Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da habe ich im VERSUS Thread,manchen "Fachmann" Salz in die Wunde gestreut und soll nun endgültig gesperrt werden.Macht es euch doch nicht so schwer,bei der Begründung meiner letzten Speere,wurde auch Kommasetzung aufgeführt.Denn ich lasse mich nicht verbiegen oder gar den Mund verbieten.Dafür bin ich zu alt und viel zu gerade und viel zu ehrlich.Nicht wie manche die hier den dicken Max machen und auf der Play sich hinter Bildschirmen und Grill verstecken und einen nicht ansprechen /anschauen.Oder noch nie auf der Play waren.....
      In diesem Sinne,ich bleibe wie ich bin.Punkt.Aus.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Klar, Entscheidung liegt bei den Mods, aber jeder kann seine Meinung sagen.

      Generell habe ich keine Toleranz mehr. Mir fällt tatsächlich kein User ein, der es mehr verdient hätte zu fliegen. Nicht annähernd. Für meinen Begriff hat die vergiftete Atmosphäre, die gerade SG anheizt einen großen Anteil daran, dass neXGam nicht mehr das angenehme Forum von früher ist und manch einer schon gar keinen Bock mehr hat, sich zu beteiligen. Mir tut das weh, weil ich selbst damals bei neXGam verblieben bin, gerade weil es eine tolle Diskussionsatmosphäre gab.

      Meine Position ist bekannt, ob es zu Konsequenzen kommt wird eben intern entschieden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nur warum sollte man Trollen erlauben wenn es die Forenatmosphäre stört? Nur weil es woanders auch so ist? Das mag ich ja an Nexgam, hier sind größtenteils Erwachsene unterwegs und die wenigsten trollen. Wenn man sich hingegen andere Foren oder Newsseiten ansieht wird einem schlecht, bestes Beispiel die neuen Frauenmannschaften bei FIFA. Was da teilweise abging war einfach nur noch peinlich.
    • vaddi schrieb:

      es ist teh internetz da wird eben rumgetrollt. Kenne genügend Foren wo es krasser zugeht. Einfach ignofunktion und gut, wenn man den Kontext lesen will kann man es immernoch aufklicken.

      Ich seh das Problem auch nicht. Sperren und Moderieren fand ich Foren schon immer scheiße, außer es gibt jemanden der andere wirklich erheblich beleidigt oder gar bedroht. Das ist hier nicht der Fall. Wen bestimmte User zu sehr stören, einfach ignorieren und vor allem gar nicht drauf reagieren. Zu einem Streit gehören nämlich immer zwei. Und einige hier scheinen das Ganze eh viel zu persönlich zu nehmen.
    • Meine Fresse ne, ganz ehrlich:

      Macht doch bitte noch so ein Drama daraus!!!


      Da Sega Gangbang weder jemanden persönlich beleidigt und gar bedroht, gibt es keinen Grund SG zu sperren!

      Er schreibt eifrig Neuigkeiten aus der Welt von Xbox One und MS und manchmal auch von anderen Herstellern.
      Ob das am Ende alles so zutrifft wie es in den News versprochen wird, muss man dann halt sehen.
      Er kämpft halt mit viel Herzblut für "seine" Plattform.

      Und da wir alle schon des schreibens und lesens, und die meisten von uns auch des verstehens mächtig sind, sollte doch jeder
      in der Lage sein, Beiträge von ungeliebten Usern zu ignorieren.
      Aber genau das ist hier scheinbar das Problem, statt zu ignorieren, wird auf sowas noch fleissig geantwortet! ?(

      Warum schreibt man dann noch etwas dazu, wenn es einen doch gar nicht interessiert?


      Also, einfach mal etwas gelassener das Ganze hier sehen.


      Ein Forum ist doch schließlich ein Sammelplatz für Gleichgesinnte mit dem selben Hobby. ;)
    • Mr.Blond schrieb:

      Da Sega Gangbang weder jemanden persönlich beleidigt und gar bedroht, gibt es keinen Grund SG zu sperren!

      Das zu entscheiden obliegt in letzter Instanz den Admins. Zudem sind dies nicht die einzigen Gründe, weshalb es eine Sperre geben kann.

      Die Entscheidung ist sicherlich nicht leicht gefallen und man sieht auch an den getätigten Usermeinungen, wie polarisierend das Postverhalten im Forum wahrgenommen wird. Aber Du nennst die Gründe doch selbst beim Namen ("kämpft für seine Plattform") und plädierst dann für Nicht-Handeln. Das wurde lange so gehandhabt - und selbst eine temporäre Pause hat nicht zur Besserung geführt. Wenn in der Wahrnehmung nun der "Kampf" die alleinige Aktivität im Forum ist, muss man halt entscheiden, ob das so weiterhin erwünscht ist

      Ein Forum ist doch schließlich ein Sammelplatz für Gleichgesinnte mit dem selben Hobby. ;)

      Eben. Wenn aber einige User unentwegt einen Grabenkrieg führen, weil 'ihr Hobby' besser, kann man von Gleichgesinnung kaum noch sprechen.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Das Thema ist seit Gangbangs letztem Post zu der Sache erledigt; er ist weg und kommt nicht wieder. Wir reden hier von jemanden, der über Jahre immer und immer wieder "Bewährung" bekommen hat. Temporäre Banns, Gespräche und Bitten. Nichts hat geholfen. Letzlich hat er auch noch klar gesagt, dass ihm nichts an einem Entgegenkommen seinerseits liegt. Damit ist dann der Spielraum für die Mods auch erschöpft.

      Im Grunde genommen ha neXGam bereits viel länger als nötig (und gut) ist Gnade vor Recht ergehen lassen. Irgendwann ist einfach mal Schluss.

      Ich hoffe und gehe davon aus, dass sich jetzt auch die Lage im Konsolenkrieg wieder entspannt. Denn beide Lager haben durchaus Fans, die einer sachlichen Argumentation fähig sind, wenn nicht ein Aufrührer die Sache immer wieder zum entgleisen bringt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"