Actionfilme - was könnt ihr mir als Frau und "Action einsteigerin" empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Actionfilme - was könnt ihr mir als Frau und "Action einsteigerin" empfehlen?

      Ein nettes "huhu" und *wink*

      Ich möchte mich jetzt endlich mal so langsam an Actionfilme ran wagen...
      Was könnt ihr mir da empfehlen...ich habe nämlich ein Talent dafür mir Schrott zu holen und dann bin ich nur enttäuscht und lasse es direkt wieder ;)
      Gerne auch alte Filme...mag generell gerne altes...also filme un so ;)

      Danke schon im vorraus und beste Grüße
    • Was für genaue Präferenzen hast du denn?

      So allgemein würd ich dir Klassiker empfehlen wie Stirb langsam usw (ist ja bald Weihnachten, da passt das). Also mal grob gesagt, Filme mit Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Stallone usw. Von neueren Sachen Ausschau halten nach Statham. Wenn keine großen Ansprüche bestehen: Stephen Seagal :D

      Für die volle Ladung Man-Power, Gewalt, Tod, Witz und ein winzig kleines Fünkchen Unrealismus kommen natürlich "The Expandables 1+2" in Frage :thumbsup: Tolle Hau-druff-Filme, mit der versammelten Manschaft Action-Heroes.
    • Ich würde zum Einstieg nicht nur reine Actionfilme auswählen, sondern welche, die auch eine interessante Story und evtl. Humor bieten, z.B.

      - Lethal Weapon 1-3
      - Indiana Jones 1-3
      - Beverly Hills Cop
      - Scorpion King
      - Army of Darkness
      - etc.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Actionfilme ist so weitläufig :lol:

      Was ich absolut genial find:

      - Starship Troopers 1 - 3: Egal ob mans total flach guckt, oder auch mal etwas tiefgründiger, die Filme passen für beides. Imo absolut empfehlenswert.

      - Terminator 1 und 2: Braucht keine Begründung, gehört geguckt.

      - Rambo: Siehe Termonator.

      - Der blutige Pfad Gottes - Viel Kult um eigentlich recht Mittelmäßiges, aber durchaus guckenswert.

      - Judge Dredd (alt): Man liebt oder hasst ihn, ich find ihn einfach geil.

      - Watchmen: Besser als das Comic (Blasphemie!!!).

      - 300: DAS IST SPARTA!!!



      Und noch so viele mehr...
    • Für Frauen würde ich die Werke von Kathryn Bigelow wärmstens empfehlen (die vermutlich beste Action-Film Regisseurin):
      - Blue Steel
      - Gefährliche Brandung
      - Strange Days
      - K-19: Showdown in der Tiefe
      - The Hurt Locker - Tödliches Kommando

      auch von Bigelow, zwar keine reinen Action-Filme, aber trotzdem sehr empfehlenswert
      - Near Dark (Horror/Romanze)
      - Zero Dark Thirty (Thriller)
      Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.
    • Nognir schrieb:

      300 kann man sich aber auch nur wegen der Optik anschauen. Der Film selber ist so grottig schlecht....

      Als Frau könnte er dich aber womöglich ansprechen wegen den muskulösen, nackten Männern xD



      Muskulöse nackte Männer??? Bäh :-/ dann lieber leicht bekleidete Frauen :P

      Danke für die vielen antworten...einige von den genannten filmen habe ich sogar schonggesehen :D wie zb. Troja, Starship Troopers, Robocop, Lethal Weapon,Scorpion King und Army of Darkness...mich reizen momentan Terminator und die Expandables Filme sehr...bisher habe ich immer nur mitgucken "müssen" bei vattern oder Freunden jetzt möchte ich aber bewusst gucken,interessiert und gespannt :D weiß auch nicht woher das Verlangen plötzlich kommt ...is mir auch egal :P
    • Ich weiss nicht, wie es bei den anderen ausschaut, aber meiner Wenigkeit sagen Actionfilme der ´80er und ´90er eher zu, als das, was man heutzutage auf dem Markt findet.
      Viele Must see wurden ja schon genannt, Lethal Weapon Reihe, Stirb Langsam Reihe (aber auch nur bis Teil 3 wirklich gut), Terminator 1+2, Rambo usw.
      Desweiteren empfehle ich
      Face off - Im Körper des Feindes
      Nur noch 60 Sekunden
      The Rock - Fels der Entscheidung
      Demolition Man
      Transporter 1-3
      The Expandables
      The Last Stand
      Fast and Furios Reihe
      Filme mit Jean Claude Van Damme, Wesley Snipes, Dolph Lundgren, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Chuck Norris, Michael Dudikoff.
    • derBert schrieb:

      Ich weiss nicht, wie es bei den anderen ausschaut, aber meiner Wenigkeit sagen Actionfilme der ´80er und ´90er eher zu, als das, was man heutzutage auf dem Markt findet.
      Viele Must see wurden ja schon genannt, Lethal Weapon Reihe, Stirb Langsam Reihe (aber auch nur bis Teil 3 wirklich gut), Terminator 1+2, Rambo usw.
      Desweiteren empfehle ich
      Face off - Im Körper des Feindes
      Nur noch 60 Sekunden
      The Rock - Fels der Entscheidung
      Demolition Man
      Transporter 1-3
      The Expandables
      The Last Stand
      Fast and Furios Reihe
      Filme mit Jean Claude Van Damme, Wesley Snipes, Dolph Lundgren, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Chuck Norris, Michael Dudikoff.


      Die fast and furious Reihe kenne ich natürlich auch B-)
    • EvilAsh schrieb:

      Für Frauen würde ich die Werke von Kathryn Bigelow wärmstens empfehlen (die vermutlich beste Action-Film Regisseurin):
      - Blue Steel
      - Gefährliche Brandung
      - Strange Days
      - K-19: Showdown in der Tiefe
      - The Hurt Locker - Tödliches Kommando


      Also einem Einsteiger würde ich davon wirklich nur Gefährliche Brandung und Blue Steel nahelegen. Grade Gefährliche Brandung ist aber wirklich eine sehr gute Wahl. Stirb Langsam ist auf jeden Fall auch ne gute Wahl für Einsteiger. Vieles andere hier im Topic genannte aber eher nicht. Manches ist doch sehr anspruchsvoll für Kino-"Neulinge", der ganze Sci-Fi und Asien Kram ist sicher auch eher keine gute Wahl um das Genre kennenzulernen. Die plumperen B-Movies (Lundgren, Dudikoff & Co) sind nur was für Leute die das mögen, für'n Einstieg ganz schllecht.

      Ansonsten wären glaube ich folgende gut zum Einstieg:
      Kiss Kiss Bang Bang
      The Rock
      Speed
      Irgendein Pierce Brosnan Bond
      Charlie's Angels
      Indiana Jones
      Auf der Flucht
      Mission Impossible
      Independence Day
      Bad Boys
      Taken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hydr0x ()

    • Also nur so nebenbei...ich mag total gerne B-Movies und Liebe Sci-Fi :D auch im HorrorBereich bin ich "erfahren" ...vorallem alte filme egal welches Genre finde ich sehr
      Toll :D

      Ich bin einfach keine typische Frau ;) und kein Mannsweib :P
    • hier kommen echt empfehlungen wie independence day? :P

      nun denn:

      last man standing
      robocop
      stirb langsam
      terminator
      universal soldier
      im körper des feindes
      rambo
      demolition man
      leon, der profi
      desperados
      alle james bond filme

      gabs überhaupt einen guten action film ab ende der 90er, ohne james bond?
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Etrian ()