Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Bert: Null Problemo :tooth:

      sorry 4 ot :lol:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :rotfl:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @Bert,

      so ich versuche es einmal auf die Nette, vielleicht ja auch für andere Interessant.

      Merkst du nicht das wir im prinzip Beide recht haben, du bist eben jemand der Leise gehen würde, ich bin jemand der noch was sagt und einigen Leuten noch was beantwortet. Das ist rein Subjektiv, aus deiner Warte ist das lächerlich was ich mache, aus meiner Warte ist das erbärmlich was für Reaktionen hier deswegen aufkommen.

      Nur weil ich aus deiner Sicht eine Steilvorlage vorgebe muss man ja nicht gleich darauf reagieren, wie sah die eigentlich aus ?? Ich bemängele das allgemeine miteinander und zwar als meinen persönlichen Eindruck, ich habe nicht gesagt das jeder das so sieht, ich nenne keine Namen und sage das ich deshalb gehe. Wahnsinn ist ja der Hammer von Steilvorlage :rolleyes: .

      Und wenn du mich persönlich so angehst in der Hoffung das ich das nicht mehr lese, dann musst du dich auch nicht über ein Gegenkommentar wundern. Ich bin gelegentlich noch hier wegen PNs und dann schaue ich eben nochmal hier rein und ?? Und jetzt mach hier mal nicht auf Dramaqueen nur weil du denkst, das hier nach Postcounters die User bewertet, die Steilvorlage hast du mir in einen deiner Vorgängerposts gegeben. Wie du siehst kann man vieles als Steilvorlage missbrauchen wenn man das möchte ;) . Ich habe für meine Zeit übrigends auch nicht wirklich viel und wenn man das hochrechnet wahrscheinlich noch weniger als du.

      @Funkuchen, bleib wie du bist :D , ein Mann ein Bild !

      @Vit, das war keine one man Army Show im Konsolenkrieg, es blieben eben nur nicht viele über und wie mir ein Mod hier berichtete kostete das ja auch ein paar Member. Und ich habe genau das gemacht was mir schon Einige im Forum empfohlen haben, mach Pause und komme irgendwann wieder (daher meine sehr lange Pause, ich hielt damals das neuerscheinen der Konsolen für einen guten Wiedereinstieg) rein dann isses bestimmt besser, ja wars aber nicht, höchstens schlimmer. Ich sage es mal so Moderation ist nicht einfach und Objektivität zu behalten ist sauschwer, wenn du das hier wirklich mitdiskutieren wolltest, hättest du es eben auf das nötigste minimieren sollen. Einfach löschen der völlig überflüssigen Posts (und damit sind auch meine gemeint) und noch ein Zitat von mir (wenn unbedingt nötig) und eine von dir definierte Frage und Punkt. Ich denke da wäre mehr bei rumgekommen.
    • PanzerDragoon schrieb:

      @Vit, das war keine one man Army Show im Konsolenkrieg, es blieben eben nur nicht viele über und wie mir ein Mod hier berichtete kostete das ja auch ein paar Member. Und ich habe genau das gemacht was mir schon Einige im Forum empfohlen haben, mach Pause und komme irgendwann wieder (daher meine sehr lange Pause, ich hielt damals das neuerscheinen der Konsolen für einen guten Wiedereinstieg) rein dann isses bestimmt besser, ja wars aber nicht, höchstens schlimmer. Ich sage es mal so Moderation ist nicht einfach und Objektivität zu behalten ist sauschwer, wenn du das hier wirklich mitdiskutieren wolltest, hättest du es eben auf das nötigste minimieren sollen. Einfach löschen der völlig überflüssigen Posts (und damit sind auch meine gemeint) und noch ein Zitat von mir (wenn unbedingt nötig) und eine von dir definierte Frage und Punkt. Ich denke da wäre mehr bei rumgekommen.


      Genau lesen, es geht um eine 'one purpose army', nicht um eine 'one man Army Show'.
      Ob ein bevorstehender Konsolenrelease eine gute Zeit für einen Wiedereinstieg ist, sei dahingestellt. Aber ich kann mich nicht entsinnen, dass Du seit Deiner Rückkehr Dich großartig in anderen Themengebieten als dem besagten Konsolenkriegsgebiet engagiert hast. Genau das meine ich mit 'one purpose' und der vermittelte Eindruck ist: kommt aus der Ruhezeit wieder, mischt kräftig im Konsolenkrieg mit, beschwert sich über das Diskussionsniveau und verlässt das Forum. Ich bin vermutlich nicht der einzige, der diese Auffassung hat. Dementsprechend sind hier einige vermeintlich nachtretende Posts nachzuvollziehen.

      Zum Punkt 'Einfach löschen der völlig überflüssigen Posts': damit wieder es gebetsmühlenartig heißt, dass die Moderation hier 'Meinungsdiktatkur' betreibt und unliebsame Äußerungen löscht oder gar zensiert?
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Vit schrieb:

      @ Rage: Bei Dir scheint der Eindruck entstanden zu sein, dass hier User herausgeekelt werden. Dem ist nicht so. Nur verträgt sich halt nicht jeder mit jedem und wenn man Großspuriges postet, muss man mit Gegenwind rechnen. Deine Loyalität in allen Ehren, aber nur weil jemand ein 'Stammi' ist (wie auch immer man das definieren mag) hat er nicht prinzipiell Recht, Vorrang bei Diskussionen oder eine sakrosankte Stellung im Forum. Dass Nexgam eine starke Sega-Prägung hat, bezweifelt auch niemand, nur hat sich die Welt mittlerweile weitergedreht. Und zum Fan sein gehört auch eine kritische Reflektion und nicht verträumtes Liebkosen von Vergangenem.


      Eindruck entstanden? Guck dir mal die Posts manchen "User" hier an. Diverse so nach dem Motto "ja verpiss dich endlich" und "wieso bist du noch da?". Das ist die neue nexgam Kultur? Klasse Sache! Ich würde es übrigens auch bei Neulingen scheiße finden, wenn Leute hier so auf Abgangsgedanken (wenn sie denn begründet sind) reagieren.

      Zum Thema Loyalität, ohne loyale User wie gangbang und panzerdragoon oder zig andere hier könnte nexgam gleich schließen. Deshalb immer loyal bleiben Vit.

      Aber am besten sind die "User", die meinen es sei hier ja so ein witziger Thread und lol Smilies oder Bilder posten! Traumhaftes Niveau. Bevor man anderen vorwirft, dass Sie sich in Diksussionen falsch verhalten (hier wohl panzerdragoon und gangbang) sollte man erstmal seine eigenen Umgangsformen auf den Prüfstand stellen. Oder vielleicht sogar die Moderatoren?

      mmmh... du schreibst das die Welt sich weiterdreht- stimmt. Nur hat alles auch seine Wurzeln und die sollte man doch nie vergessen. Zumal es völlig unsinnig ist zu sagen: Weil die Welt sich weiterdreht sollten "Fans" kritischer reflektieren. Aha. Logik? Was damals alle als cool empfunden haben, ist aus heutiger Sicht doch immer noch cool, wenn man das Erscheinigungsjahr berücksichtigt. Hab noch nirgends gelesen das Super Mario World auf einmal scheisse ist, nur weil ein paar Jahre vergangen sind.
      SEGA


    • Rage schrieb:

      Traumhaftes Niveau. Bevor man anderen vorwirft, dass Sie sich in Diksussionen falsch verhalten (hier wohl panzerdragoon und gangbang) sollte man erstmal seine eigenen Umgangsformen auf den Prüfstand stellen. Oder vielleicht sogar die Moderatoren?


      Und erneut kommt das Niveau und die Diskussionskultur zur Sprache (und natürlich die Mods), gleichzeitig haust Du auch so sinnfreie Äußerungen raus, wie die hier:

      Rage schrieb:

      Ich hab die Shenmue Diskussion jetzt gar nicht gelesen, aber nexgam ist ursprünglich ein SEGA geprägtes Forum...

      Wer Shenmue basht oder schlecht macht gehört gleich verwarnt und im Zweifel gebannt. Mein Vorschlag! Ich renn ja auch nicht in Bayern Forum und markiere da den max.


      Und auf den Punkt 'die Welt hat sich weitergedreht' noch einmal einzugehen: ja, ein zeitlicher Abstand zum Vergangen verändert die Wahrnehmung und Bewertung von Sachverhalten und Situation. Ebenso macht es die steigende Lebenserfahrung und Expertise. Man bewertet mit steigendem Hintergrundwissen Dinge neu, so dass neue Aspekte einer Sache zu Tage treten können. Dass dann retrospektiv Spiele gut oder schlecht altern, ist halt so bedingt und eine anfängliche (Über-)Bewertung nicht in Stein gemeißelt. Foren haben als Grundlage die Diskussion und Debatte, d.h. konträre Sichtweisen und Schwerpunkte und das ist grundlegend.
      Und zur 'Loyalität': selbst wenn man bei seinen Wurzeln bleiben möchte, so kann man doch auch kritisch damit umgehen und muss nicht unreflektiert jeden Popanz mittragen. Loyalität definiert sich anders.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Rage schrieb:

      Ich hab die Shenmue Diskussion jetzt gar nicht gelesen, aber nexgam ist ursprünglich ein SEGA geprägtes Forum...

      Wer Shenmue basht oder schlecht macht gehört gleich verwarnt und im Zweifel gebannt. Mein Vorschlag! Ich renn ja auch nicht in Bayern Forum und markiere da den max.


      Im Umkehrschluss bedeutet das: Wer Sony und Nintendo basht, sollte liebkost werden? ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Funkuchen schrieb:

      Rage schrieb:

      Ich hab die Shenmue Diskussion jetzt gar nicht gelesen, aber nexgam ist ursprünglich ein SEGA geprägtes Forum...

      Wer Shenmue basht oder schlecht macht gehört gleich verwarnt und im Zweifel gebannt. Mein Vorschlag! Ich renn ja auch nicht in Bayern Forum und markiere da den max.


      Im Umkehrschluss bedeutet das: Wer Sony und Nintendo basht, sollte liebkost werden?

      Ja aber nicht MS, da die inoffizieller Sega Nachfolger sind.
    • Mich stört halt in letzter Zeit hier, das viel zu viel auf hohen Niveau gejammert wird von einigen. Grade Themen die ich aktiv mitverfolgt habe stoßen mir oft übel auf.
      Angefangen hat das im Xbox One Thread seiner Zeit, da wurde seitenlang gebasht ohne Rücksicht auf die die sich über die Konsole freuen. Systematisch wurde seitenlang von einigen versucht anderen ihre Meinung einzutrichtern.
      Das selbe nun auch bei Shenmue. Klar wenn man ein Spiel nicht mag, kann man es sagen, aber muss man das gleich in 20 Postings immer gleich wieder unterstreichen? Wenn man sich freut über News und sich austauschen will mit Gleichgesinnten, stören solche "Nur Negativ-Postings" die wirklich schon polemisch und weniger subjektiv sind (grade weil man nichtmal mehr sagen darf das man sich freut ohne gleich angegriffen zu werden von welchen Hatern).

      Als ich mich damals anmeldete, habe ich das aus den Grund, weil ich hier unter Gleichgesinnten bin und mit ihnen das positive aus den Medium teilen kann. Heute hat sich dieser Kuschelton im Forum drastisch verändert.
      Es ist kein Grund mich hier zu löschen, dazu hat das was mir heute nicht gefällt ja auch Unterhaltungswert. Nur halt nervt es wenn man andere Meinungen immer tot diskutieren muss, obwohl es auch reicht seine Meinung einmal zu sagen und nicht gleich andere versucht mit 20+ Postings zu überzeugen das man was scheiße findet.

      Denke eine positivere Einstellung beim posten (auch zu Themen die einen nicht zusagen, aber man seine Meinung dazu sagen will) könnte hier wieder zu einer positiveren Forumsatmosphäre führen. Aber das liegt nicht in den Händen der Mods, das müssen die User für sich selbst entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Zum Thema Loyalität, ohne loyale User wie gangbang und panzerdragoon oder zig andere hier könnte nexgam gleich schließen.


      So wird nämlich ein Schuh draus. Gangbang und PanzerDragoon sind jeweils EIN User einer Community und auch wenn manch einer deren Abgang persönlich besonders bedauernswert findet, so würde das neXGam nicht zerstören. Ich weiß auch gar nicht was diese Diskussion soll, PD hat sich entschieden zu gehen und fertig aus. Du redest so, als stünde dies zur Debatte, dass tut es aber nicht und somit ist dieser Drops gelutscht.

      Ob neXGam ohne Sega Gangbang undenkbar wäre bezweifel ich persönlich übrigens sehr stark, da er sich eh bald wieder extrem rar macht, wie er es vor Launch tat. Du definierst Loyalität offensichtlich echt nur nach dem Anmeldedatum, ich finde aber es gehört doch etwas mehr dazu als nur lange dabei zu sein.

      Edit:

      @ badhero

      Mich stört halt in letzter Zeit hier, das viel zu viel auf hohen Niveau gejammert wird von einigen.


      Genau das tust du aber in anderem Kontext gerade. Du regst dich ernsthaft auf, dass in einem öffentlichen Multikonsolen-Forum sachlich gegen ein Spiel argumentiert wird. Wären es haltlose Bashes okay, aber hier wurde argumentiert und begründet. Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis für.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Ob neXGam ohne Sega Gangbang undenkbar wäre bezweifel ich persönlich übrigens sehr stark, da er sich eh bald wieder extrem rar macht, wie er es vor Launch tat. Du definierst Loyalität offensichtlich echt nur nach dem Anmeldedatum, ich finde aber es gehört doch etwas mehr dazu als nur lange dabei zu sein.

      Vor deiner Zeit hier sind auch schon einige "sehr" aktive User die das Forum belebt haben gegangen (oder meist geflogen), das Forum wurde zwar nicht besser, aber hat es auch überlebt. Da gebe ich dir Recht, aber es ist schade welche zu verlieren die auch kräftig im Store was bieten.
      Daher finde ich es auch Schade um jeden Nutzer der irgendwie hier aktiv die Leute unterhält, beliefert oder bereichert

      Ignorama schrieb:


      @ badhero
      Genau das tust du aber in anderem Kontext gerade. Du regst dich ernsthaft auf, dass in einem öffentlichen Multikonsolen-Forum sachlich gegen ein Spiel argumentiert wird. Wären es haltlose Bashes okay, aber hier wurde argumentiert und begründet. Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis für.


      Zudem sage ich einfach nur was mich hier stört und diskutiere nix zu tode hier in diesen Thread. Nexgam war für mich der Pendant zu Consolewars, weil man hier possitiver und subjektiver war. Mit Sachlichkeit hat das nix zu, nur darum das mir das in letzter Zeit negativ aufgefallen ist. Aber das du gleich als Mod in einen Thread der sachlich über Verbesserungsvorschläge gehen soll so einen Post von mir gleich angreifst, zeigt das mir das du dich angesprochen fühlst

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Zeigt dir nur was falsches, denn es geht nicht gegen Dich, sondern gegen diese Pro-Sega Haltung, die mich massiv stört. Es mag ein Relikt aus alten Zeiten sein, hat aber mit dem aktuellen neXGam einfach nichts mehr zu tun, bzw. nur noch wenig. Man ist hier ja auch nicht grundsätzlich segafeindlich, sondern behandelt Sega einfach wie alle anderen auch. Nenn mir auch nur EIN Beispiel der Konkurrenz, wo ein Topspiel nicht kritisiert wurde? Du tust so, als sei es ein Sakrileg Shenmue zu kritisieren, weil es Sega und eben Shenmue ist, ich sehe darin aber nur eine Gleichberechtigung, die eben ein Multi-Forum ausmacht.

      Gerade als Mod ist es mir daher wichtig, dass hier eben kein genereller Artenschutz für irgendwas gilt, ob User oder Marken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Zeigt dir nur was falsches, denn es geht nicht gegen Dich, sondern gegen diese Pro-Sega Haltung, die mich massiv stört. Es mag ein Relikt aus alten Zeiten sein, hat aber mit dem aktuellen neXGam einfach nichts mehr zu tun, bzw. nur noch wenig. Man ist hier ja auch nicht grundsätzlich segafeindlich, sondern behandelt Sega einfach wie alle anderen auch. Nenn mir auch nur EIN Beispiel der Konkurrenz, wo ein Topspiel nicht kritisiert wurde? Du tust so, als sei es ein Sakrileg Shenmue zu kritisieren, weil es Sega und eben Shenmue ist, ich sehe darin aber nur eine Gleichberechtigung, die eben ein Multi-Forum ausmacht.

      Gerade als Mod ist es mir daher wichtig, dass hier eben kein genereller Artenschutz für irgendwas gilt, sein es User oder Marken.


      Sorry, ohne dich angreifen zu wollen, aber ich habe es damals noch hier erlebt und der Ton war anders. Man hatte zwar ein paar Knalltüten damals (mitlerweile suspendiert wie Phil :D ), aber man hatte sich in den Threads über jede News gefreut. Heute ist es komplett anders, jeder der zu etwas steht wird herausgefordert (zb Gangbang bei seiner kuriosen Xboxone Rechtfertigung, aber hey, er freute sich und er wurde dafür weiter provoziert, auch wenn er versuchte auszuteilen).

      Durch solches bahing kann ich viele Ältere verstehen die das Forum verlassen, bin zwar erst ca 6 Jahre aktiv, aber ich kann das trotzdem wie viele anderen besser einschätzen. Ich habe meinen Post an die gerichtet die es damals wie heute erlebten, klar hat es heute größeren Unterhaltungswert, aber das war für mich und einigen anderen damals nicht Grund warum man sich hier angemeldet hat

      Denke dieser Exodus liegt auch zum Teil daran, denke ich, aber das können nur die Beurteilen die wissen wie es war und die dürfen auch gerne ihre Meinung dazu sagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()