Xbox Sicherheitsabfrage deaktivieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox Sicherheitsabfrage deaktivieren.

      Habt ihr das auch?
      Nach jedem Start der Xbox 360 will MS um die mein Account sicherer zu machen eine Sicherheitsabfrage.
      Zur Auswahl stehen per Mail, Telefon und noch so ein Shit.
      Ich werde noch Wahnsinnig. Einmal lasse ich mir das ja gefallen, aber das kommt mittlerweile nach jedme Hochfahren.
      Vor allem wenn ich es per mail machen möchte, meckert die Kiste das ich eine andere Mailadresse als die Alternatibve eingeben soll.
      Gehts noch?

      Wie kann ich den Nervtötenden Dreck endgültig loswerden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit () aus folgendem Grund: Lösung gefunden.

    • Machen mittlerweile alle größeren Mailanbieter (Google Mail, Outlook), dass sie direkt nach einer Telefonnummer fragen.

      Gib Microsoft doch Deine Telefonnummer... :haulol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Vit schrieb:

      Machen mittlerweile alle größeren Mailanbieter (Google Mail, Outlook), dass sie direkt nach einer Telefonnummer fragen.

      Gib Microsoft doch Deine Telefonnummer... :haulol:


      Mir blieb ja nix anderes übrig ausser das mit der Telefonnummer zu machen. Aber nach dem nächsten Einschalten kommt dieser Krampf schon wieder.
      Irgendwann muss es auch mal gut sein.
    • Das Geilste bei mir war, dass die eine E-Mail-Adresse haben wollten. Okay, muss ja. Dann eine zweite Adresse. Zur Sicherheit. UND DANN NOCH EINE DRITTE ADRESSE, an die irgend ein Sicherheitscode zur Aktivierung der Zweitadresse gesandt werden sollte. Ich lachte damals ein wenig und schaltete die Xbox einfach mal aus. Seitdem wurde ich in Ruhe gelassen.

      Seit wann verfolgen die dich denn? Hatte die Box seit ca. 3 Wochen nicht an.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Diese nervende Sicherheitsabfrage war bei mir der endgültige Auslöser, endlich all meine Konsolen vom Netz zu nehmen.
      Das erste mal Nervte mich die zusätzliche Sicherheit, als ich kurz einem Freund ein Spiel vorführen wollte, langer laaannger Akt, bis ich endlich mein Spiel starten konnte, einige Tage später, die selbe Aufforderung wieder.
      Mein nächster Schritt, war einfach meine Box und Playstation vom Netzt zu trennen, Online spiele ich eh nicht, und der ganze Patch Wahn ging mir auch schon zu lange auf den Wecker.
      Meine Konsolen bleiben zukünftig vom Netzt getrennt, geht ein Spiel nicht, oder ist wegen fehlendem Patch unspielbar, wird es umgetauscht.
      Ich lass mir für mein sauer verdientes Geld nicht mehr all die Gängelungen gefallen.
    • Ich umging das Ganze, indem ich mein Passwort zurücksetzte und gut war... Nichts mit weiteren Mailadressen oder gar meiner Telefonnummer. Versuch's mal - du musst dich dafür nur mit deinem Account am PC einloggen (bzw. dein altes Passwort zurücksetzen lassen) und gut ist. :)
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • So habe für alle betroffenen eine Lösung bei MS gefunden gefunden.

      Anleitung:
      Sie können ein Gerät als vertrauenswürdig kennzeichnen, indem Sie ein entsprechendes Kontrollkästchen aktivieren. Wenn Sie zur Eingabe eines Sicherheitscodes aufgefordert werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ich melde mich oft auf diesem Gerät an. Keinen Code anfordern., und Sie werden fortan nicht mehr nach einem Code gefragt.

      Sind Ihrem Microsoft-Konto derzeit keine vertrauenswürdigen Geräte zugeordnet, wird hier erläutert, wie Sie das erste Gerät markieren:

      Melden Sie sich auf dem Gerät, dem vertraut werden soll,an Ihrem Konto Microsoft an. login.live.com/

      Tippen oder klicken Sie unter Kennwort- und Sicherheitsinfo auf Sicherheitsinfos bearbeiten.

      Dieses Mal werden Sie zur Eingabe eines Sicherheitscodes aufgefordert.

      Überprüfen Sie die alternative E-Mail-Adresse oder Telefonnummer auf den vom Microsoft-Konto-Team gesendeten Code, und geben Sie ihn ins Textfeld ein.

      Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ich melde mich oft auf diesem Gerät an. Keinen Code anfordern., und tippen oder klicken Sie dann auf Übermitteln.

      Sie können nun die Informationen auf diesem Gerät jederzeit bearbeiten, ohne einen Sicherheitscode eingeben zu müssen.

      Wenn Sie mindestens ein Gerät bereits als vertrauenswürdig markiert haben, unterscheiden sich die Schritte etwas:

      Melden Sie sich auf dem Gerät, dem vertraut werden soll,an Ihrem Konto Microsoft an.

      Wählen Sie aus, wie Sie den Sicherheitscode erhalten möchten, und tippen oder klicken Sie dann auf Weiter.

      Überprüfen Sie die alternative E-Mail-Adresse oder Telefonnummer auf den vom Microsoft-Konto-Team gesendeten Code, und geben Sie ihn ins Textfeld ein.

      Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ich melde mich oft auf diesem Gerät an. Keinen Code anfordern., und tippen oder klicken Sie dann auf Übermitteln.

      Sie können nun die Informationen auf diesem Gerät jederzeit bearbeiten, ohne einen Sicherheitscode eingeben zu müssen.
    • Habe das Problem auch seit ca. 3 Wochen und es hat wirklich genervt da die Konsole ja dadurch erstmal nicht online geht und man auch noch das Profil neu anmelden muss. Habe schon gedacht das wirklich jemand unbefugtes auf meinen Account zugegriffen hat.

      Werde die Einstellungen jetzt auch mal vornehmen, bisher noch keine Zeit und Lust.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Shan schrieb:

      wahrheit schrieb:

      Ich glaube das kommt wenn sich jemand mit seinen Account an einer anderen Konsole angemeldet hat.


      Nope, hat damit nix zu tun. Warum muss man die Abfrage überhaupt 'umgehen'? Einfach Mail Addy and PW eingeben, zusätzliche Kotaktdaten (andere Mail-Addresse und/oder Telefonnummer) bestätigen, schon war es das.


      Das hatte ich ja vorher schon so und trotzdem kam jedes Mal diese Sicherheitsabfrage.
      Und seitdem ich mich auf einer anderen Konsole angemeldet hatt, war es so. :opi: