PlayStation VR1+2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony hat auf der diesjährigen CES Gran Turismo 7 als PSVR2 Starttitel bekannt gegeben.
      Darüber hinaus erscheint auch Beat Saber zu einem späteren Zeitpunkt für die PSVR2.

      Sonys neue VR Brille erscheint ja "schon" Ende nächsten Monats und lässt sich mittlerweile ohne "Einladung" vorbestellen.

      Ich hoffe nach wie vor das noch Half Life Alyx, Lone Echo 1 + 2 sowie Stormland es auf die Playstation schaffen.
      (als i-Tüpfelchen natürlich noch Elite Dangerous, Assetto Corsa Competitione, Fallout 4 VR, Organ Quarter und co.)

      ;)
    • Arius Geist schrieb:

      Sony hat auf der diesjährigen CES Gran Turismo 7 als PSVR2 Starttitel bekannt gegeben.
      Geil. Einfach die richtige Entscheidung Rennspiele ohne VR nicht zu kaufen =D. Mal sehen wieviel Runden man so am Stück durchhält.

      Beat Saber weiß ich nicht, da wäre ich lieber nochmal bei Rez Infinite, wenn man auf Neuaufgüsse steht.
    • Ich hoffe, der Entwickler von Beat Saber ist fair und bietet eine kostengünstiges Upgrade für PS5 an. Noch einmal kaufe ich die Musikpakete sicherlich nicht. Da stecken weit über 130 Euro drin...

      Moss Book I & II fand ich schon ziemlich daneben, dass man da noch einmal orgentlich gemolken wird, wenn man es bereits besitzt. Wenigstens gibt es ein Bundle, wo der Preis okay ist.
    • Bei den Music Packs sehe ich kein Problem. Das Upgrade wird aber sicherlich Geld kosten, sonst wäre das gratis Upgrade schon angekündigt. Meta hat viele Käufer eh im unklaren gelassen ob eine PSVr2 Version kommt. Hey es ist Meta / beat Saber das noch nie rabattiert wurde und ne Cash Cow ist. Da gibt es gar nichts umsonst. Ich rechne mit 10€ mindestens.

      Moss Book 1 kann ich verstehen weil andere Technik. Bei Moss Book 2 dürfte sich der Portierungsaufwand in grenzen halten. Dennoch ne bescheuerte Nummer. Teil 2 kam schon nicht auf Disc und war ein kommerzieller Misserfolg.

      Bisher habe ich:
      GT7
      RE Village
      No Man Sky
      Pistol Whip (gerade im Sale, Upgrade wird kostenlos sein)

      Plan:
      Horizon Call of the Mountain
      Switchback VR
      Beat Saber

      Unentschlossen:
      Star Wars Galaxys Edge
      The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution
      Jurassic Park
      Ghostbusters Rise of the Ghost Lord

      Hoffe auf:
      HL Alyx
      Super Hot Upgrade
      Blood & Truht Upgrade
      Astro Bot 2

      gaanz viele Upgrades für viele ältere gute (PC VR )Games
    • Darkshine schrieb:

      Skydancer schrieb:

      Ich glaube von dem Gedanken Disc Version können wir uns bei Vr2 endgültig verabschieden. Ist bisher nichts angekündigt.
      Du denkst wirklich dass sämtliche VR2 Titel nur noch digital erscheinen werden? Das wäre sehr schade. Vermutlich springt eine Limited Bude drauf an.
      Das wird so sein. Wird sind 1,5 Monate entfernt vom Release und es gibt bisher keine einzige Ankündigung. PSVR2 Games werden alle Digital only sein. Alleine das es die Brille (erstmal) nicht im Handel gibt - wozu sollt es dann Disc Games geben?

      Zuletzt kam auch fast nichts mehr für PSVR auf Disc. Ich glaube von meinen 80 VR Games sind maximal 15 auf Disc - wenn überhaupt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Zu den bereits im November 2022 enthüllten Titeln, die im Frühjahr für PlayStation VR2 erscheinen, wurden auf dem offiziellen PlayStation Blog heute 13 weitere bekanntgegeben. Außerdem wurden die Spiele bestätigt, die voraussichtlich innerhalb eines Monats nach dem Release der PlayStation VR2 am 22. Februar erscheinen werden. Aktuell sind es über 30 Titel, die im Veröffentlichungszeitraum bis Ende März* bestätigt wurden, darunter Horizon Call of the Mountain, No Man‘s Sky sowie Resident Evil Village. Außerdem steht ein kostenloses PS VR2-Update für Gran Turismo 7 zu dem gleichen Zeitpunkt an.

      Zu den neu enthüllten Titel zählen:
      • Before Your Eyes
      • Kayak VR: Mirage
      • Pavlov VR
      • Puzzling Places
      • Song in the Smoke
      • Synth Riders
      • NFL Pro Era
      • What the Bat?
      • Rez Infinite
      • Tetris Effect
      • Creed: Rise to Glory: Championship Edition
      • The Last Clockwinder



      * Das finale Launch-Software-Lineup kann sich ohne Vorankündigung ändern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Physisch wird es an offizielle PSVR2 Games offiziell (außer von Limited Abzock Buden) nichts geben. Der Zug ist abgefahren.

      Noch 4 Wochen - der Hype Train läuft. Bin schon mit genug kostenfreien Upgrade Games eingedeckt. Schade das Switchback VR einen Monat verschoben wird. Habe die letzten Tage noch viel PSVR2 gezockt und werde somit schon einen direkten vergleich haben.
    • Naja, schon alleine die Aussage "Limited Abzock Buden". Wo zocken die bitte ab. Sie haben sehr faire Preise, meist die Hälfte von 3A Publisher Retails. Ich finde die Preise sind gerechtfertigt, nur weil man bei Epic, Steam und GOG die Spiele für lau bekommt, heißt das nicht, daß sie nichts kosten. Das ist für diese Firmen eine Mischkalkulation. Meist auf Kosten der Entwickler.
      zB der Entwickler von "Lovers in a Dangerous Spacetime" hatte sich mal in nem Interview zu den Sales geäußert. Für die Entwickler lohnt es sich gar nicht, über einen gewissen Prozentsatz (waren glaub 25 oder 30%) Rabatte zu geben, weil keine zusätzlichen Kunden generiert werde und man eher die Einnahmen der folgenden Monate beschneidet. Also nehm ich lieber ne Retail, wo auch beim Entwickler was hängen bleibt, als Ausbeuter Sales zu unterstützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • walfisch schrieb:

      Zu physischen PSVR2 Games gab es doch noch gar keine offizielle Aussage. Es macht halt aktuell keinen Sinn. Wenn die PSVR2 nicht im Handel steht, brauchen auch die Games nicht im Handel zu stehen. Aber das sagt doch nichts darüber aus was in 2-3 Jahren ist.
      Also bei PSVR1 Release konnte man etliche Titel als Retail vorbestellen. PSVR2 keinen einzigen mal abgesehen von Spielen die Gratis ein VR Upgrade erhalten (Village).
    • _2xs schrieb:

      Naja, schon alleine die Aussage "Limited Abzock Buden". Wo zocken die bitte ab. Sie haben sehr faire Preise, meist die Hälfte von 3A Publisher Retails. Ich finde die Preise sind gerechtfertigt, nur weil man bei Epic, Steam und GOG die Spiele für lau bekommt, heißt das nicht, daß sie nichts kosten. Das ist für diese Firmen eine Mischkalkulation. Meist auf Kosten der Entwickler.
      zB der Entwickler von "Lovers in a Dangerous Spacetime" hatte sich mal in nem Interview zu den Sales geäußert. Für die Entwickler lohnt es sich gar nicht, über einen gewissen Prozentsatz (waren glaub 25 oder 30%) Rabatte zu geben, weil keine zusätzlichen Kunden generiert werde und man eher die Einnahmen der folgenden Monate beschneidet. Also nehm ich lieber ne Retail, wo auch beim Entwickler was hängen bleibt, als Ausbeuter Sales zu unterstützen.
      Das ist eine Sicht. Mir ging es eher um die Frage warum ich 20-30€ mehr Zahlen soll damit eine Disc haben darf? Natürlich ausgehend vom Standard Store Online Preis eines Digital only Titels. Ich glaube auch nicht das der die Entwickler soviel mehr dran verdienen wenn Limited Run und wie sie alle heißen eine Disc pressen.
    • Skydancer schrieb:

      Also bei PSVR1 Release...
      Eben das ist aktuell der feine Unterschied. PSVR2 hat ja gar keinen richtigen Release. Die Brille wird ja vorerst mal in keinem Laden stehen.

      Skydancer schrieb:

      Mir ging es eher um die Frage warum ich 20-30€ mehr Zahlen soll damit eine Disc haben darf?
      Weil du da die Herstellung der Disk bezahlst. Dann bezahlst du den Transport und selbstverständlich den Publisher der selbst Lager- und Personalkosten hat und ganz unverschämt auch noch ein paar $ verdienen will. Leider kommt bei allen Anbietern außerhalb der EU auch noch Einfuhrgebühren oben drauf (aber die kann man LRG und Co. nicht ankreiden).

      Skydancer schrieb:

      Ich glaube auch nicht das der die Entwickler soviel mehr dran verdienen wenn Limited Run und wie sie alle heißen eine Disc pressen.
      Und ich würde behaupten das nicht ein verkaufter Datenträger einen digitalen Kauf weniger verursacht. Im Gegenteil glaube ich dass die Entwickler den von ihnen digital geforderten Höchstpreis bekommen und damit sehr gut fahren dieses Zusatzgeschäft mitnehmen zu können. Viele Opfer (so wie ich) kaufen dann zusätzlich zum Limited Release auch nochmal den Download, um das gute Stück nicht öffnen zu müssen, aber das ist eine Form der Drittverwertung die ich nicht sicher belegen kann. ^^
    • walfisch schrieb:

      Eben das ist aktuell der feine Unterschied. PSVR2 hat ja gar keinen richtigen Release. Die Brille wird ja vorerst mal in keinem Laden stehen.
      Nennt sich alternativer Vertriebsweg. Zusätzlich gibt es auch Länder wo man PSVR2 (Online) bei anderen Händlern kaufen kann. Ich bleibe dabei, die springen auf den PC/Standalone VR Zug auf - Digital only releases. Macht einfach wenig bis keinen sinn. In der Schlussphase (gibt es die Überhaupt?) von PSVR gab es kaum noch Disc Releases. Sony macht es ja bereits mit Collectors Editionen ohne Disk und nur DL Code vor. Oder Konsolen Bundles ohne Disc.

      walfisch schrieb:

      Weil du da die Herstellung der Disk bezahlst. Dann bezahlst du den Transport und selbstverständlich den Publisher der selbst Lager- und Personalkosten hat und ganz unverschämt auch noch ein paar $ verdienen will. Leider kommt bei allen Anbietern außerhalb der EU auch noch Einfuhrgebühren oben drauf (aber die kann man LRG und Co. nicht ankreiden).
      Ja rechtfertigt für mich trotzdem nicht den Aufpreis nur damit ich mir ne Disc ins Regal stelle. Bei Windjammers war ich damals kurz am Zocken ... aber neeee. Muss halt jeder selbst wissen.


      walfisch schrieb:

      Und ich würde behaupten das nicht ein verkaufter Datenträger einen digitalen Kauf weniger verursacht. Im Gegenteil glaube ich dass die Entwickler den von ihnen digital geforderten Höchstpreis bekommen und damit sehr gut fahren dieses Zusatzgeschäft mitnehmen zu können. Viele Opfer (so wie ich) kaufen dann zusätzlich zum Limited Release auch nochmal den Download, um das gute Stück nicht öffnen zu müssen, aber das ist eine Form der Drittverwertung die ich nicht sicher belegen kann.
      Habe ich ja nicht gesagt. Im Ausgangspost des Zitats wurde von Steam und Co. gesprochen, für mich ist der einzige der Riesenreibach bei der Sache macht die entsprechenden Limited Buden. Die sind nicht umsonst wie Pilze aus dem Boden geschossen und machen das nicht aus Nächstenliebe. Sieht man ja oft auch was für "hochwertige" Goodies dabei sind. Ist halt meine Meinung.
    • Juhu.

      Sony schrieb:

      Wo kann ich PS VR2-Spiele kaufen?
      Alle PS VR2-Spiele sind zum digitalen Kauf im PlayStation Store verfügbar. Ausgewählte Spiele sind auch als Blu-ray Discs von Einzelhändlern oder online verfügbar.
      Also auch physisch. *_*

      Edit:
      Auf Amazon habe ich auch schon Townsmen VR als physische PS5VR2 Version gesehen. Gleich mal weiter gucken. Ich würde es ja als Affiliate verlinken, aber ich weiß nicht wie das geht. Deswegen der normale Amazon Link: amazon.de/Townsmen-VR-PlayStat…VR2&qid=1674819960&sr=8-1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Today XR Games and Sony Pictures VR (SPVR) announced that a new, completely revamped version of the hit VR arcade light gun style shooter Zombieland: Headshot Fever will arrive as a PlayStation®VR2 launch title.

      Zombieland: Headshot Fever Reloaded is a premium version of the hit VR game, rebuilt to take advantage of PlayStation®5 and PlayStation®VR2. Fans will experience the action, characters and humor from the hit movie franchise with a brand new cel-shaded art style, new character models, new animations, new lighting, ragdoll physics, new music, completely re-designed progression system, a new game hub, a whole host of brand-new gameplay content, and PlayStation®VR2-exclusive features.

      PlayStation®VR2-exclusive features include:

      • Adaptive triggers: making every weapon feel different
      • Controller haptics: unique haptic feedback every time you fire a weapon
      • Headset rumble: feel the horde approaching in the headset
      • Eye-tracking: supports eye-tracking for foveated rendering
      Additionally, players can also look forward to a new story level, three new remix levels, new Gun Range challenges, new guns, new perks and new gun skins to enhance the fast-paced, heart-pounding Zombie horde gameplay

      “Bringing a reimagined version of our award-winning game ‘Zombieland: Headshot Fever’ to a brand-new audience on PlayStation®VR2 was a no-brainer.” said Jake Zim, SVP, virtual reality, Sony Pictures Entertainment. “The new hardware features of PlayStation®VR2 enabled the team at XR Games to take ‘Zombieland: Headshot Fever’ to the next level of immersive entertainment. This truly is the ultimate version of the hit arcade-style shooter, and I can’t wait for players to experience the game, and new hardware features, in action.”


      “As soon as we saw the power and hardware features of PlayStation®VR2, we knew there was a huge opportunity to increase the immersion and build the best version of ‘Zombieland: Headshot Fever’ imaginable.” said Bobby Thandi, Founder and CEO of XR Games. “The team kept experimenting, and came back with a gorgeous new artstyle, new animations, lighting, physics, character models, progression system, as well as new levels, guns, challenges and trophies. This is essentially a remaster built to take advantage of PlayStation®VR2’s exciting new hardware features, delivering a more exciting, faster, more immersive experience. I couldn’t be prouder of what the team has accomplished.”

      Zombieland: Headshot Fever Reloaded will be released for PlayStation®VR2 for $24.99/£19.99.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Anlässlich der bevorstehenden Markteinführung von PlayStation VR2 am 22. Februar bietet der PlayStation.Blog ab sofort einen umfangreichen Katalog von Fragen und Antworten rund um die neue Hardware.
      Neben einer generellen Übersicht rund um die Unterschiede zwischen PS VR und PS VR2, werden technische Fragen zum Headset sowie den Themenbereichen Kompatibilität und Funktionen des Headsets beantwortet. Darüber hinaus wird der PlayStation VR2 Sense-Controller anhand der technischen Daten und beispielsweise der Möglichkeiten der Barrierefreiheit vorgestellt.

      Schließlich werden auch die PS VR2-Spiele in einem eigenen Abschnitt zu den Bereichen Launchtitel, Spiele in Entwicklung, Upgrades und Kompatibilität genauer betrachtet.
      Der Fragenkatalog wird vor, während und nach Marktstart aktualisiert und auf dem neuesten Stand gehalten. Weitere Informationen bietet der PlayStation.Blog



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich finde es interessant, wie Townsmen VR nicht bei den Starttiteln aufgelistet ist. Aber Releasetermin ist ja der 22.02. Weiß nicht, ob THQ Ihre PR nicht gebacken bekommt... Ich habs dann nur über einen weiterführenden Link auf der US Playstation Seite gefunden: store.playstation.com/en-us/ca…cf-4808-ba48-1e5581eeea35
      Es ist immer noch das einzigste physische PSVR2 Spiel, daß ich bei Amazon finden konnte.

      Zu Rez Infinite hab ich nen Artikel gefunden, wo drin steht, daß das Upgrade 10,- € kostet. Keine Ahnung, ob das auch mit der physischen PS4 Version geht und ob ich das überhaupt will. onpsx.de/news.php?id=60621

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • _2xs schrieb:



      Es ist immer noch das einzigste physische PSVR2 Spiel, daß ich bei Amazon finden konnte.
      Interessanterweise hat der Sony FAQ angeblich gestern noch ausgesagt, dass es anfangs keine physischen Spiele auf Disc geben würde, aber vielleicht später.

      Stand so auf TrueTrophies.

      Wenn ich aber jetzt auf den FAQ klicke ist die Formulierung anders, nun heißt es alle Spiele erscheinen digital und manche auch auf Disc.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"