Fallout 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nach ca 120 Stunden Spielzeit nähere ich mich beim Hauptspiegel wohl dem Ende...macht aber nichts. Abgesehen von den immer wiederkehrende endlosmissionen (Minutemen) habe ich nur noch storymissionen. Kurz: ich habe quasi nix mehr zu tun :D
    • Nächste Woche Update für alle versionen!

      Alle:
      Neue Features für die Mod-Inhalte

      PS4 Pro:
      • 1440p-Auflösung
      • Erhöhte Darstellungsreichweite für Bäume, Gras, Objekte und NSCs
      • Verbesserte volumetrische Beleuchtung
      PC:
      • hochauflösenden Texturen
      Die Anforderung für die neuen Texturen auf dem PC sind :
      Windows 7/8/10 (64-Bit-Betriebssystem erforderlich)
      Intel Core i7-5820K oder besser
      GTX 1080 8 GB
      Mindestens 8 GB RAM
      58GB (zusätzlich freien Festplattenspeicher)

      Quelle
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • MUSS man unbedingt die Baufunktion nutzen um weiterzukommen oder kann man das komplett auslassen? Ehrlich gesagt ist das der Hemmschuh welcher mich bisher davon abgehalten hat das Spiel zu beginnen, wenn ich bauen will spiele ich Minecraft.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Das braucht man ab einem gewissen Punkt auf jeden Fall. Hatte auch erst Bedenken, aber eigentlich macht das Bauen Spaß.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Darkshine schrieb:

      MUSS man unbedingt die Baufunktion nutzen um weiterzukommen oder kann man das komplett auslassen? Ehrlich gesagt ist das der Hemmschuh welcher mich bisher davon abgehalten hat das Spiel zu beginnen, wenn ich bauen will spiele ich Minecraft.
      Noch kein F4 gespielt? Schäm dich!

      Man muss für 2-3 Quests auch was bauen, aber das geht relativ flott und macht kaum Mühe. Im grunde stellst du nur nen Objekt auf und fertig.

      In Mincecraft ist keine Quest ausgeartet die ich kenne.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Ich hatte Fallout 3 gesuchtet und auch New Vegas gefiel mir sehr gut. Bei Fallout 4 ist es wirklich die Baufunktion die mich bisher zurückschrecken ließ (und die Tatsache dass ich The Witcher 3 vorziehen will).
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Fallout 4 ... habe auch 3 und NV gesuchtet, aber 4 fällt sehr stark ab. Dabei mag ich sogar die Idee mit dem Bauen. Zum Release bekommen, aber bis heute nicht beendet. Für mich das mit Abstand schwächste Open World RPG von Bethesda dieses Jahrtausend. Mit Witcher 3 dürfte die Disc eigentlich nicht mal das Regal teilen. Muss mich aber echt mal überwinden wenigstens die Main Story zu beenden.

      Ist aber inzwischen auch billig, für nen Zwannie kann man sich das geben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mir gefällt es eigentlich sogar besser als Vegas (das wurde mir irgendwann zu monoton). Was vor allem an der Technik liegt. Die Welt ist einfach so schön detailliert und stimmig, der Baukasten kommt bei weitem nicht mehr so deutlich durch wie das früher bei den ersten Open World Titeln war. Das macht für mich atmosphärisch extrem viel aus, und man durchstreift gerne die Straßen nach neuen Orten. Hauptstory ist halt gewohnt schwach und wirkliche Charaktere gibt es imo nicht. Die Welt ist der eigentliche Star. Mit den Figuren und Queststorys aus Witcher kann das in keinster Weise mithalten, was mich aber auch nicht wundert wenn man bedenkt, das bei Witcher eine ganze Romanreihe im Hintergrund steht, von einem Autor der in dieser Beziehung nicht untalentiert ist.

      Das bauen kann man ja komplett ignorieren wenn man möchte. Abseits des Tutoriels und vielleicht 1-2 Quests braucht man es nie wieder. Und macht imo auch nur geringfügig Sinn was die eigentliche Mainstory und Quests angeht. Ist ehr was für Leute die gerne aufbauen und Ressourcen sammeln wollen ( mit denen man aber kaum etwas anfangen kann, außer mehr zu bauen )
    • Mein Problem sind die lahmen Nebencharaktere und schwachen Dialoge. Fallout 3 und New Vegas boten da so viel witziges, kurioses und absurdes. Fallout 4 stellt sich dagegen mit seiner Bevölkerung ziemlich trist dar. Für mich ein riesiger Unterschied, der eben den Hauptanreiz eines Fallout ausgemacht hat.

      Bin ja aber auch nicht der einzige der das kritisiert, das Dialogsystem und die Dialoge in Fallout 4 sind generell ein Anlass für gespaltene Meinungen gewesen. Wem gerade das wichtig war an einem Fallout, für den kann sich Fallout 4 eben als reinste Enttäuschung entpuppen. Wer eher die Action will, und ne schönere Welt, der kann mit Teil 4 glücklich werden.

      Ich gehöre aber definitiv zur ersten Gruppe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Mein Problem sind die lahmen Nebencharaktere und schwachen Dialoge. Fallout 3 und New Vegas boten da so viel witziges, kurioses und absurdes. Fallout 4 stellt sich dagegen mit seiner Bevölkerung ziemlich trist dar. Für mich ein riesiger Unterschied, der eben den Hauptanreiz eines Fallout ausgemacht hat.

      Bin ja aber auch nicht der einzige der das kritisiert, das Dialogsystem und die Dialoge in Fallout 4 sind generell ein Anlass für gespaltene Meinungen gewesen. Wem gerade das wichtig war an einem Fallout, für den kann sich Fallout 4 eben als reinste Enttäuschung entpuppen. Wer eher die Action will, und ne schönere Welt, der kann mit Teil 4 glücklich werden.

      Ich gehöre aber definitiv zur ersten Gruppe.
      Kann ich 100% so unterschreiben. Ich war so maßlos enttäuscht vom zusammengeschrumpften Dialogsystem, so viele witzige Dialoge die 3 und NV ausgemacht haben sind nun fort, der Charakter kann immer nur auf 4 Standardantworten reagieren.... habs selbst net beendet, weil mir ein großer Teil des Charmes verloren ging....
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • [XBox One/Steam] Fallout 4 am kommenden Wochenende kostenlos spielbar, bis zu 67 % Rabatt auch im Playstationstore!

      Dieses Wochenende können Spieler alles erleben, was das postnukleare Boston zu bieten hat: Das allererste Free-Play-Wochenende von Fallout 4 findet vom 25. bis zum 29. Mai statt. Xbox Live Gold-Mitglieder und Steam-Nutzer können sämtliche Inhalte des Fallout 4-Grundspiels sowie sämtliche Mods kostenlos ausprobieren.

      Zeitgleich mit dem Free-Play-Wochenende ist das Fallout 4-Grundspiel sowie der Season Pass auf Steam, im PlayStation Store und auf Xbox Live bis zu 67 % günstiger.

      Mehr zum kostenlosen Wochenende gibts auf Bethesda.net.
    • Man kann sich über VR streiten. Fakt ist aber, dass es viele Entwickler gibt, die die diversen Geräte kräftig unterstützen. So auch Bethesda, die auf der diesjährigen E3-PK Fallout 4 VR angekündigt haben. Dabei soll der Titel für das HTC Vive besonders angepasst sein. Als Releasetermin ist der Oktober 2017 anvisiert worden. Und anbei sind noch ein paar Screenshots.
      Bilder
      • Fallout_4_VR_neXGam_1.jpg

        161,55 kB, 1.280×720, 109 mal angesehen
      • Fallout_4_VR_neXGam_2.jpg

        142,6 kB, 1.280×720, 98 mal angesehen
      • Fallout_4_VR_neXGam_3.jpg

        181,29 kB, 1.280×720, 101 mal angesehen