Tentacle, eines der besten Adventures aller Zeiten.

      Aber ich bin jemand der Sinn und Zweck von Remakes noch nie verstanden hat und sie für eine ziemliche Verschwendung halte. ;)

      Der komplette Artikel über LucasArts bei Kotaku ist übrigens ziemlich lesenswert.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Gerade bei DotT denke ich auch, dass ein Remake nicht sooo wichtig ist. Maniac Mansion, Zak McKracken, MI 1 & 2.. ja. Aber bei Spielen wie DotT oder MI 3 war die Grafik schon sehr detailliert und cartoonhaft. Da ist ein Remake nicht so wesentlich, sähe wohl identisch aus, nur in High Res.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • derBert schrieb:

      Wie kommt er denn auf den Trichter? ebay hat gut was drin!


      nur werden die meisten leute damit nichts anfangen können, wer hat schon ein diskettenlaufwerk und/oder dos auf seinem quadcore ^^ , die wenigsten personen, die jetzt mal wieder auf den gedanken kommen, einen klassiker zu daddeln, werden einen 486er oder amiga neben ihrem aktuellen pc stehen haben (ausser mir natürlich :thumbsup: ), folglich werden die meisten auf scumm und co pakete zurückgreifen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • DotT ist keine Freeware, aber man kann es herunterladen wenn man die Originalversion besitzt und die Disketten im Arsch sind oder so. Das kontrolliert natürlich keiner, aber eigentlich ist der Download halt nur für Besitzer, ähnlich wie Turrican 1 & 2 auf Factor 5s Seite nur für Besitzer zum Download da waren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • thecixxx schrieb:

      derBert schrieb:

      Wie kommt er denn auf den Trichter? ebay hat gut was drin!


      nur werden die meisten leute damit nichts anfangen können, wer hat schon ein diskettenlaufwerk und/oder dos auf seinem quadcore ^^ , die wenigsten personen, die jetzt mal wieder auf den gedanken kommen, einen klassiker zu daddeln, werden einen 486er oder amiga neben ihrem aktuellen pc stehen haben (ausser mir natürlich :thumbsup: ), folglich werden die meisten auf scumm und co pakete zurückgreifen.

      Aber was ist mit den CD-Rom Versionen, die es zuhauf bei ebay gibt?
    • thecixxx schrieb:

      nur werden die meisten leute damit nichts anfangen können, wer hat schon ein diskettenlaufwerk und/oder dos auf seinem quadcore ^^ , die wenigsten personen, die jetzt mal wieder auf den gedanken kommen, einen klassiker zu daddeln, werden einen 486er oder amiga neben ihrem aktuellen pc stehen haben (ausser mir natürlich :thumbsup: ), folglich werden die meisten auf scumm und co pakete zurückgreifen.


      Braucht man doch auch nicht, ich hab die Disk-Version hier im Regal und spiel die einfach über ScummVM auf meinem Lap Top. Mir zumindest legal genug :P
    • Für mich ist das Remake auch kein Verlust.

      Wie die bei 4players darauf, man käme legal kaum noch an das Spiel, ist mir ein Rätsel. Man kann es problemlos bei Ebay kaufen. Und mit ScummVM läuft es auch auf heitigen Rechnern.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • war auch eher ironisch gemeint, habe ja selber kistenweise disketten hier rumliegen, wobei mir dd disketten schon um einiges haltbarer vorkommen als hd disketten, obwohl die im schnitt älter sind bei mir, da ich bei hd disketten erst 1994 eingestiegen bin zwecks pc. (oder die dd disketten halten gerade deswegen weil älter, wurden noch keine ramschmaterialien verbaut ^^ )
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."