Game Boy Color auf welchem Nintendo Handheld in bester Qualität spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Boy Color auf welchem Nintendo Handheld in bester Qualität spielen?

      Nachdem ich derzeit wieder im "Retro-Fieber" bin und seit einiger Zeit auch wieder einen Game Boy Color und Game Boy Advance SP habe, stellt sich für mich folegde Frage:

      Auf welchem Nintendo Handheld kann man klassisches Game Boy (Color) Games in bester Qualität spielen? Was meint ihr?

      1. Nintendo Game Boy (Color), weil dafür die Spiele gemacht sind?

      2. Im Kompatiblitäts-Modus vom Game Boy Advance? Inebsondere auf dem GBA SP Vorteil des beleuchtetend Displays?

      Ich spiele derzeit auf beidem und mit beiden bin ich nicht wirklich zufrieden, daher die Frage an die Neygam Community bezüglich Tipps und Ideen.

      zu 1.) Auf dem klassisches Game Boy Color würde es mir persönlich am meisten Spaß machen, wenn denn da nur das Display besser wäre und eine Hintergrundbeleuchtung hätte. Ich habe ein Wormlight angeschlossen, jedoch bringt das irgendwie kaum den gewünschten Effekt.

      zu 2.) Auf dem GBA SP funktionieren meine Game Boy (Color) Spiele soweit zwar einwandfrei und haben auch die angenehmere Hintergrundbeleuchtung, ABER und das ist für mich ein großes ABER, der Bildschirm ist bei mir oben und unten nicht ganz ausgefüllt. Ist das bei allen GBA SP Revisionen so, auch bei dem 101er?

      Wer kann etwas zur Problematik sagen, dass der spielbare Bildschirm auf dem GBA kleiner ist als auf dem Game Boy Color. Liegt das an unterschiedlich aufgelösten Displays? Gibt es eine Einstellung, um das Spiel auf dem Display zu srecken, damit alles aufgefüllt wird?

      Gibt es allgemein noch Alternativen zum Game Boy (Color), Game Boy Pocket und GBA? Ich hatte nich einen Nintendo DS, vermute mal da gehen gar keine klassischen Game Boy (color) Spiele mehr, oder?
      Shenmue 3!!!
    • beste lösung wäre wohl, sich einen gameboy color umzubauen, das der auch licht hat, dazu brauchst du einen defekten gameboy advance sp (wo das licht natürlich nocht geht). gehen alle versionen ausser ags-101. von denen kannst du das licht in den gameboy colour einbauen.

      vollbild wirst du bei den gba nie richtig hinbekommen bei gb oder gbc games, dazu hat das display ja eine falsche ratio.

      auf dem ds und nds kannst du gb und gba games zocken mit einer slot2 supercard, da einfach die roms rauf und fertig, beim ds hast du allerdings genauso wie beim gba balken bei der games darstellung oder ein bild, wo die ratio falsch ist.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • @thecixxx: Danke für die kompetente Antwort. Wegen der Balken: Ich meine nicht die Balken links und rechts, das ist bei einem 4:3 Bild auf dem Breitbild TV ja genauso. Das würde mich überhaupt nicht stören. Ich meinte Balken (oder fehlende Bildinhalte) oben und unten auf dem GBA. Ist das nur auf meinem Gerät oder immer so?

      Noch eine Frage: Erinnert sich jemand noch an die Game Boy Color Kaufhausaufsteller? Bei uns im Karstadt gab es die und irgendwie hatten die da eine externe Beleuchtung von Nintendo, die sehr gut ausgesehen hat. Was war das, die Lupe mit Licht mit einem Netzadapter verbunden? Kann sich da jemand daran erinnern?
      Shenmue 3!!!
    • die balken oben und unten hast du beim gba und ds leider immer, habe mal kurz 2 screens gemacht:




      die aufstell automaten kenne ich auch noch, das waren aber normaler dicke gameboys da drinne, glaube das licht kam einfach von oben, das waren ja so in der art kleine kabinen, habe ich damals stundenlang nach der schule verbracht mit kollegen, wenn da games drinne waren, die wir nicht hatten (vor allem im multiplayer, da waren ja immer 2 geräte nebeneinander).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Stefages schrieb:

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Kong Feng GB Boy Color




      Ich habe noch nie etwas von dem Nachbau gehört. Wie lange gibt es denn den schon? Wie ist die Qualität und Akku-/ Batterielaufzeit? Hat der einen Akku und Batterischacht wie beim GBC Original?






      optisch sieht es den gb color sehr ähnlich aus. Es werden wie beim original batterien benötigt. ich habe noch nicht ausprobiert wie lange die batterien halten. Display ist wirklich gut. so wie ich dass vom verkäufer verstanden habe, sind es restbestände. also wurden sie mal vor einer ewigkeit gebaut und nicht verkauft.



      gruss

      big boss



      ps: beim assambler forum kann man mehr darüber lesen
    • ich kram das mal wieder aus;
      Bin vom KongFeng zu nem GBC mit Mod geswitched einfach weil da die Ratio stimmt.
      Den GBC Mod hab ich mittlerweile auch recht perfektioniert.
      Auf keinen Fall die Dinger vertikal verbauen so wie in den ganzen Faqs sondern;

      - Das Frontlight rechts oder links ca 1cm kürzen (vorher beidseitig mit Folie beziehen)
      - Die mittleren Schraubenhalterungen links und rechts entfernen
      - alles Luftdicht verpacken (Iso oder Heißkleber)

      Durch den richtigen Einbau gibts ein sehr schönes Licht;



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()