Yu Suzuki spricht auf der GDC 2014 über Shemue Postmortem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      lasst uns fiese Trolle mal wieder Shenmue flamen.


      Business as usual. :tooth:

      Anscheinend läuft momentan eine Twitter-Kampagne um 'awareness' um Shenmue (3?) zu schüren:
      “#GiveYuTheShenmueLicense has served its purpose in opening people’s eyes to Yu Suzuki’s alignment with the fans in wanting Shenmue III to happen,” Team Yu’s Facebook announcement reads. “At the same time however, it has been divisive. Not all fans have understood the intent behind these words, and have dwelled on their disapproval of its literal meaning. In order for the campaign to expand, we need to lift this barrier to entry and simplify the message to #SaveShenmue.

      seganerds.com/2013/12/09/shenm…s-hashtag-to-saveshenmue/

      #SaveShenmue
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Was garantiert auch funktionieren wird. Mal ehrloch, der Drops ist gelutscht.
      Es ist zwar schade das die Serie nie ein Ende finden wird das es verdient hat, aber ich denke nicht das man ein Shenmue 3 Heute noch erfolgreich vermarkten könnte.
      Einzig ein zusammenhängendes Game aus Teil 1,2 und 3 in Zeitgemässer Grafik hätte eine Chance. Da aber mitlerweile die Spielmechanik in der Form zu alt ist denek ich nicht das selbst das gross was bringen würde.
    • Genau das ist aber das Problem, es wäre nicht DAS Shenmue 3. Das IDeal aller Fans (mich eingeschlossen) wäre eh eine DC Version. Ich bin aber mitlerweile realistisch und sage, lasst das Game ruhen. Egal wie es jetzt rauskommen würde, es waäre nicht das was ich gerne hätte.
    • Ich bin ja da ganz anders geartet.
      Sicher wäre die offizielle Version der Story das optimale, aber andererseits überrascht es mich auch, dass bei den empörten Fans in all den Jahren nicht mal ein paar Leute den Ehrgeiz gezeigt haben bspw Shenmue 2 zu hacken, zu modden und selbst einen Serienabschluß zu liefern. Obs dann auch gut ist ist ne andere Frage, aber ich vermisse ja schon den Versuch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich bin ja da ganz anders geartet.
      Sicher wäre die offizielle Version der Story das optimale, aber andererseits überrascht es mich auch, dass bei den empörten Fans in all den Jahren nicht mal ein paar Leute den Ehrgeiz gezeigt haben bspw Shenmue 2 zu hacken, zu modden und selbst einen Serienabschluß zu liefern. Obs dann auch gut ist ist ne andere Frage, aber ich vermisse ja schon den Versuch.


      Die TAHI-Leute sind ja anscheinend nicht ausgelastet, Du kannst es ihnen doch als Zweitprojekt vorschlagen. ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • 108 Sterne schrieb:

      Für Shenmue II gab es ja auch praktisch kein Marketing mehr. Afair wurde das in Deutschland durch BigBen Interactive vertrieben, weil Sega sich nicht mehr selbst drum gekümmert hat.
      Nachdem ich diesen Thread sah, habe ich instant die Krätze bekommen. Gelesen habe ich ihn aber dennoch. :D

      Die sehr schwachen Shenmue II-Verkaufszahlen lagen in meinen Augen a) am überwiegend enttäuschend wahrgenommenen Vorgänger (das ist auch meine persönliche Sicht) und b) am Zeitpunkt der Veröffentlichung wie oben angesprochen. Man muss sich vor Augen führen, was damals im Frühjahr 2001 los war als Sega sagte, sie machen nicht mehr weiter. Schlagartig brach so einiges zusammen. Einzelne Sega- und DC-fokussierte Internetseiten waren innerhalb weniger Monate verschwunden, die Foren starben aus, der Spielesupport für die DC versiegte extremst, die Leute verkauften ihre DC solange sie noch etwas dafür kriegten, die Media Märkte strichen die ohnehin nur sparsam für die DC reservierten Regalmeter auf eine handvoll Regelzentimeter usw. Als Shenmue II zusammen mit anderen Games von Big Ben interactive dann ein halbes Jahr später erschien, interessierte es keine Sau mehr und niemand nahm es war. Die PS2 war DAS Ding und die Xbox und GC standen in den Startlöchern. Die Veröffentlichung ging komplett unter.

      Das war zumindest meine Beobachtung zu der Zeit. Ich habe meine DC auch schnellstmöglichst verkauft und nur um auf Shenmue 2 zu spielen, hätte ich die DC nie behalten.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Ich habe Shenmue II und die Dreamcast für mich entdeckt als die Konsole gerade eingestellt wurde. Für insgesamt 80 Euro habe ich bei einem hiesigen Spielegrosshändler jeweils zwei "Shenmue" und "Shenmue II" gekauft. Eingeschweisst und die letzten im Laden.
      Davon habe ich zwei zum Zocken aufgemacht und die anderen beiden zugelassen.

      Ich war erstaunt, warum dieses Spiel, zu jener Zeit, nicht gesehen wurde. Die PS-2 hatte da wirklich nichts vergleichbares zu bieten...
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • CD32Gamer schrieb:



      Ich war erstaunt, warum dieses Spiel, zu jener Zeit, nicht gesehen wurde. Die PS-2 hatte da wirklich nichts vergleichbares zu bieten...
      Shenmue 1 oder 2? Teil 1 wurde ja zeitgleich mit der PS2 gelauncht. In der medialen Berichterstattung sah die DC zu der Zeit keine Sonne. War so. Gründe für Nichtbeachtung von Teil 2 siehe oben.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Nognir schrieb:

      Naja man soll niemals nie sagen. Dragons Crown war auch mal für die DC geplant, auf Eis gelegt und dann auf der PS3 veröffentlicht.
      Wäre schade gewesen, hätten sie es nicht gemacht.


      Ob sie die DC-Version wohl nachträglich veröffentlichen? :)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther