- Official Post
Hier soll keiner 2 Jahre oder so warten.
Nice try. ![]()
Hier soll keiner 2 Jahre oder so warten.
Nice try. ![]()
Die Wartezeiten sind doch das beste an Games für alte Systeme.^^
Ich sagte "soll" ... ![]()
Also ich würde auch eines kaufen. Das Cover ist aber Schrott. Punkt aus.
Nein wirklich?
Was am Cover eben imo noch fehlt, ist ein guter Filter. Ich bin kein Photoshop Crack, benutze auch nur Freeware-Alternativen... aber es gibt Kunstfilter, die bspw Fotos aussehen lassen wie gemalt. Ich denke, die Idee hinter dem Cover ist es, die Figuren eben wie auf einem 80er Jahre gemalten Filmplakat eines B-Movies aussehen zu lassen.
Hier ein Beispiel:
Die Menschen, besonders der Typ mit dem Gewehr sehen halt noch zu fotographiert aus. Es gibt im Netz auch Tutorials für sowas, nur habe ich wie gesagt keine Skills drin, bin schon daran gescheitert eine Ameise wirklich gut aussehen zu lassen. Deswegen hat Sanifox jemand anderen für das Cover rekrutiert, die Idee finde ich super, nur muß eben noch dran gearbeitet werden.
Damit gebe ich 108 Sterne auf jeden Fall recht. Gemalt wirkende Personen könnten das Cover wesentlich besser aussehen lassen.
https://www.google.de/search?q=80s+v…iw=1920&bih=955
einfach da durchklicken und sich inspirieren lassen. ![]()
Genau sowas.^^
Die Inspiration ist ja schon da, das Cover spiegelt das auch bereits wieder. Was halt noch fehlt, ist die technische Umsetzung, sprich, jemand der die eingesetzten Fotos so nachbearbeitet, dass sie wie gemalt aussehen..^^
Mir fehlen halt echt die Skills dazu, hab ein bißchen mit Photofiltre rumprobiert, um eine mit Bleistift gezeichnete und am Computer kolorierte Ameise wie gemalt aussehen zu lassen, aber das Ergebnis war nicht gut genug.
Links nur koloriert, rechts mit Kunstfiltern bearbeitet...
Ebenen bearbeiten und hier und da was verpixel ein paar Licht Effekte oder eine Person nur als Öl Gemälde, nix geht einfacher
Ok hier mal ein Blödes Beispiel, hab das auch nur gerade gemacht wo mein Mac auf dem Bauch liegt und ich auf dem Sofa liege
Die Farben machen auch vieles aus.

das find ich ganz nett. Ich finds immer viel authentischer, wenn die Charaktere gezeichnet sind, anstatt reale Fotos mit irgendwelchen Filter zukleistern.
Vielleicht irgendnen deviantART Contest starten? Würde auch die PR ankurbeln. ![]()
Sehe ich genauso. Photoshop-Filter-Massaker sehen halt scheiße aus. Und ich bin mir sicher, dass es genug begabte Menschen gibt, die gerne ein Spiele-Cover in ihrem Portfolio hätten.
Weiß nicht, ob sich Leute finden für das rechte Mittlmaß aus Coolness und absichtlicher Tashigkeit. Am Ende hat man dann sowas wie das Cover zu BP, erste Auflage.
Das fotographieren und filtern war meine Idee, weils mit minimalem Aufwand ein ansehnliches Ergebnis bringen kann. Es richtig zu malen ist da schon aufwändiger und teurer, ich hab scho als 17 jähriger 150 DM pro Bild bekommen, ich beürchte erfahrenere Leute wollen für ein kommerzielles Bild hunderte von Euro. Aber am Ende entscheidet Cinemaware, ich würde erstmal abwarten wie es mit gemachten Filtern wirkt.
Mal kurz zum Cover. Unser Designer sitzt da dran um die Fotos in Zeichnungen umzuändern. War witzigerweise auch der ursprüngliche Plan, lies sich aber in kurzer Zeit nicht so umsetzen. Ich denk mal so in spätestens nen Monat wirds da ein Update geben.
[size=12]CINEMAWARE ANNOUNCE RELEASE OF NEW MEGA DRIVE/GENESIS GAME[/size]
Mehr dazu hier.
Man konnte es ja unter anderem auf der retrobörse in Mannheim zocken.
Spielerisch ist's halt imo ziemlich unspektakulär.
Wo kann man vorbestellen.
auf der offiziellen Webseite, aber erst im Januar.