Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin da sicher absolut kein Fachmann, aber hab mal an ein paar Reglern gedreht.

      Check doch mal bitte unten im Footer den modifizierten "Dark Temptation" Stile.
      Konnte es nun auf die schnelle aber nur am normalen Browser testen und hoffe, dass man noch alle Schaltflächen sieht!

      Edit:
      Da ich in der Mobilen Ansicht im Footer nicht die Stile Auswahl angezeigt wird, hab ich es in den Einstellungen in meinem Profil unter dem Punkt "Allgemein" auswählen können.

      btw.
      Kann man bei Android sein Gerät nicht ein "dunkles Erscheinungsbild" (so heißt der Auswahlpunkt unter iOS in den Einstellungen zu "Anzeige und Helligkeit"?
      Dadurch war meine meine beiden Browser automatisch im Dark Mode unterwegs.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • @Mistercinema
      Also die Schaltfläche ist anscheinend nicht mehr da bzw. nicht für normale User freigeschaltet.

      Mein Smartphone und meine Browser ist alles im Darkmode, lediglich ein paar wenige Websites weigern sich dies zu übernehmen, haben dann aber in der Regel eine Einstellung dafür nachdem man sich angemeldet hat. Lediglich Nexgam ist bei meinen häufiger genutzten Seiten, noch nicht mit dabei.

      Ist jetzt auch kein Muss oder so, eher ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Wenn das nicht klappt, muss ich halt gucken wie ich das Problem am besten löse. Wahrscheinlich wird es über eine weitere App hinauslaufen.
    • Nö, Pesti: dasselbe hier, "dark tempation" gibbet nit, nur "blue temptation". Desktop/Läppi mit Chrome u tablet mit ff, bekomme jeweils keinen dunklen "Stil". Auch nit über die "allgemein"-settings im Profil, hab eben geguckt.


      Als eine Art "Orientierung" könnte zB das circuit-board dienen. Vorbildlich-Augenschonend, imo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Geht! :kiss:

      I'm in heaven ^^ :top:



      Nachtrag: momentan unterwegs mim heißgeliebten Läppi/Netbook mit Win10 und Chrome. Thanx, Mr. C! :blumen:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Same here, den Dark Temptation gibt's bei mir auch nicht.

      Wie gesagt, die Einstellung im Android Chrome Browser über meinen Link oben funktioniert. Also nichts mit extra Apps oder so. ;)

      EDIT: Jetzt gibt's bei mir auch Dark Temptation , top! :D
      Für alle anderen Seiten, die keinen Dark Mode haben, regelt es Chrome jetzt eh bei mir. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Ich mags nich, obwohl ich Dark Mode Fan bin und den sonst quasi überall nutze. Aber nun hat ja jeder seine Option und dann sind alle happy ^^

      Ich find den Kontrast tiefschwarz mit weißer Schrift zu heavy. Kann nichtmal exakt sagen wieso, denn YT ist ähnlich, dort stört es mich aber deutlich weniger. Vmtl weil die Seite durch Thumbnails generell entzerrt wird.

      Wobei die auch viel mit grau statt weiß arbeiten und das gefällt mir besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • So, wieder 5 Uhr morgens, Griff zum Handy und Nexgam brennt mir nicht die Augen weg. Der Tag beginnt schon mal super. :)

      Meinetwegen kann gerne noch an Stellschrauben gedreht werden, damit der Dark Mode auch dem Großteil der Nutzer gefällt, aber als Feedback wollte ich schon mal da lassen, dass die Richtung perfekt ist.

      Youtube nutzt übrigens im Dark Mode noch weitere Farben, nämlich noch ein paar verschiedene Grauabstufungen. Genauso macht es übrigens auch die Gamestar,, da sind die Überschriften in Weiß, der Text in einem dezenten Grau.



      Vielleicht noch ein wenig herumexperementieren, das dürften, soweit ich mich als meine Zeit als Boardadmin beim Spieleplanet erinnere, nur ein paar sehr wenige Klicks sein. Das ist aber auch so lange her, Manu16 müsste mittlerweile Manu40 heißen und @Cormac hieß noch Ripchip bzw Rippi|Saufen, wenn es Wochenende war. :D
    • Obschon der aktuelle darkmode besser als garkein darkmode ist, würde mich ne Anpassung in die von igno umrissene Richtung (andres Bsp als YT: circuit-board.de/forum/index.php/BoardList/ ) sehr freuen; big danks schonmal! :flower:

      Edit: jetzt erst Pestis morgendl. Post gesehen; stimme auch ihm zu; vielleicht ja ne weitere Option, wie zB "soft darkmode" (mit Grau statt Weiß), oder eben ne Anpassung des gegenwärtigen darkmodes in die Richtung.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()