True Trophies [inkl. neXGam LeaderBoard]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du spielst auf die archaische Vergangenheit der Menschheit an. Vielleicht haben Philosophen wie Sloterdijk ja Recht, wenn sie behaupten, man müsse endlich über solche Mechanismen hinauswachsen (und sei es mittels sogenannter "Menschenparks"/Hinauszüchtung von solch "tollen" Trieben wie "Der Beste sein wollen"/"Das MEISTE von ALLEM haben wollen"/Gier/übertriebener Ehrgeiz etc).

      Denk mal länger über das Wort EHRGEIZ nach! Lass es Dir mal auf der Zunge zergehen! ;)

      Beim herkömmlichen "Kompetitivismus" bleiben die Verlierer (z.B. die 3te Welt) auf der Strecke. Wäre es nicht besser, ALLE (sprich: die Menschheit) nach vorne zu bringen?

      Das nicht so kompetitive Skandinavische Schulsystem kommt mir hierbei in den Sinn. Die Stärkeren lernen, den Schwächeren zu helfen und gewinnen an sozialen Kompetenzen. Die Schwächeren wachsen an dieser Hilfe (und lernen nicht zuletzt, sich helfen zu lassen)... WIN/WIN-Situation

      Warum lassen (z.B.) gute Väter ihre Söhne beim Wettrennen auch mal gewinnen? ^^
      Warum reiten sozial versierte Menschen nicht ewig auf ihrem "besser in Etwas sein" herum? Warum sind Prahlerei und übertriebener Ehrgeiz verpönt? (edit: Warum wirst Du Niemanden finden, der deine Signatur sympathisch findet?)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Wäre es nicht besser, ALLE (sprich: die Menschheit) nach vorne zu bringen?


      Wenn du mich fragst wäre es besser wenn die Menschheit ganz ausgelöscht wird, da es das schimmste Lebenwesen dieses Planeten ist, Tiere haben mehr Anstand, aber das weiter auszuführen würde dann doch zu sehr ins Offtopic verfallen...

      Ich habe zB in Japan fast jeden 2. Tag einen Jinshinjiko erlebt (in Deutschland würde man sagen Unfall wegen Personenschadens, was ja nichts anderes heisst als dass sich mal wieder einer vor den Zug geschmissen hat), das ist die Schattenseite des Wettbewerbs, jemand war nicht stark/schlau genug und wird dadurch sozial ausgegrenzt, gemobbt usw und sieht keinen AUsweg mehr, das ist halt der negative Wettbewerb, eben der der Menschen schadet/tötet, parallel dazu existiert aber eben der positive Wettbewerb, der der Menschen unterhält, seien es die Fussballländerspiele, die Starcraft Pro Turniere oder Speedruns... Und grade der positive Wettbewerb soll der perverse sein, weil es aus dem Rahmen der Grundidee fällt? oO
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Es gibt keine negativen und positiven Wettbewerb, nur DEN WETTBEWERB. Dualität/Dialektik. Über den Wettbewerb als Antriebskraft der Menschen hinauszuwachsen, wäre der Task der nächsten Generationen und genau darauf spielen Sloterdijk und Konsorten mit ihren Menschenpark-Ideen an (so erschreckend diese Ideen auch wirken mögen, Stichwort: Wer entscheidet, WAS herausgezüchtet wird? Irgendwas muss jedoch irgendwann passieren, z.B wegen der von Dir angesprochenen Schattenseiten des EINEN Wettbewerbs). Was Du beschreibst, sind 2 Seiten EINER Medaille.

      Ist aber in der Tat zu ot; Sorry, i'm out ;)

      edit: Eins noch: Du nennst z.B. die Koreanischen Pro-Gamer Turniere also (der Logik deiner Argumentation folgend) "positiven Wettbewerb". Glaubst Du ernsthaft, daß sich von den Verlierern jener Wettbewerbs-Sparte noch niemand die Kugel gegeben hat? 8| Da beißt sich die Katze in den Schwanz...

      Und was heißt bitte "aus dem Rahmen der Grundidee fallen"? Welche "Grundidee" meinst Du?

      @"Tiere haben mehr Anstand"--> :wacko: Dann hast Du noch keinem männlichen Löwen dabei zugeschaut, wie er den Nachwuchs eines anderen Männchens bei der offiziellen "Übernahme" eines Weibchens totbeißt (Nicht, daß so Etwas bei Menschen nicht auch vorkommen würde). Wir SIND de-facto Tiere; wir sind aber AUCH zu großer Güte und zu großem Anstand FÄHIG. Damit kann man schon mal arbeiten, imo :whistling:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Glaubst Du ernsthaft, daß sich von den Verlierern jener Wettbewerbs-Sparte noch niemand die Kugel gegeben hat? 8| Da beißt sich die Katze in den Schwanz...


      Hab zumindest noch nie was von einem Suizid in der koreanischen Starcraft oder Tekken Szene gehört, nur weil ein bestimmter Turnierplatz nicht erreicht wurde, das wäre schon recht absurd, die Holländische Nationalmannschaft gibt sich ja auch nicht die Kugel wenn sie sich nicht zur WM qualifizieren...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Bei manchen Asiatischen Kulturkreisen hätte ich Sowas für durchaus möglich gehalten... :S

      @no suicides in football: Denk z.B mal an den Torhüter, der sich genullt hat, oder diesen Depri-Schiri, oder gar an die Kolumbianische Fußball-Szene (Suizide und Morde kommen da öfters vor, eben WEIL die Fußball so verdammt ernst nehmen!)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • [WCL]OCV schrieb:

      Gibt halt solche und solche Menschen, genau wie in der Schule/Studium, manche geben sich mit ner 4 zufrieden, manche nur mit ner 1...


      Wer ein Studium mit Gamescore grinden vergleicht der schreibt in seine Bewerbung sicher auch seine 100% positiven Ebay Bewertungen. :whistling:
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Ein Nachhilfeschüler fragte mich einst ganz interessiert nach meinen "trophies"; Ich hatte natürlich "0" Peil. Ich nehme die "Du hast diese und jene Trophy"-Meldungen während des Daddelns nur am Rande wahr u wenn, dann empfinde ich es gar als störend (eine tolle Immersion/Atmosphäre kann so empfindlich gestört werden, imo). Ich hab tatsächlich auch noch nie nachgeguckt u kann das nun auch nicht mehr (Playsie verreckt).

      Bei meinem 1sten PS3-Spiel, Resident Evil 5, hatte ich die Motivation, das game (wie nennt ihr's noch?) zu "grinden", da ich alle optionalen, "erspielbaren" Waffen u Gadgets sehen, bzw spielen wollte (z.B. die über-fette Gatling); Ebenso wollte ich alle Gegner in diesen besonderen "Non-Story-Levels" sehen und diese Levels auch packen. Um Trophies oder gar Prozente ging's mir da eher weniger ^^

      WCL mag behaupten, daß jeder gamer die competition in seinen "gamer-Genen" implementiert habe und daß JEDER der Beste sein will, weil das nun mal seit der Steinzeit so sei :wacko: ; Wenn das so ist, bin ich ein Mutant. Abgesehen davon, daß ich mich auch gern in ein Spiel verbeiße und single-Player Spiele schaffen will, verliere ich tatsächlich auch mal gern wenn's um battles gegen Kumpels geht. Blöd nur, wenn das dem Gegenüber den ganzen Spaß verdirbt (beim "analogen" Risiko-Spiel gab's da tatsächlich Jemanden, der ernsthafte Probleme hatte u meinte, ich müsse das Ganze schon etwas verbissener und nicht so locker sehen, sonst mache es ihm keinen Spaß). Dann tu ich halt so, als ob's mich ein Bissi ärgert. Schauspielern kann ja auch ganz unterhaltsam sein :tooth:

      Kaputtlachen würd ich mich allerdings, wenn ich als Noob dem WCL beim ZT in Streetfighter den Arsch versohlen könnte, so wie es mir als Poker-Noob in einer Profi-Runde einst erging. DAS gab böses Blut-dabei wollte ich nicht mal ernsthaft gewinnen, es war halt Idiotenglück :thumbsup:

      Alles in Allem gilt: Das Leben ist zu kurz, um's nicht locker zu nehmen, imo
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich weiß noch, wie jemand in einem anderen Forum sich extra das Akkupack mit dazugehörigem Kabel für seine Xbox 360 kaufte... denn in Tales of Vesperia gibt es den Erfolg, dass man zig Meilen über die Landkarte fliegen soll. Ich habe das Game ca. 130 Stunden gespielt (normale Durchspielzeit sind so 40 Stunden) und den Erfolg in der Zeit nicht bekommen. Wir haben dann reihenweise den Analogstick am Controller in Position fixiert und die 360 nachts durchlaufen lassen damit der Erfolg freigeschaltet wurde. Nur ohne Kabelgebundenen Controller ging das nicht, weil der Controller irgendwann immer ausgegangen ist und das Spiel pausierte :tooth: Natürlich haben wir, die eh Kabelcontroller hatten, den Erfolg alle gemacht. Aber sich deswegen extra einen anderen Controller oder ein Akkupack zu kaufen, geht mir nicht in den Schädel.
      Deswegen habe ich auch nur so wenig Platin-Trophies... bzw. generell wenig Trophies. Ich nehme, was im Vorbeigehen und vielleicht mit minimalem Extraaufwand zu erreichen ist, aber jegliches "Schieße 1000 Tauben ab" oder ähnliches, ist doch nur reine Fleißarbeit und hat überhaupt nix mit Können zu tun, geschweige denn würde man sowas überhaupt tun, wenn keine Erfolge dran hängen würden.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Wir haben dann reihenweise den Analogstick am Controller in Position fixiert und die 360 nachts durchlaufen lassen damit der Erfolg freigeschaltet wurde. [...] Aber sich deswegen extra einen anderen Controller oder ein Akkupack zu kaufen, geht mir nicht in den Schädel.


      Die Widersprüchlichkeit ist schon klar, oder? :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Wieso, hätte ich keinen Kabelcontroller gehabt, wäre das letzte was ich getan hätte gewesen, dass ich mir extra dafür einen neuen Controller zulege. Da haben welche für 30-40 Euro neue Controller/Akkupacks gekauft!? Für einen Erfolg!? Das steht doch einfach in keinem Verhältnis.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • 30eur für Hardware auszugeben nur damit ein bestimmtes Achievement kommt is doch noch garnix, ich kenn Leute die haben sich extra ne 2. PS3 Konsole gekauft damit sie Online gegen sich selber spielen können, weil es sich um Games handelte die niemand mehr online spielt...

      Oder Leute die sich NUR für die Burnout Mugshot Trophäe extra ne PS3 Kamera gekauft haben und von Guitar Hero und den ganzen Instrumenten die man für Platin benötigt will ich erst garnicht anfangen...

      Jedenfalls stimmt es zwar schon dass 99% aller Trophäen pure Grind sind, es gibt aber auch Platin Trophäen die man nur durch skill schaffen kann, wo Grinden überhaupt nix bringt (Metal Gear Solid 2, Mirrors Edge, Battle Fantasia um mal ein paar Beispiele zu nennen)

      Lange Rede kurzer Sinn - bin immer noch der Meinung dass ein Quantitatives Ranking Tullux ist, denn wer die meisten Spiele zu Hause hat mag zwar im Real Life der Gewinner sein weil er nen guten Job hat -> gutes Einkommen -> viele Games, aber der bessere Trophäen Sammler isser deswegen halt noch lange nicht, es is nen unterschied ob sich 1000 Trophäen zusammensetzen indem man 100 Games hat und in jedem Game 10 oder ob man 20 Games hat und in jedem Game 50 bzw alle...

      Aber gut da das hier wohl nicht geändert wird, bin ich halt raus :P
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike