MX vs. ATV erwacht 2014 zu neuem Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MX vs. ATV erwacht 2014 zu neuem Leben

      Für Fans des Extremrennsports wird 2014 ein gutes Jahr: Nordic Games kündigt heute Pläne zur Wiederbelebung der erfolgreichen MX vs. ATV-Reihe an.

      Im Rahmen der Versteigerung diverser THQ-Titel sicherte sich Nordic Games im Laufe dieses Jahres u.a. die Rechte an der MX vs. ATV-Reihe. Wie das Unternehmen bekanntgibt, wurden neben einer Gruppe von ehemaligen MX vs. ATV-Mitarbeitern weitere profilierte Teammitglieder rekrutiert, welche die Serie unter Beibehaltung des bewährten MX vs. ATV-Erfolgsrezepts zu neuem Leben erwecken und ihr zu neuen Höhenflügen verhelfen sollen. Es ist kein Zufall, dass das Team in Phoenix (Arizona) beheimatet ist, wo Mitte der 90er-Jahre alles begann. An dieser Stelle wird der Verweis auf den sprichwörtlichen "Phoenix", der sich aus der (digitalen) Asche erhebt, hoffentlich verziehen.

      „MX vs ATV Supercross“ wird unter der Leitung von Ken George und unter der Mitarbeit zahlreicher MX vs. ATV-Mitarbeiter sowie weiterer Game Development Veteranen wie Dave Dwire, Mike Mamula, Brad Bowling, Scott Hofmann, Justin Walsh, David Knudsen und Chris Gilbert der erste neue Titel des Teams sein. Die Veröffentlichung von „MX vs. ATV Supercross“ ist für das erste Halbjahr 2014 für PlayStation 3, Xbox 360, PC, Mac und Linux geplant. Im Mittelpunkt des als Download-Titel konzipierten Spiels steht der allseits beliebte Supercross-Sport.

      Darüber hinaus wird das Team den bestehenden Programmcode von MX vs ATV Alive und MX vs ATV Reflex pflegen und möglichst viele Funktionen wieder einspielen, darunter der Konsolen-Mehrspieler-Modus, Motoclub Depot und viele weitere Features, die demnächst bekannt gegeben werden.

      „Wir sind begeistert mit Nordic Games zusammenzuarbeiten, weil dort alle unsere Leidenschaft und Hingabe vollends teilen und somit auch zu würdigen wissen. Wir werden MX vs. ATV Fans wieder das wahre Gefühl von Motocross-Racing vermitteln. Nicht nur den Adrenalinrausch, sondern die gesamte Spielerfahrung von vorne bis hinten“, sagt Ken George, Executive Producer von MX vs. ATV Supercross. „Viele der ursprünglichen Team-Mitglieder haben sich nach der Fortführung ihrer Leidenschaft gesehnt: den authentischsten Offroad-Racer zu entwickeln. Die Auszeit ist vorüber und das Team arbeitet bereits an MX vs. ATV und neuen großartigen Dingen, die noch kommen werden“ so George weiter.

      „Wir selbst sind alle eingefleischte Fans der MX vs. ATV-Spiele. An der Fortsetzung dieser fantastischen Reihe mitwirken zu dürfen, ist für uns deshalb nicht weniger als ein wahr gewordener Traum“, kommentiert Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games. „Wir werden uns voll darauf konzentrieren, sicherzustellen, dass Ken und sein Team die bestmögliche Unterstützung erhalten und auch über den nötigen Freiraum verfügen, genau jene Spiele zu entwickeln, die sie lieben. Wir sind davon überzeugt, dass sich die Reihe erfolgreich weiterentwickeln wird. Supercross ist erst der Anfang unserer MX vs ATV-Pläne. 2014 und in weiterer Zukunft dürfen Fans mit jeder Menge heißer Renn-Action rechnen!“


      Weitere Einzelheiten über MX vs ATV Supercross werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • MX vs. ATV: Supercross verschiebt sich auf Oktober

      Nordic Games ließ uns soeben wissen, dass das Veröffentlichungsdatum von MX vs. ATV: Supercross vom 7. auf den 28. Oktober 2014 verschoben wurde.
      Eine genaue Begründung wurde hierbei nicht genannt.

      Harren wir also noch ein klein wenig mehr aus, bis wir uns eine Meinung zum Spiel bilden können.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • MX vs. ATV Supercross: Unser Artikel ist on

      Michael ist mit Karacho durch den Dreck gefahren. Danach muss er gegrinst haben, denn da war irgendetwas weißes, in dem, was ich für sein Gesicht gehalten habe. Auf jeden Fall findet ihr hier seinen Test zum Spiel.

      MX vs. ATV Supercross



      Es ist immer ein schönes Erlebnis, einen alten Bekannten zu treffen. Genau so fühlte es sich an, auf der Gamescom MX vs. ATV Supercross bei Nordic Games anzuspielen. Der Publisher sicherte sich die Marke von THQ und konnte sogar den ursprünglichen Entwickler Rainbow Studios mit ins Boot holen. Es sollten also kein Zweifel mehr vorhanden sein, dass einem ein sehr gutes Spiel erwarten würde, oder?

      Zu unserem Test
    • MX vs. ATV Supercross Encore ab heute als Early Access bei Steam erhältlich

      Wie in meinem damaligen Test angemerkt, war der Umfang in MX vs. ATV Supercross für PS360 etwas dürftig. Jetzt erschien das Spiel als Encore Fassung als Early Access bei Steam und wird kontinuierlich erweitert werden. Näheres dazu in der offiziellen Pressemitteilung:

      Rainbow Studios und Nordic Games haben heute die Veröffentlichung der Early Access-Version von MX vs. ATV Supercross Encore auf Steam angekündigt.

      „Es ist über vier Jahre her, dass PC-Gamer sich über ein MX vs. ATV freuen können", kommentiert Roger Joswig, Producer bei Nordic Games. „Wir freuen uns schon auf die aufgemotzte Version, die wir gemeinsam mit der Community schaffen werden."

      Steam-Link: store.steampowered.com/app/282050

      Ken George, Executive Producer bei den Rainbow Studios kommentiert die Entscheidung zum Early Access:

      Warum Early Access?
      Early Access ist eine wunderbare Methode, sich eine frühe Version unseres Spiels anzusehen und dabei zu helfen, es weiter zu verbessern. Seid die ersten, die neue Inhalte und Funktionen in der Feintuning-Phase sehen können. Wir freuen uns auf euer konstruktives und wertvolles Feedback.

      Wie lang etwa wird das Spiel in der Early Access Phase sein?
      Für den Release der Vollversion peilen wir Sommer 2015 an.

      Wie wird sich die Release-Version von der Early Access-Version unterscheiden?
      In der Early Access-Version werden nach und nach neue Funktionen und Strecken eingebaut, während an dem Spiel gearbeitet wird. Wir haben vor, jeden Monat Content-Updates zu bringen. In der Vollversion wird es den Karriere-Modus geben, in dem man weitere Spielmodi, Fahrzeuge und Teile freischalten kann. Zudem wird die fertige Version über 30 Strecken enthalten, wogegen die Early Access-Version weniger haben wird.

      In welchem Zustand befindet sich die Early Access-Version aktuell?
      Dies sind die Inhalte des aktuellen Early Access Builds:
      •Einzel- und Mehrspieler-Modi
      •4 Strecken mit hochauflösenden Texturen (wir planen, monatlich neue Strecken einzubauen)
      •6 Fahrzeuge (zwei 125er-Motorräder, zwei 250er-Motorräder, zwei 250er-ATVs)
      •Upgrade-Teile für alle Fahrzeuge
      •Über 60 offizielle Fahrer

      Wird sich der Preis des fertigen Spiels von dem der Early Access-Version unterscheiden?
      Wir werden den Preis der Early Access Version an den Inhalt der Version anpassen. Wenn mehr Content hinzugefügt wird, werden wir den Preis schrittweise anheben. Einerseits belohnen wir Spieler, die von Anfang an dabei sind, andererseits hoffen wir, dass Spieler das Gefühl haben einen angemessenen Preis in jeder Stufe unserer Entwicklung zu bezahlen.

      Wie soll die Community in den Entwicklungsprozess eingebunden werden?
      Das Entwicklungsteam der Rainbow Studios legt großen Wert auf das Feedback der Community. Wir bitten die Spieler, in die Steam-Foren zu posten, in denen wir alle eure Posts mitverfolgen.

      Über MX vs. ATV: Supercross Encore:
      Rast hemmungslos, driftet elegant und springt geschickt über zahlreiche Hindernisse auf über 30 Strecken und triumphiert über mehr als 60 offizielle Fahrer, um all den Motorsport-Ruhm einzuheimsen! Wählt dabei zwischen Motorrädern oder ATVs und erlebt diverse Spielmodi wie Karriere, Einzelrennen, Freies Training und Online-Multiplayer-Partien mit bis zu 12 menschlichen Gegnern. Fasziniert Eure Fans mit atemberaubenden Stunts oder „whipt“ einfach über die Ziellinie. Euren Fahrer könnt Ihr mit über 80 Gegenständen von lizensierten Motocross-Firmen anpassen und im schlammbeschmutzten Outfit jede Menge Dreck und Staub auf Eurem Weg zum Sieg aufwirbeln!

      Features:
      •Über 30 Supercross-Strecken – inklusive herausfordernder Supercross Strecken und Bonus Outdoor-Strecken von MX vs. ATV Alive!
      •Upgedatete, hochauflösende Texturen und Modelle
      •Karriere-Modus mit 5 US Supercross-Championships (250 East, 250 West, 450 MX, 450 ATV, 450 MX vs. ATV)
      •Über 80 offizielle Motocross-Firmen im Spiel garantieren ein authentisches Feeling
      •Über 60 lizenzierte Fahrer treten als Widersacher auf
      •Neue und verbesserte Physik- und Kontroll-Systeme inklusive einer überarbeiteten Version des sogenannten „preloads“ aus den klassischen MX vs. ATV-Spielen
      •Multiplayer mit bis zu 12 Spielern
      •Freier Trainingsmodus zum Fahren ohne Grenzen
      •Neue und upgedatete Soundeffekte
      Real Games need only one button!
    • Michael hat einen ersten Eindruck der PC-Version des Spiel gewinnen können.

      Erste Eindrücke zu MX vs. ATV Supercross Encore



      Vor einiger Zeit habe ich die Wiederbelebung der MX vs. ATV-Reihe gefeiert, aber war doch ein wenig ernüchtert, dass die neue Fassung mit einem geringen Umfang daherkam. Jetzt hat Nordic Games die PC-Version für Steam angekündigt, die den Beinamen Encore trägt und als Early Access verfügbar ist. Grund genug für mich, mir etwas Zeit zu nehmen und mir einen Ersteindruck vom Spiel zu verschaffen.

      Zu unserem Artikel
    • MX vs. ATV Supercross Encore ab Q4 2015 auch auf PS4 + Xbox One

      Nordic Games gab heute bekannt, dass MX vs. ATV Supercross Encore im 4. Quartal 2015 für current gen erscheinen wird.

      “Wir freuen uns sehr darüber, MX vs. ATV Supercross Encore bald auch für die aktuelle Konsolengeneration anbieten zu können.” so Roger Joswig, Producer bei Nordic Games. “Wir haben zahlreiche exklusive und neue Inhalte für die neue Version vorbereitet und hoffen, dass den Spielern dieses umfangreiche Paket genauso gefällt wie uns.“

      “Die Power unter der Haube der neuen Konsolen ermöglicht uns die Darstellung noch detaillierterer Renngefährte, brandneue und hochauflösende Ausrüstung, allgemeine grafische Verbesserungen, sowie eine höhere Framerate und ein flüssiges Spielerlebnis. Wir sind froh darüber, unseren Fans die neueste Fortsetzung der MX vs. ATV Reihe anbieten zu können.“ so Ken George, Executive Producer bei Rainbow Studios.


      Website: mxvsatv.com


      Unterschiede zwischen MX vs. ATV Supercross Encore (current gen) und MX vs. ATV Supercross (PS3/X360), welches im Oktober 2014 erschienen ist:

      Exklusive Inhalte der aktuellen Konsolen-Version:
      - 12 Outdoor-Landesstrecken aus MX vs. ATV Alive
      - 2 Open World-Gebiete aus MX vs. ATV Alive
      „Freie Fahrt“-Modus - Erforsche die Welt allein oder online mit Freunden.
      Waypoint – Ein Fanfavorit, der erstmalig in der Alive-Welt enthalten ist. Finde den schnellsten Weg zu allen Toren, bevor deine Gegner es tun.
      - Brandneues 2015er Ausrüstungs-Update mit Lizenzen von Top-Motocross-Firmen

      Neue Inhalte (nicht exklusiv):
      - 5 Rhythm Racing-Strecken - Ein neuer Spielmodus, der erstmalig in der MX vs. ATV-Serie enthalten ist. Fordere deine Freunde auf Supercross-Strecken voller Hindernisse und Sprünge heraus. Trainiere dein Rhythm Racing allein, fahre online oder im Splitscreen gegen deine Freunde.

      Inhalts-Updates:
      - Verbesserte, hochauflösende Fahrermodelle, Maschinen und Streckentexturen, die in True HD gerendert wurden
      - Das gesamte Audiosystem wurde neu gemastert und erstmalig mit 3D-Positionierung und Umgebungseffekten versehen, was für eine klare und lebensechtere High Definition-Erfahrung für die Spieler sorgt.
      - Flüssiger Online-Spaß mit bis zu 12 Freunden/Gegnern
      - Neuer Tutorial-Bereich, in dem die Steuerung erklärt wird und Neulinge mit Tipps von Profis versorgt werden
      - Neue Interface-Elemente und generell verbesserter Menüfluss


      Kurzinformationen über MX vs. ATV Supercross Encore (PS4/Xbox One)

      Rast hemmungslos, driftet elegant und springt geschickt über zahlreiche Hindernisse auf mehr als 30 Kursen, triumphiert über mehr als 60 offizielle Fahrer und heimst allen Motorsport-Ruhm ein! Wählt dabei zwischen Motorrädern oder ATVs und erlebt diverse Spielmodi wie die Karriere, Einzelrennen, Freies Training und natürlich lokale oder Online-Multiplayer-Partien mit bis zu 12 menschlichen Gegnern. Fasziniert Eure Fans mit atemberaubenden Stunts oder „whipt“ einfach über die Ziellinie. Passt eure Fahrer mit unzähligen Items von lizensierten Motocross-Firmen an und wirbelt im schlammbeschmutzten Outfit jede Menge Dreck und Staub auf Eurem Weg zum Sieg auf!

      Features:
      - Über 30 Strecken – inklusive herausfordernder Supercross-Strecken und Bonus-Outdoor-Strecken aus MX vs. ATV Alive
      - Aktualisierte HiRes-Texturen und -Modelle
      - Mehr als 80 lizenzierte Motocross-Firmen garantieren ein authentisches Feeling
      - Brandneues 2015er Kleidungs-Update und neue Grafik-Sets
      - Multiplayer mit bis zu 12 Spielern
      - Splitscreen-Modus für 2 lokale Spieler
      - „Freie Fahrt“-Modus, um alle Strecken ohne Limits und Grenzen erfahren zu können


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • MX vs. ATV Supercross Encore - PS4 + PC Release Termin

      MX vs. ATV Supercross Encore rast ab dem 27. Oktober für 29,99 EUR auf PS4 und PC. Darüber hinaus arbeitet Rainbow Studios an einer Version für Xbox One, für die der Veröffentlichungstermin noch bekannt gegeben wird.

      „Wir sind extrem stolz auf die Qualität, die wir mit der Encore-Version erreicht haben – sie übersteigt unsere Erwartungen bei Weitem. Es fühlt sich wie ein komplett neues Spiel an, und nein, das ist kein betriebsblindes Statement“, sagt Roger Joswig, Producer bei Nordic Games. „Wir freuen uns darauf, das Spiel zuerst für PS4™ und PC zu veröffentlichen, und werden uns ab jetzt voll und ganz auf die Version für Xbox One konzentrieren.“

      „Wir schätzen denn schrittweisen Prozess, wenn es darum geht, Spiele auf verschiedenen Videospielsystemen herauszubringen. So haben wir die Möglichkeit, uns auf die individuellen Funktionen und Features jeder Plattform zu konzentrieren und die jeweilige Version entsprechend zu optimieren“, erklärt Ken George, Executive Producer bei Rainbow Studios. „Rainbow Studios freut sich sehr, die Tradition fortführen zu können, aufregende, schnelle und herausfordernde Rennspiele zu produzieren.“

      Das Spiel bietet verschiedene Event- und Karriere-Modi, um mit den komplett anpassbaren MX oder ATVs Rennen zu fahren. Jede Menge Rennspaß wartet auf 17 Supercross-Strecken, 12 Nationals, zwei riesigen Open-World-Umgebungen für Free-Ride-Touren mit Freunden, vier Waypoint Races und zum allerersten Mal auch beim Rhythm Racing auf 5 Strecken (Rhythm Racing = Beschleunigungsrennen auf einer Geraden mit unterschiedlichen Sprungrhythmen). Die Spieler können in die Rolle von über 60 Profifahrern schlüpfen oder einen eigenen Fahrer mit der bis dato größten Auswahl an lizensierter Ausrüstung erstellen.

      Man kann mit bis zu 12 Freunden Online-Rennen fahren oder einer der vielen Spielelisten beitreten, um herauszufinden, wer der schnellste Fahrer weit und breit ist. Auch der lokale Splitscreen-Modus für zwei Spieler ist wieder mit von der Partie, sollte man sich wünschen, einen Konkurrenzkampf im selben Zimmer austragen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Zu PS2 Zeiten habe ich die ATV Offroad Fury Serie geliebt, warum wird diese nicht mal weiter geführt?
      Stattdessen gibt es immer wieder neue MX vs: ATV Gurken. Und ja, Reflex war am besten. Alive war ebenfalls nicht schlecht, aber der Aufbau des Spiels super nervig. Supercross habe ich schon nicht mehr gespielt. Lohnt sich denn der Titel?