[PS3/PS4] Persona 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin jetzt bei 9,5 Stunden und es gefällt mir sehr gut. Es unterscheidet sich stärker von 3 und 4 als die beiden untereinander. Die waren sich ja sehr ähnlich.

      Überraschend finde ich, dass die Gespräche mit den Dämonen zurück sind; gehen aber diesmal sehr schnell. Von daher ists kein Problem.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn sie das auf der Vita noch mal bringen würden wäre es awesome. Ich erwarte das jetzt auch wegen dem hier:



      :D
      Ne, aber im ernst, da rechne ich nicht mehr mit. Ich würde es gerne auf der Vita noch mal haben (Switch irgendwie nicht, ich habe da keinen Bezug zum Gerät irgendwie bisher), denke aber nicht dass das noch kommt. Wenn, dann irgendwann auf nem anderen Handheld.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • War nun heute doch in der Post und habe gleich mal 4 h
      versenkt. Gefällt mir und bin richtig neugierig wie es weiter geht.
      Aber eines hat mich sehr irritiert: Es gab nicht mal einen Mini-Day One Patch...Nichts!!!???
      Wäre das erste Spiel überhaupt welches mal ohne Patches daher kommt...toll!

      Das Steelbook schaut ja mal richtig lecker aus,auch innen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • ring-geist schrieb:

      War nun heute doch in der Post und habe gleich mal 4 h
      versenkt. Gefällt mir und bin richtig neugierig wie es weiter geht.
      Aber eines hat mich sehr irritiert: Es gab nicht mal einen Mini-Day One Patch...Nichts!!!???
      Wäre das erste Spiel überhaupt welches mal ohne Patches daher kommt...toll!

      Das Steelbook schaut ja mal richtig lecker aus,auch innen!
      doch, es gab zum japanischem Release einen Patch (Vers 1.01) und Atlus hatte ca. ein halbes Jahr Zeit diese Version auf die EU/US Disks zu pressen. Daher nicht so verwunderlich. Viel Spass mit dem Game!
    • Captnkuesel schrieb:

      Switch bekommt doch eher ein SMT oder?
      Bisher gehörten die ja zusammen. Mir ist gerade aufgefallen, dass Persona 5 ja der erste Persona-Hauptteil ist, bei dem nicht mehr Shin Megami Tensei draufsteht. Damit ist das Spin-off wohl endgültig sein eigenes Ding geworden.

      Generell könnte ich mir aber schon irgendwann ne Switch-Fassung vorstellen, wenn keine für die Vita kommt. Einfach weil bisher jedes Persona auch ein Handheld beglückt hat; wobei das zugegeben bei 1 und 2 erst viele Jahre nach den Konsolenveröffentlichungen war. Aber die SMT Reihe ist ja auch keine reine Nintendo-Reihe (auch wenn es in den letzten Jahren so wirkt), ebenso dürfte Sony keine Exklusivrechte an Persona haben, siehe Persona Q.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hab jetzt an 2 Tagen fast 18h.
      Das Game saugt einen ein und man vergißt völlig die Zeit.
      Also für mich ist es bislang das geilste J-RPG.
      Nur das Zeitmanagment habe ich irgendwie noch nicht im griff.Bin mir sicher das ich z.B. vergesse die DVDs zurück zu bringen,habe mir auch gleich zuviel ausgeliehen im Glauben ich schaffe es in der Zeit. :D
      Für das erste Dungeon habe ich auch nur noch 2 Tage,habe aber die letzte Vorbereitung dafür gemacht.
      Einen Schatz kann ich wohl abschminken wegen Zeitmangel.
      Was mich ein wenig stört ist das es zu wenig Möglichkeit gibt Items zu finden um Skillpoints aufzufüllen.Sind echt sehr rar.Dann bleibt nur die Möglichkeit das Dungeon zu verlassen und schlafen zu gehen...
      Aber sonst: Das Game ist so motivierend und ich habe mich bisher nicht eine Sekunde gelangweilt das obwohl das Spiel sehr textlastig ist.Ist einfach interessant zu sehen wie sich die Charaktere den Situationen entsprechend entwickeln.Kampfsystem ist klasse und die Story fesselnd.Das ganze Spielsystem empfinde ich als sehr gut durchdacht und ist auch ziemlich komplex ,aber auch abwechslungsreich!
      Summarum bin ich wirklich total begeistert!
      Die J-RPG Krohne geht wohl dies Jahr an Atlus ;)
    • Habe jetzt die Mission im 2. Palast gestartet, Game ist einfach nur Hammer. Sollten auch wirklich mal Leute spielen die sonst nix mit RPGs am Hut haben,ist ein Game was (absolut) süchtig macht.Habe jetzt 26h in 3 Tagen versenkt. Nächste Woche unbedingt regelmäßig zum Sport,sonst wird mein Hintern breiter ... :D
    • So, war das Wochenende weder auf neXGam, noch bei Facebook, weil jede freie Minute in Persona 5 investiert wurde (und einige im Dragon's Trap).

      Es ist zwar erst April, aber für mich ein extrem heißer GOTY-Kandidat.
      Ich habe ja schon Teil 3 und 4 geliebt, und P5 ist ein absolut würdiger Nachfolger. Ich bin jetzt unterwegs, dass dritte Herz zu stehlen, gute 32 Stunden Spielzeit. Ich kann immer noch nicht wirklich sagen, ob es bei mir den Teilen 3 und 4 den Rang ablaufen wird, aber es macht zumindest nichts falsch bislang.

      Das Kampfsystem mit den Schwachpunkten fand ich ja schon immer grandios, daran haben sie glücklicherweise wenig verändert. Dafür kann man jetzt wieder, wenn man alle Dämonen auf dem Screen aus der Balance gebracht hat mit ihnen verhandeln, damit sie sich einem anschließen. Damit kehrt wieder ein uraltes Megami Tensei Element in die Serie zurück. Die Gespräche gehen glücklicherweise sehr flott.

      Ich hatte ja etwas Befürchtungen, weil mir diese ganze Phantomdieb-Thematik sehr fremd ist (scheint ja in Japan recht populär zu sein, sowas taucht immer wieder auf), habe nie bis zum Erwachsenenalter was von Arsene Lupin gehört. Aber letztlich macht es Spaß, auch der leichte Stealth-Einschlag ist natürlich genau mein Ding.

      Ein weiteres japanisches Ding, nämlich der Teenager Detektiv (Detective Prince) ist leider auch wieder dabei, hat mich schon bei 4 genervt weils irgendwie so absurd wirkt wieso ein Teenager von der Polizei in Ermittlungen mit einbezogen wird und von der Öffentlichkeit wie ein Popstar behandelt wird. Aber na ja, ein Charakter ... gab wohl noch kein RPG, wo ich wirklich jeden mochte.

      Der obligatorische Maskottchencharakter, diesmal Katze Morgana, ist auch wieder cool. Der Bus. :D

      Die englische Synchro ist einwandfrei, eben bis auf Igor. Den ertrage ich echt nicht, weil er so anders klingt.


      Das Spiel kommt definitiv schneller in die Pötte als Teil 4. Also man muss nicht ganz so viel geballten Text hintereinander lesen bis es was zu spielen gibt. Allerdings finde ich dafür die Story insgesamt auch bislang nicht so spannend. Die Serienmörder-Thematik in Teil 4 hatte da schon mehr Suspense, und die Atmosphäre war insgesamt etwas dunkler.


      Insgesamt toller Titel bisher, und zumindest im Westen gehe ich für mich stark davon aus, dass da nichts besseres mehr dieses Jahr erscheint. Dragon Quest XI kommt ja wohl nur in Japan dieses Jahr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()