Dreamcast defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamcast defekt?

      Moin, ich habe ein Problem mit meiner Dreamcast. Sie fährt immer nur bis zum Dreamcast-Logo hoch. Und das wars. Ich habe es mit mehreren Spielen getestet, ohne Spiel, es geht immer nur bis Dreamcast-Logo. Also noch vor dem Einstellungsmenü.

      Kann man da etwas machen?
      Ergo bibamus
    • Was passiert dann?
      Bleibt es dann da hängen, oder resettet sich die Konsole und das Spiel geht von neuem los?

      Starte mal die Konsole bei geöffneter Laufwerksklappe. Wenn du dann in's Menü kommst, hat das Laufwerk das Zeitliche gesegnet

      Wenn es das nicht war, google mal nach Streichholztrick, das soll auch eine sehr häufige Ursache sein. Bei mir ist das aber nie aufgetreten, dafür habe ich inzwischen glaube ich ca. das fünfte bis siebte Laufwerk bei mir drin (hab die genaue Zahl über die Jahre vergessen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Servus Jungs, is vielleicht net der richtige Thread aber ich möchte net unbedingt einen neuen zu meinem Problem aufmachen.

      Hab mir vor einigen Tagen meine erste DC zugelegt (PAL ohne Umbau)

      Hab mir noch ein RGB Kabel von Wolfsoft geholt (Das mit der Cinchbox für 20 Euro). Hab dann die zickige Diva mit dem Kabel an meine Röhre und meinen LED gehängt...bei beiden hat sich erstmal gar nix getan...kein Logo un nix. Beide sind RGB Fähig (mim Neo Geo klappt alles wunderbar).

      Nach en paar mal an und aus und offener klappe bekam ich das Menü zu sehen hatte aber keinen Sound.

      Vor ein paar Tagen kam mein erstes Game (NEO YXY). Ich legs ein, es bootet, Logos und Vorspann kommt, Startbildschirm, ich drücke start und es bild wird Schwarz und es passiert nix mehr. Es selbe passiert auch wenn die Gameplaydemo kommt. Sie läuft kurz und dann Schwarz.

      Jetzt dacht ich mir das ich ja die Cinchkabel (Gelb, Rot, Weiß) vergessen hab und hab mir die noch geholt.

      Angeschlossen und der Bildschirm blieb erstmal Weiß...super drei schritte zurück...hat dann aber doch irgendwie geklappt aber es kommt jedes mal an der selben Stelle kurzes flackern und dann Schwarz und Sound hab ich immer noch nicht :(

      Man sollte auch dazu sagen das die Bildqualität eher net so der Renner ist. Sowie auf dem LED als auch auf der Röhre hab ich merkwürdig blasse Farben und ein flackern bei bewegten Bildern. Mit meinem XRGB Mini bekomm ich überhaupt kein Bild über RGB...nur über Video Input.

      Was könnte es sein? Kabel im Eimer oder einfach Mist? Dreamcast en Schlag und wenn ja is es das Laufwerk oder der Videoausgang?