MAK am Flatscreen betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      ich habe einen 50" Plasma von Panasonic Viera Serie.
      MAK ist ganz normal über RGB angeschlossen, das Bild ist extrem grob-pixelig und wackelt bzw. zuckt zwischendurch..hab auch an der Justierschraube fürs Bild an der MAK gedreht, half nichts..an der Röhre ist das Bild top.

      Oder muss ich am TV irgendwelche speziellen Einstellungen vornehmen, hab zwar schon einiges versucht jedoch brachte das auch nichts, bleibt alles so :(


      Grüße & danke
      Johann
    • Viele hier im Forum nutzen den Framemeister oder die SLG-in a Box. Das sind upscaler mit scanline-Generatoren. Damit bekommst Du ein erträglicheres Bild, aber auch zusätzlichen input-lag (mit dem Du auf Flats sowieso zu kämpfen hast)



      Röhre ist Trumpf-ansonsten hab ich mit dem SLG-in-a-box auf meinem flat sehr gute Erfahrungen (Eines meiner SNES hängt wegen dem Sound daran, da mein Flat vor dem Verstärker steht und ich die Röhren woanders stehen hab)



      SLG-Test:

      youtube.com/watch?v=nSQ3lmE6UuY
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • kingcar schrieb:

      Bei so einem großen Tv brauchst du dich nicht über "schlechtes Bild" zu wundern.

      Mach mal bitte Fotos und sag mal was das für eine Mak ist bitte.
      Pics mache ich mal fertig, muss nur alles umbauen..

      pseudogilgamesh schrieb:

      Viele hier im Forum nutzen den Framemeister oder die SLG-in a Box. Das sind upscaler mit scanline-Generatoren. Damit bekommst Du ein erträglicheres Bild, aber auch zusätzlichen input-lag (mit dem Du auf Flats sowieso zu kämpfen hast)



      Röhre ist Trumpf-ansonsten hab ich mit dem SLG-in-a-box auf meinem flat sehr gute Erfahrungen (Eines meiner SNES hängt wegen dem Sound daran, da mein Flat vor dem Verstärker steht und ich die Röhren woanders stehen hab)



      SLG-Test:

      youtube.com/watch?v=nSQ3lmE6UuY
      Danke für den Hinweis, check ich mal..
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Viele hier im Forum nutzen den Framemeister oder die SLG-in a Box. Das sind upscaler mit scanline-Generatoren. Damit bekommst Du ein erträglicheres Bild, aber auch zusätzlichen input-lag (mit dem Du auf Flats sowieso zu kämpfen


      Btw. Mit den xrgbs im linedoubling mode hat man keinen input lag. Der entsteht erst im upscale auf 720p beim framemeister oder xrgb3.
      "Erträglich" ist stark untertrieben... Zumindest mit dem micomsoft-teilen sieht das Bild oft sogar besser aus als auf einer 08/15 Röhre.

      Allerdings bringt dir der Framemeister nichts mit deiner Mak. Der ist generell komplett pcb inkompatibel. Der Xrgb3 auch. Da musst du auf Xrgb 1 - 2+ zurückrudern um Spass zu haben.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Besser als auf einer "08/15 Röhre" vielleicht, aber auch besser als auf Referenz-Röhren? (Trinitron, Panasonic-Prism oder Quintrix, B&O) DAS würde ich mal bezweifeln, bzw isses vielleicht auch ne Geschmacksfrage.
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Referenz-röhren vlt. weniger (da zähle ich aber nur die pvm, bvms etc. rein), aber die Teile können verdammt viel. Hab hier selber einen Triniton Bvm monitor (das non plus ultra), Beo (gehabt), arcade monitore etc. und trotzdem find ich, dass das Bild mit dem Xrgb auf meinem Lcd hervorragend aussieht.

      Aber es spielt auch der Flatscreen eine Rolle. Schwarzwerte, Farben etc.
      Ist der Flat ne Gurke vom Bild, wird auch der Xrgb etc. nicht viel zaubern können.

      Aber um zum Thema zurückzukommen, so haben viele pcb recht bizarre hz (58,5 bla) zahlen mit der ein Hdtv, der z.b. genaue 60hz verlangt, nichts anfangen kann.

      @ Zeiram
      Was für ene Pcb hast du denn an deiner MAK angeschlossen gehabt?
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Hoi,

      also die MAK ist schon top verarbeitet wie ich finde, Bild anbei, an der Röhre ist Bildmäßig alles super..

      Habs leider noch nicht geschafft das ganze nochmal an den Flatscreen zu stecken, kommt die Tage, mache dann das Bild der Grafik..

      PS: Gibt es den Xrgb3 auch unter 200,- zu kaufen, rech happig der Preis was ich bisher fand ;(

      Grüße
      Johann
      Dateien
      • IMG_0913.JPG

        (71,26 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bydo hat ja ausgeführt, daß Du mit dem XRGB3 Nix wirst anfangen können, sondern daß Du mit XRGB 1 oder 2 Vorlieb nehmen musst (wenn ichs nicht VÖLLIG fehl-interpretiere; Siehe Bydos post)



      However, für die SLG brauchst Du auf jeden Fall ein 100%iges RGB oder Component Signal (zur Not ein VGA Signal, welches dann aber nicht hochskaliert werden wird, weil es den upscaler in der Box "by-passed"; Die scanlines kann man dann aber dazuschalten).
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ah ok, habs dann überlesen sorry, danke nochmal für den Hinweis! Denke die MAK wird schon ein 100%iges RGB-Signal liefern.

      @Bydo
      Besten Dank, schau mich dann nach einem XRGB 1 oder 2 um..
      Ich habe bisher nur so eine Gamescollectors-Jamma-Box.. mein PGM System sollte Freitag ankommen, dann teste ich es damit erneut aus..

      Grüße
      Johann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeiram ()

    • Also die MAK ansich hat auch ne Scartbuchse, ja ? Dann müsste man sich die mal anschauen... Vielleicht kann man da noch was wegen dem Zittern etc. machen.

      Viele MAKs sind ja nach der SystemShock Anleitung gebaut:



      Erfahrungsgemäß kommt aber nicht jeder TV mit dieser Beschaltung klar.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de