PlayStation VR1+2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Überraschung. Ist im Podcast allg. gehalten. Es kommt darauf an ob der Entwickler die Games kompatibel macht.

      Beat Saber wird sicherlich gepacht. Gorn sicherlich auch. Ich bin mir sicher das alle VR Games die es auf PC gibt auch gepatcht werden. Star Trek rechne ich nicht mit, genau wie Rouge Squadron. Auch VR Starttitel werden nicht gehen wie Rush of Blood. RE 7 wird sicherlich nicht gepatcht wegen RE8 u.s.w

      Ich hätte PSVR sowieso behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Das PSVR Headset war 1-2 Jahre aus den Märkten verschwunden, hier und da gab's noch Restbestände. Jetzt ist es wieder fast überall verfügbar. Wurde es nachproduziert oder sind das Altbestände die zurück gehalten wurden? Oder war es online ohnehin durchgehend verfügbar?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Das PSVR Headset war 1-2 Jahre aus den Märkten verschwunden, hier und da gab's noch Restbestände. Jetzt ist es wieder fast überall verfügbar. Wurde es nachproduziert oder sind das Altbestände die zurück gehalten wurden? Oder war es online ohnehin durchgehend verfügbar?
      Es war eigentlich immer verfügbar. Mal mehr, mal weniger viel. Kann sein, daß es in anderen Städten auch mal ausverkauft war.

      Hab übrigends ne EMail bekommen, daß es Anfang 2023 losgehen soll. Ich wollte mich eigentlich auch noch für weitere Produktinformationen registrieren, aber das schien nicht zu klappen...
    • Hmm, ich wollte mich eigentlich für die Vorbestellung der PSVR2 registrieren, aber ich kann mich mal wieder nicht auf der Playstation Seite einloggen. Sollten doch eigentlich nicht so viele Interessenten geben...
      Edit: Mit Edge gings. Wieder son unbelohnender Scheiß, wie bei der PS5 Registrierung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Jadakiss schrieb:

      Muss man die VR2 eigentlich gleich komplett bezahlen oder erst wenn die verfügbar ist ??
      Das ist zwar nicht zu 100% sicher, aber was die Presse so schreibt, muss man es wohl direkt bezahlen, bzw. hat ein relativ enges Zeitfenster dafür. Ansonsten wird storniert und man fliegt aus der Vorbestellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Das Zeitfenster zum Bestellen ist relativ groß. Wäre eigentlich kacke wenn ich direkt bezahlen müsste.

      Laut FAQ so:

      Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, wird ein Betrag in Höhe des Kaufpreises auf Ihrer Kredit- oder Lastschriftkarte oder auf Ihrem PayPal-Konto reserviert. Die Belastung Ihrer Kredit- oder Lastschriftkarte oder des PayPal-Kontos erfolgt jedoch erst, wenn die von Ihnen bestellten Produkte an Sie versandt werden.
      hilft aber nicht wirklich bei Vorbestellungen.Fakt ist man muss direkt ne Zahlweise angeben. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die über Monate einen Betrag reserviert lassen.

      Edit: Laut AGB


      Zahlungsfälligkeit und -methode. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, wird ein Betrag, der dem Kaufpreis entspricht, auf Ihrer Debit- oder Kreditkarte eingefroren. Die Belastung Ihrer Debit- oder Kreditkarte erfolgt jedoch erst, wenn die von Ihnen bestellten Produkte an Sie versandt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Bei mir ging/geht nichts. War auch knapp 10min vorher schon drin, aber nada. :D
      Ich bin zwar auf der Seite, aber bekomme nur ein "Nicht Lieferbar" angezeigt. Anderer Browser auf Smartphone und Laptop hat ebenfalls nicht geholfen.

      Mal gucken ob sich im Laufe des Tages doch noch ein Bestellfenster öffnet.


      EDIT: Vielleicht öffnen sie das individuelle Bestellfenster entgegen der Infos in der Mail, einem wird ein willkürlicher Platz in der Warteschlange zugeordnet, auch erst nach und nach? Skydancer hatte ja auch schon die Bestätigung für den Vorbesteller Launch deutlich früher. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Sind aktuell schon gut 30 Games angekündigt. Viele davon natürlich eher kleinere Sachen und mehr was für zwischendurch, aber mit dem einen oder anderen Titel könnte ich mit Sicherheit Spaß haben. Einige alte PSVR Titel werden zudem sicher gepatched/geported. Toll wäre auch eine baldige Umsetzung von Half Life: Alyx, schauen wir mal.

      Ansonsten ist es auch eine Investition in die Zukunft. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die PSVR2 in absehbarer Zeit signifikant günstiger wird, da kann ich also genauso gut schon jetzt zuschlagen.



      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Endlich kommt das -von ElStupido&mir schon vor ca einer Dekade in einem vr-techtalk-thread herbeigelaberte- "*Echtzeit-Pupillenausmessungsfeature"; sehr geil, wenn es gut funzt, und laut Video tut es das ja anscheinend :love:

      *Zwecks adaptivem Fokus, so2say.

      Spoiler anzeigen
      Bei druffen Pillenfressern/Konsumenten pudrig-pulvriger Puderpulver wird das feature naturellmente schlechter bis garnaut funzen; gute Methode, um solcherlei armen Puderpulver-Opfern die pupillenerweiternden/verengenden Drogen mittels VR-Gaminggenuß abzugewöhnen :bday:

      2nd-thought-editz: Nicht ganz so lustig natürlich für jene Leutz, die auf Medikationen angewiesen sind, welche ebenfalls den "Pupillenlevel", bzw das generelle Verhalten der Pupillen irgendwie "weird" verändern, da gibbet afaik ja so Einiges :/

      3rd thought: Möglicherweise wird man aber ja per software ine Art "Grundlevel" sozusagen "kalibrieren" können, nehm ich an (ähnlich nem Lügendetektor-Setup :tooth: ). Ob das dann in allen Fällen ausreichend ist, wird sich zeigen müssen.


      Edit nach Video-Durchsicht: es wird ja "nur" die genaue Blickrichtung mittels des Pupillentrackings analysiert, nicht etwa on top auch noch die Weite oder Enge der Pupillchen, insofern wird das schon alles nice&unkompliziert klappen für die Allermeisten :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()