Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es sind halt auch Postings wie deiner, die man bei einem Abgang einfach nicht wirklich unkommentiert stehen lassen möchte. Von daher kann ich es verstehen, warum da auch immer wieder ein Posting kam.
      Im Endeffekt isses jetzt blöd gelaufen, aber nach seinem letzten Posting hättest du aber auch nicht unbedingt noch "nachtreten" müssen.
      Es war ein Abschied und gut ist.

      Widmen wir uns nun den Verbesserungsvorschlägen, weil offensichtlich sind Punkte vorhanden, die die Leute stören. Ob das jetzt langjährige User sind hin oder her, macht da keinen Unterschied, weil wenn das Klima nicht passt, dann muss man das ändern. Punkt.
      Real Games need only one button!
    • Ich kann natürlich nachvollziehen, das ein Abschied nach so langer Zeit sehr schwer ist. Auch ich habe mich etwas verloren gefühlt, als mein Stamm Filmforum von heut auf morgen einfach die Tore schloss, ohne vorher was zu sagen. Aber entweder kläre ich vorher alles (in diesem Fall eben die Differenzen aus dem Shenmue-Thema) und verabschiede mich wenn alles geklärt ist, oder aber ich geh einfach, hinterlege meine Email-Addy für eventuelle Nachfragen und sag "Leckt mich alle am Arsch".
      Aber solch einen Auftritt hinzulegen ist in meinen Augen mehr als lächerlich. Entweder ich geh, oder ich lass es bleiben. Bestenfalls schlaf ich noch ein paar Nächte drüber, bevor ich solch eine Aktion starte.
      Und dazu, das die Leute immer wieder nachtreten: Hätte er seinen Abschiedsgruss einfach unkommentiert stehen lassen, hätte auch keiner nachgetreten, so einfach schauts aus, denn so wird es eine Neverending Story, denn irgendwer wird immer nachtreten, woraufhin er sich wieder berufen fühlt, sich zu rechtfertigen.

      Meine Bitte an dieser Stelle wäre, dem Thread einen anderen Titel zu geben, denn der jetzige passt in keinster Weise.
      Und falls noch kein Thread für Verbesserungsvorschläge besteht (was ich irgendwie nicht glauben kann), sollte ein neuer eröffnet werden, der von vornherein clean ist.
    • Ich wiederhole mich hier gern: Es wäre toll wenn ich, ohne mir irgendwelche zusätzlichen Apps draufzunageln, auf meinem iOS 7 iPad 2 wieder Youtube-Filme im Forum sehen könnte - oder es wird der Zwang eingeführt, wie Vit (danke) immer den YT-Link dazu setzen zu müssen, wenn man ein Video postet ;)
      Ist natürlich Meckern auf höchstem Niveau angesichts des kostenlosen neXGams, aber you asked for it und es ist echt ein Nachteil gegenüber anderen Sites.
    • atari_afternoon schrieb:

      atari_afternoon schrieb:

      gibt´s da nen einfachen Grund für, dass "neue Beiträge" in Morning Coffee nicht eingebbar ist? :)

      Und heute geht´s wieder NICHT :-/


      Wie oft nutzt Du Morning Coffee überhaupt? Dein vorletzter Post erwähnt eine lange Zeitspanne, in der Du es wohl nicht genutzt hattest:

      atari_afternoon schrieb:

      Ja toll, sieht jetzt aus wie ein Werbungspost^^ aber 2011 und spätestens noch vor 1 Jahr funktionierte das beim NG nicht. Kam nach dem Schreiben erst auf die Idee, das heute mal wieder zu testen :)

      Will da nur sichergehen, dass man nicht nach einem Fehler in der Software sucht, die eigentlich nicht genutzt wird. Ansonsten würde ich vermuten, dass Morning Coffee Probleme hat mir der dynamischen Generierung der Suchseite für 'Neue Beiträge'. Ist MC auf dem aktuellen Stand?


      Omnibot2000 schrieb:

      Ich wiederhole mich hier gern: Es wäre toll wenn ich, ohne mir irgendwelche zusätzlichen Apps draufzunageln, auf meinem iOS 7 iPad 2 wieder Youtube-Filme im Forum sehen könnte - oder es wird der Zwang eingeführt, wie Vit (danke) immer den YT-Link dazu setzen zu müssen, wenn man ein Video postet ;)
      Ist natürlich Meckern auf höchstem Niveau angesichts des kostenlosen neXGams, aber you asked for it und es ist echt ein Nachteil gegenüber anderen Sites.

      Das generelle Problem wurde hier bereits angesprochen und wird softwareseitig von Apple verursacht: iPad zeigt mir keine youtubeclips im Forum.
      Bevor die Technik sich da dran setzen würde, da die hier auch nur ehrenamtlich werkelt und teils größere administrative Aufgaben hat (Serverupdates, etc pp.) müsste man halt gucken, wie viele Leute das überhaupt betrifft.
      Einen Workaround hast Du ja schon genannt (Video zusätzlich als Link posten), ein anderer wäre evtl. ein alternative Browser, z.B. Skyfire:
      itunes.apple.com/us/app/skyfir…for-ipad/id409153623?mt=8
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Heute klappt´s auch wieder nicht. Mit Morning Coffee starte ich jedes Browseröffnen seit x Jahren :) So auch NG - nur da halt nicht "Neue Beiträge anzeigen", sondern, weil dies nit geht, immer das Atari-Unterforum :)

      Das mit der "dynamischen Generierung der Suchseite", so wenig ich auch von der Materie verstehe, mag aber der Grund sein und klingt einleuchtend. Insofern ist der Link "Neue Beiträge ansehen" wohl prinzipiell anders als jeder andere Link zum und im Forum?

      Auf dem aktuellen Stand, oh..."zuletzt aktualisiert: November 2012". Version 1.35. LINK
      Gibt aber nichts Neueres seitdem.
    • So, da ich heute mein 42 Wiegenfest feiere, gönne ich mir nochmal einem Post als Geburtstagswunsch. :thumbsup:

      @derBert, ganz nach dem Motto prollig ist drollig durfte ich mir ja reichlich anhören von dir. Ich könnte dir was vortexten von das man hier über die Jahre viele Member persönlich kennengelernt hat, vieles nicht Kommentarlos hinterlassen wollte etc. reicht bis hier, alles andere wäre auch in deinem Fall Zeitverschwendung.

      Ich will da mal ganz ehrlich und direkt sein, mich interessiert es einen feuchten ....... (Wort bitte selbst einsetzen), wie du in anderen Foren das Handtuch geschmissen hast oder du dich dort mit sonstwen gezofft hast. Wie ich gehe überlasse mal schön mir. Ich kenne dich nicht, ich will es auch nicht Wenn ich nach meinen letzten Post so einen Müll lesen muss kommt es mir hoch. Da bekommst du auch nich einen Hinweis von einem sehr netten Member hier und dann wird nochmal nachgetreten, ich finde es echt beeindruckend das ab Juni 2011 der Bodensatz der Forenkultur (natürlich auf Verhalten und nicht auf die Person selbst gemünzt) endlich hier eine Heimat fandt.

      Es zeugt echt von Charakter, auf jemanden Abschied so zu kacken, besonders dann wann A alles gesagt wurde und B dieser nicht mehr Posten möchte. Zeigt doch zumindest das so ein Typ wie du, der sich heimlich aus Foren verpisst und bei Leuten die nicht mehr Posten wollen, so richtig einen einzuschenken, hammerhart ist. Haste eigentlich lange nach Posts suchen müssen mit deinem Profilierungsdrang ? Ach nein nach 170 Posts, warst du natürlich an Verbesserungsvorschlägen interessiert ;) . Und lächerlich finde ich nur dieses nervige MiMiMiMi Nachgerfrage und Nachtreterei, ohne dieses hätte ich auch nichts mehr getextet aber bitte Neugier ist ja grenzenlos.

      Gruss auch an deinen Bettnachbarn Erni, ich dachte ja erst an Kindergarten, allerdings Sesamstrasse passt ja auch irgendwo.

      @ONOX, ja das war unter meiner Würde aber mit der wischen sich hier ja ein paar ohnehin den Popo ab.

      @Gilgamesch, ja ja ich weiss, Gleiches nicht mit Gleichen, dickes sorry aber diesmal.

      @Ray, kann mann machen, nur gibt es noch Zusammenhänge beim Posten ?

      @Ignorama, wenn ich schon den Tipp gebe, meine Posts aufzuräumen, meinte ich eigentlich löschen nicht verschieben und da muss ich den WG Mitbewohner von Erni rechtgeben, die haben in diesen Thread nichts zu suchen, ich wollte nichts verbessern :rolleyes:

      @AtomicBomberman, klar sind Stammis wichtig :)


      So jetzt gehe ich weiter Geschenke öffnen, Geburtstage find ich richtig schön, da ist man so richtig gut drauf , yippi !
    • PanzerDragoon schrieb:

      @ONOX, ja das war unter meiner Würde aber mit der wischen sich hier ja ein paar ohnehin den Popo ab.

      Dann nachträglich alles gute von mir (Sorry habe deinen Post erst jetzt gelesen).
      Als Geschenk ein kleiner Denkanstoss:
      "Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein." - Konfuzius
    • dein abschied:
      ich finde es gut, wenn members die gehen wollen, sich verabschieden. jedenfalls besser als sich einfach so zu verziehen, und keiner kriegt genaueres mit.
      idealerweise passiert das mit begründung- wobei man in diesem fall schon genug herauslesen kann, auch wenn keine direkten punkte angesprochen werden.
      (und ich wohl auch, vielleicht weil ich in letzter zeit selbst weniger aktiv hier bin, nichts von deinen genauen beweggründen mitgekriegt habe)

      deine begründung:
      kann ich teils nachvollziehen. mir stinkt hier auch einiges, daher bin ich in letzter zeit auch deutlich weniger aktiv.
      ich denke mir aber im gegensatz zu dir: angemeldet bleiben kostet nix- einfach hin und wieder gucken wie sich das ganze entwickelt. ich habe ja noch andere foren. :D
      WENN ich mich irgendwann ganz ausklinken sollte, würde ich das theoretisch so machen wie du.
      andererseits habe ich jetzt an einigen reaktionen hier gesehen, dass genau das nicht gut ankommt- was meines erachtens leider nicht für das forum spricht.

      mods:
      gibt solche und solche. einige hier reagieren absolut vorbildlich, andere gar nicht.
      aber selbst zweiteres ist mir lieber als manche user, die sich aufspielen als wären sie mods...

      shenmue:
      sorry, aber auch ich gehöre zu denen, die mit diesem "spiel" nie etwas anfangen konnten. für mich war das ne schöne grafik und technikdemo, viel mehr aber nicht.
      stundenlang sinnlos herumlatschen um zeit totzuschlagen, weil man erst dann in der story weiterkommt ist einfach nicht meins... :whistling:
    • trikerider schrieb:

      angemeldet bleiben kostet nix- einfach hin und wieder gucken wie sich das ganze entwickelt.


      ---> :thumbup:


      @DerHerzog: Dieser Avatar :lol: (Mario/Nackter Arsch; War Beides deutlich besser)
      BTW: Warum zum Geier meldest Du dich eigentlich alle 5 Tage ab/an? ( :wacko: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()