[Intellivision] Paddle Party - Jetzt bestellbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Intellivision] Paddle Party - Jetzt bestellbar

      Beziehungsweise eigentlich seit ein paar Tagen, habs etwas verpennt und werds mir auch nicht vorm Zahltag holen.

      Wer interessiert ist sollte schnell zuschlagen, da der Titel aktuell für 60$ einzeln oder für 100% im Doppelpack verkauft wird. Der Preis wird demnächst steigen, das Einzelexemplar kostet dann vermutlich 70$.

      Sobald ich das Spiel habe werde ich mal ein paar Eindrücke posten, ist aber etwas pongartiges. Bestellen könnt ihr hier: classicgamepublishers.com/index.php?main_page=index&cPath=1
    • Ich bestelle es erst nächste Woche, aber es gibt ein Video der DREI Spielmodi (wusste nicht, dass es drei geben soll):



      Modus 1: Air Hockey - Sieht sehr geil aus. Ich habe Schuffle Puck Cafe auf dem Amiga geliebt, daher kann dieser Modus nur Win sein. Hoffe allerdings, dass die Gegner-KI etwas taugt.

      Modus 2: Squash - Sieht spaßig aus. Was mich aber bereits vom zusehen stört ist, dass der Gegner den Ball ungestraft spielen kann, obwohl ich dran bin. Zudem wirkt das Spielfeld sehr klein, ich befürchte es ist daher alles etwas umständlich. Der Modus wirkt irgendwie etwas zusammengeschustert und leider befürchte ich, dass er frustrierend wird wenn der Gegner einen ständig wegblockt und den Ball in meinem Zug spielt.
      Größeres Feld, kleinere Spieler-Sprites und Strafen für falsches Spiel wären IMO wichtig gewesen, so denke ich, dieser Modus ist sehr durchwachsen.

      Modus 3: Tennis in Space - Einfach nur What the Fuck? Ich sehe es, es sieht langweilig aus, aber ich raffe nicht wirklich was dort passiert. Wenn es schon öde und verwirrend aussieht befürchte ich hier einen Totalausfall. Ich kann mich täuschen, aber hier sehe ich einfach ein extrem wildes Konzept, welches sehr unausgegoren wirkt. Von der grafischen Tristess ganz zu schweigen.

      Fazit: Es scheint, als seien zwei der drei Spielmodi nicht zu Ende gedacht, oder gar nur fix zusammengezimmert. Dafür scheint Air Hockey gut zu laufen und sofern die KI dort wirklich was taugt soll mir das reichen. Natürlich werd ich ein finales Urteil erst nach eigenen Tests fällen, es scheint für mich aber ein durchschnittlicher Titel und alles Andere als ein Must Have.
    • Ziemlich easy: Es steckt da einfach mehr hinter als ein Kotzbrocken. Ich unterstütze nicht unbedingt gerne diesen Typen, aber wieso sollte ich den Rebellen spielen und auf gute Spiele verzichten? Vor allem wäre es halt auch schade für die Entwickler der Spiele und sehr viele ambitionierte Projekte.

      Ist ähnlich wie EA bei den "Großen", man kann verzichten, bewirkt aber nichts und bestraft unterm Strich nur sich selbst.
    • Wer sind denn die zwei weiteren aktiven Intellivision-Publisher? Darüber hinaus bist du grad einfach etwas blind imo. Klar ist er unsympathisch, aber dennoch bezahlt der die Entwickler im Vorfeld, das Risiko ist also wesentlich geringer als wenn jemand selbst loslegt. Zudem plant Elektronite ein Spiel und sucht anschließend einen Coder, also realisieren sie viele Projekte überhaupt erst, da sie sonst keiner starten würde.

      Es ist nicht alles so weiß und schwarz wie du es aus zwei Threads vielleicht rausliest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Und hast leider nicht wirklich Ahnung. LeftTurnOnly published so unfassbar wenig und dann übrigens auch, wie im Fall von Carol, mit Support von Elektronite und IntelligentVision ist praktisch eine Ein-Mann-Firma die afaik keine anderen Projekte supportet, sondern nur ihr eigenes Ding durchzieht. Beide würden wohl kaum in Vorkasse für die Finanzierung von Titeln gehen.

      Spiele wie Kroz, Hover Bovver, Paddle Party, Space Wars, Boulder Dash, Defender of the Crown usw würde es ohne Elektronite nicht geben, is halt ein Fakt. Darüber hinaus ist es bei Leibe nicht so, als hätte (denn das steckt bei dir ja auch extrem im Hinterkopf) Groovy Bee so gar keine Fehler gemacht. Ich warte seit März auf ein Spiel, welches von März auf Mai, auf Juni, auf TBA gestellt wurde NACH der Bezahlung die klar sagte: März. Nun, wir haben inzwischen Dezember und vor 2014 wird es wohl nicht kommen und selbst dann ist bisher kein Ende in Sicht.

      Auch wenn die extreme Art von William vieles meilenweit überschattet, man sollte halt trotzdem mal eine nüchterne Sicht auf manche Situationen werfen und schon wird eben viel unklarer. Ich werd jedenfalls weiterhin Elektronite-Games kaufen, einfach weil ich unterm Strich doch nur selbst auf gute Spiele verzichten würde und es mir diesen Kindergarten nicht wert ist.
    • Ich klammere GroovyBee komplett aus, was die beiden da gezaubert haben ist deren Ding,
      nur hetzt der Typ Leute gegeneinander auf, beschimpft seine Kunden (Ich glaube, du hast auch schon eine liebenswerte Anwort bekommen) und wenn einer etwas gegen ihn sagt, kommt sowas wie: dann werde ich mit Elektronite halt keine Spiele mehr produzieren und gleich kommen alle zu Kreuze gekrochen und entschuldigen sich bei ihm und gehen auf denjenigen los, der was gegen Elektronite gesagt hat...

      Finde das echt nur schockierend, wieviel Macht der Affe hat und wie brav ihm alle Lemminge folgen.
      Egal, muss jeder selber Wissen...
      www.luchs-soft.de
      Gamedev for Retro-Consoles
      www.luchs-records.de
      Label for Chiptune Music
    • Wo hat er denn in dem genannten Thread gesagt, dass er keine Spiele mehr produzieren wird? Lächerliche Aktion war ja drin, aber das hab ich offensichtlich nicht gefunden, denn er meinte lediglich, dass es keine Rabattaktionen mehr geben wird. Es ist auch keiner auf DZ Jay los gegangen, außer denen, die ihm eh ständig Honig ums Maul schmieren. Ich glaube, dass das "mal eben so reinlesen" nur einen sehr oberflächlichen Eindruck dessen vermittelt was dort abgeht.

      Ich will ihn ja hier nicht in Schutz nehmen, aber man muss auch nicht alles überdramatisieren.
    • So, heute kam PP an und zu meiner POSITIVEN Überraschung gibt es fünf Spielmodi, nicht nur drei. Die beiden "unbekannten" Modi sind Pong Classic und Pong mit zwei Bällen, vor allem über Pong Classig freue ich mich tierisch, da ich mir das gewünscht habe. Auch wenn es dezent langsam ist, kann aber auch an meiner PAL Konsole liegen.

      Kernstück ist aber in der Tat Air Hockey für mich, wirkt am ausgereiftesten und auch mein Urteil über Space Tennis ist unverändert: Halbfertiger Kram, der irgendwie nur seltsam wirkt. Werd die Tage mal genauer drauf schauen und genauere Berichte abgeben.