Gebrauchte Vita resetten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchte Vita resetten

      Ich habe hier eine gebrauchte Vita, die mit einem PSN-Account verbunden ist. Solange sie das ist, kann sie nicht mit einem anderen verbunden werden. Die Zugangsdaten zu dem bereits verbundenen Account sind nicht bekannt, die Vita kann also von diesem nicht abgemeldet werden.
      Wie bekomme ich die Vita wieder in einen Zustand, dass ich sie an einen anderen Account binden kann?
      - PS-Button+R-Button+Powerbutton führen mich nicht, wie vielerorts angegeben, in ein Resetmenü
      - auch ohne Memorycard ist da nix zu machen
      - Firmware ist 3.01

      Das ist, mit Verlaub, ein Riesenscheiss und eine Unverschämtheit, dass es nicht ratzfatz möglich ist, das Ding wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen.
      "Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."
    • SLPM66056 schrieb:

      Das ist, mit Verlaub, ein Riesenscheiss und eine Unverschämtheit, dass es nicht ratzfatz möglich ist, das Ding wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen.


      Seriously? :lol:

      Schau mal hier, da gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

      "You can restore the PS Vita's system software to its default settings and delete all of the data in system storage."
      support.us.playstation.com/app…-vita-to-default-settings
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Vit schrieb:

      SLPM66056 schrieb:

      Das ist, mit Verlaub, ein Riesenscheiss und eine Unverschämtheit, dass es nicht ratzfatz möglich ist, das Ding wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen.


      Seriously? :lol:

      Schau mal hier, da gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

      "You can restore the PS Vita's system software to its default settings and delete all of the data in system storage."
      support.us.playstation.com/app…-vita-to-default-settings


      Nein, das reicht nicht.
      Da kommt noch eine Warnung "Das PS Vita-System wird mit einem Sony Entertainment Network-Konto aktiviert. Wenn du das System wiederherstellst, kannst du dieses PS Vita-System später nicht deaktivieren. Möchtest Du das PS Vita-System vor der Wiederherstellung deaktivieren? "Ja-Nein".

      Meinem Verständnis nach heisst das, dass die Vita damit immer noch am Konto hängt. Ich kann sie natürlich nicht deaktivieren, weil die Vita dazu im PSN eingeloggt sein muss, was natürlich nicht funktioniert, weil ich die Daten vom Vorbesitzer nicht habe.
      "Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."
    • Vit schrieb:

      Genau das ist aber die Lösung (siehe auch Link unten). Weil ich heute morgen gut gelaunt bin, habe ich mal für Dich eine Suchmaschine angeschmissen:

      psvita-forum.de/showthread.php…-zurücksetzen-formatieren


      Nö. Das habe ich ja schon ausprobiert. Meine Vita geht nicht in den Resetmodus, zumindest nicht mit dieser Tastenkombination. Vielleicht wurde das mit dem Firmwareupdate geändert. Hab das jetzt 20-30 mal versucht.
      "Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."
    • Wie geil. Alle diese Anleitungen sind falsch. :)

      Es ist genau andersrum. Ausschalten -> Powerknopf und dann sofort R-Button+PS-Button drücken, dann erscheint das Recovery-Menü.

      Leider wird mit dem PSN-Account auch die Speicherkarte verknüpft. Die muss also auch formatiert werden und alle Speicherstände sind weg - weil sie natürlich vorher nicht auf PS3 o.ä. übertragen werden können, weil sie ja zum falschen PSN-Account gehören, auch, wenn ich sie erspielt habe.

      DRM - der User ist der Arsch.
      "Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."
    • Wieso aber sind Speicherstände und Acc-Infos so fest verknüpft? Warum lassen sich die Speicherstände nicht sichern? Die Acc-Infos sind ja offensichtlich nicht nur auf der Speicherkarte, sondern auch im internen Speicher, sonst liesse sich das Problem durch reines Formatieren der Karte lösen, was eben nicht reicht.
      "Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."
    • Doch, natürlich. Muss sie haben. Wo wären sonst die Acc-Infos? Steht ja auch in der von Dir beschriebenen Anleitung - die Acc-Infos werden nicht nur auf die Speicherkarte geschrieben. Sonst wäre es ja ein leichtes, die Vita wieder vom Account zu lösen, Karte formatieren würde reichen - dem ist aber nicht so. Es ist kein userzugänglicher Speicher, aber ein Speicher. Ist derselbe, in dem die persönlichen Einstellungen gespeichert werden, das geht ja auch ohne Karte.
      "Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."