1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation VR1+2

• Symer
  • November 26, 2013 at 11:11 AM
  • fireball313
    Mr. Nintendo
    • December 9, 2016 at 1:52 AM

[size=18]Virtual Reality: Laut Dean Hall verdient man mit VR-Spielen kein Geld[/size]

http://www.pcgames.de/Virtual-Realit…cklung-1215558/

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

Edited once, last by fireball313 (December 9, 2016 at 1:53 AM).

• Dragon
    Guest
    • December 9, 2016 at 6:48 AM

Zu VR gehört auch mehr als das von jetzt. Irgendwie nix ganzes. Gereade PSVR.

Etwa vernünftige Komplettbewegunssteuerung mit dem Körper. Nicht nur Mischung aus Kopfbewegung/PS Move mit völlig veralteter Technik ( Kamera, Move Controller ).

Solange ich da mit Controller rumfuchtel/drücke, und nur ab und an meine Rübe bewege, reißt es mich raus. Selbst bei Horrorspielen. Von diesen Beam Spielen wie Batman VR gar nicht zu reden.

Und die momentane Grafik unter den Brillen ( Greade PSVR ) macht die immersion schnell zunichte. Normal ist mir Pixeloptik, usw egal. Bei VR erwarte ich aber weit aus mehr als das, was wie greade haben. Auf dem PC die Brillen sind etwas besser aber Kaufgrund für mich ebenso noch nicht. Viel zu teuer für das Gebotene.

Die Technik ist ganz cool, aber mir geht es da jetzt eher wie einigen anderen. Froh es nicht selber gekauft zu haben. Lieber abwarten auf die 2 oder 3 ausgereiftere Generation VR. Sollte die Technik im Gaming Sektor überhaupt noch überleben können.

Ansonsten steht man da mit gekaufter teurer Hardware, die man für nix sonst verwenden kann. Das ist bei den PC Brillen ein ganz, ganz klein wenig anders.

• Retrozocker
    Enlightened
    • December 9, 2016 at 7:28 AM

Noch ein Jahr bis PSVR verramscht wird... :D Ich warte schon gespannt drauf.

• Otte
    Intermediate
    • December 9, 2016 at 2:29 PM

Ich bin nach wie vor überzeugt von VR, auch wenn ich nicht wirklich oft damit spiele, einfach weil es für mich eher für zwischendurch gut ist. Und dann bin ich aber immer wieder von der Immersion fasziniert. Lediglich die Spieleauswahl könnte sehr viel größer sein, weil man bei der kleinen Auswahl das meiste schon gesehen hat. Wiederspielwert gibt es da auch nur bei schnellen Actionspielen we Rush of Blood.

Robinson The Journey mag ein tolles Erlebnis sein, aber konnte mich leider nicht ganz überzeugen und ein zweites Mal werde ich es auch nicht durchspielen, was aber eher an fehlenden Inhalten liegt.

Ich glaube, VR wird es ähnlich wie den 3D-TVs ergehen. War eine nette Funktion für Leute, die es mögen, mehr aber auch nicht und so langsam kehren die Hersteller wieder zu normalen Modellen ohne 3D zurück.

PSVR wird vielleicht in 1-2 Jahren zunächst in günstigen Spielebundles angeboten, eventuell 50 Euro weniger; verramschen hat Sony ganz bestimmt nicht nötig, da die Verkäufe dafür zu gut waren und immer noch sind.

Ich kann mir viorstellen, dass Microsoft mit seinen HoloLens die Augmented Reality interessanter macht. Diese bietet ja einen größeren Mehrzweck als nur Spiele und Unterhaltung. Und vielleicht gehen andere Hersteller dann den gleichen Weg mit PSVR 2... wer weiß :saint:

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • December 12, 2016 at 6:48 PM
    • Official Post

Hab mir heute vorgenommen gehabt die VR Brille endlich zu holen, Weihnachten naht.

Ab zum Saturn in der City, keine Chance. Wann Nachschub kommt, konnte mir keiner sagen. Ab zum expert, keine Chance. Wann Nachschub kommt, konnte mir keiner sagen.

Egal, dacht ich mir, beim Müller war ein Schild wo drauf stand, jetzt vorbestellen, zu Weihnachten sicher erhalten.

ich also zum Müller, keine Chance. Man sagte mir es gäbe eine Bestellsperre. Keine Ahnung was das bedeuten soll.

Meine Frau meinte dann ich solle mal beim Real Markt bei uns fragen. Die haben doch auch immer sone Spielsachen :D

Ich also zum Real. An der Info gefragt, jo haben noch ein letztes da :woohoo:

Images

• PHOTO_20161212_183721.jpg
      • 447.38 kB
      • 1,032 × 580

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Otte
    Intermediate
    • December 12, 2016 at 7:21 PM

Glückwunsch! Wundert mich jetzt doch etwas, dass so viele Läden immer noch keine VR nachbekommen haben. Gerade Saturn hat bei uns seit Wochen wieder welche im Regal stehen, Media Markt ebenfalls.

Welche Spiele hast du dir denn geholt? Here They Lie hattest du ja schon. Das muss ich mir auch noch anschauen.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • December 12, 2016 at 7:56 PM
    • Official Post

Hab noch das Vr worlds und zu weihnachten gibt es dann until dawn rush of Blood und die Kamera

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Edited once, last by RetroJaeger (December 12, 2016 at 7:56 PM).

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Retrozocker
    Enlightened
    • December 12, 2016 at 8:35 PM

Was ist denn eigentlich aus DOA - Xtreme 3 VR und Summer Lesson geworden?

• CD-i
    Owlboy
    • December 12, 2016 at 8:54 PM
    • Official Post

zumindest summer lesson is in japan erschienen

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • ONOX2
    Guest
    • December 12, 2016 at 9:28 PM
    Quote from CD-i

zumindest summer lesson is in japan erschienen

Und es kommt ne Asia Fassung mit englishen Text raus.

• Goldeneye
    Professional
    • December 12, 2016 at 11:22 PM

Konnte es jetzt auch anspielen, VR Worlds, Drive Club und die Demo-Disc (u.a. mit dem U-Boot Part und dem Fussball-Spielchen) und bin doch sehr überrascht in beide Richtungen.

Am Anfang (U-Boot) war ich total überrascht, ich habe mich echt gefühlt also wäre ich anderswo, halt nicht mehr in dem Wohnzimmer wo wir spielten. Wollte da reflexartig ans Geländer greifen und bin dann voll mit der Hand irgendwo gegengestossen.

Das Köpfen im Fussball-Spiel klappte sehr gut. Eine 45-Minuten später spürfte ich leicht Kopfschmerzen und nach einer Runde Drive Club war Schluss da es nicht mehr angenehm war (gleichwohl war der Effekt auch hier wirklich sehr spektakulär wie ich finde)

Woher kommt das Schwindelgefühl? Wenn ich selbst Auto fahre oder im Bus sitze ists kein Problem, spiele ich aber am Handy während der Busfahrt bekomme ich kopfweh. Könnte es da einen Zusammenhang geben Brille habe ich, aber keine starke.

• mzero2
    Enlightened
    • December 12, 2016 at 11:39 PM

Haha bei mir komplett andersrum im Auto ist mir immer Kotzübel bei VR nicht. Als Tipp von mir vielleicht sich nicht so stark beim Spielen bewegen.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Goldeneye
    Professional
    • December 12, 2016 at 11:50 PM

Vielleicht sehe ich doch echt weniger, zumindest finde ich die VR-Spiele rein optisch ziemlich matschig oder spinne ich jetzt total?

• mzero2
    Enlightened
    • December 12, 2016 at 11:59 PM
    Quote from Goldeneye

Vielleicht sehe ich doch echt weniger, zumindest finde ich die VR-Spiele rein optisch ziemlich matschig oder spinne ich jetzt total?

Für das mehr an Rechenleistung einer 360-Grad-Welt müssen eben Abstriche gemacht werden, das sollte jedem klar sein. Sollte das Bild aber selbst unscharf sein, einfach am Rad während des Tragens hinten an der Brille drehen. Es sollte dann klarer werden.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Goldeneye
    Professional
    • December 13, 2016 at 12:30 AM

Sehr gut zu wissen Danke, Schwankt auch stark je nach Software.

• SegaMario
    Professional
    • December 13, 2016 at 5:24 PM

Das Rad hinten zieht nur das Band fester falls dein Kopf zu klein sein sollte und die Brille daher wackelt.
    Um die Bildqualität zu verbessern solltest du die Brille eher leicht nach oben oder unten schieben bis du das für Dich klarste Bild bekommst. Etwas unscharf wird es aber trotzdem noch sein. Ganz wichtig ist aber den Augenabstand in den Systemeinstellungen der Konsole messen zu lassen, das hat zumindest bei mir noch mal einen deutlichen Schärfeboost gegeben.

• Dr.Yang
    Intermediate
    • December 13, 2016 at 5:56 PM
    Quote from Goldeneye

Woher kommt das Schwindelgefühl?

Deine Augen vermitteln dem Kopf ein anderes Gefühl, als der Gleichgewichtssinn deinem Gehirn ansagt - oder umgekehrt, wenn man im Auto sitzt - da wird vielen schwindelig. Gerade beim Lesen während der Fahrt.
    Das Gehirn wurde seit vielen hunderttausend Jahren darauf geeicht, in einem solchen Fall davon auszugehen, dass man dann etwas Vergiftetes zu sich genommen hat. Die Lösung: Übelkeit bis zum Erbrechen.

Evolutionär sinnvoll - für VR und Reisen einfach nur schiete.

Edited 4 times, last by Dr.Yang (December 13, 2016 at 5:58 PM).

• Goldeneye
    Professional
    • December 15, 2016 at 1:07 AM

Aber ergibt durchaus Sinn. Wenn ich selbst fahre ist der Effekt nicht da, beim VR-Spielen nützt dass dann leider nicht, auch wenn die anfängliche positive Wahrnehmung durch den VR-Effekt durchaus da war.

• snes
    Enlightened
    • December 18, 2016 at 12:02 PM

Wie lange ist eigentlich das Kabel von der Processor Unit zum Helm ? Ich hoffe die haben da nicht zu sehr gespart

• Otte
    Intermediate
    • December 18, 2016 at 6:14 PM

Ca. 4,4m von der PU bis zur Tragelasche am Helm. Das sollte locker reichen, da man sich eh nicht weit von der Kamera entfernen darf :P

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice