Capcom: "Resident Evil Spieler zu alt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst ist die Resident-Evil-Fangemeinschaft zu klein, jetzt ist sie auch noch zu alt. Fehlt nicht viel, und sie ist Larry Laffer ...
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Es geht um das Konzept. Sie finden keine wirklich klare Linie wenn es darum geht einen globalen Markt zu befriedigen. Das ist ja nicht nur resident evil. Deswegen auch mein link.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Flat Eric schrieb:

      Crewmate schrieb:

      Und es ist nicht das Alter. Deus Ex: Human Revolution wurde sowohl von den alten Säcken als auch von jüngeren Spielern positiv aufgenommen und hat ordentlich Dollar in Square Enix Kassen gespült.


      Jepp. Geiles Game, allerdings ist die Serie auch etwas neuer als Resi...

      Etwas. 4 ganze Jahre. Und als Unterschied war Deus Ex nie so erfolgreich wie RE. War der erste nicht sogar ein Verlust Geschäft und bekam nur wegen Warren Spectors Leidenschaft eine Fortsetzung?

      Davon ab: Die neue Survival Horror Schule mit Amnesia und auch Slender (Arrival) zeigt, das solcher Horror Erfolg haben kann. Sehr erfolgreich sogar. Bei geringen Entwicklungs kosten. Kein Beispiel für RE.

      Doch Crapcom will das, was Activision hat. Und verkauft es sich nicht wie Call of Duty ist es nicht Call of Duty genug.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Nur wenn du in der Residenten evil Serie die Monster in normale Söldner verwandeln würdest, hättest du nen ziemlich lahmen Shooter. Das einzige was Bio Hazard noch bietet sind Monster. Das ist, zusammen mit einer trash Storie, viel zu wenig.

      Das einzige was noch halbwegs läuft sind Coin up Formate. Sprich Platinum. Jrpgs sind nunmal speziell. FF hat es versucht und ist hart hingefallen. Insgesamt ist es ein Trauerspiel.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein klassisches Resident Evil mit etwas moderner Steuerung genauso wie ein erzkonservatives Final Fantasy inklusive Zufallskämpfen und Edeloptik absolute Hits wären.

      Zumal diese Spiele in der Produktion auch weitaus einfacher sind: Ein bestehendes Konzept einfach mit neuer Grafik neu auflegen und schon sind alle glücklich. Kein Wunder dass die Japaner so einen niedrigen Output haben, wenn sie stets versuchen sich neu zu erfinden, daran scheitern und dann irgendwelchen West-Vorbildern schlecht nacheifern.
    • Zumal gefühlt jedes neue Spiel von denen eine neu entwickelte Engine hat. Hat Konami zb andere Spiele als die beiden Metal Gear Teile mit der Fox Engine angekündigt?
      EA benutzt nun für alle Spiele Frostbyte. Hört sich clever an.
      Kommt die extra Physik Engine, die Laras Haare im neuen Tomb Raider irgendwo anders zum Einsatz? Laufen RE6 und Dead Rising auf der gleichen Technik? Denn Dead Rising 2 sieht trotz Offener Welt generell besser aus, als das lineare RE6.
      Edit: Dead Rising 3 hat wieder eine neue Engine: Forge Engine. Wird damit noch was gemacht? RE6 benutzte eine gemeinsame Engine von Crapcom. Soso

      Ohne mehr davon zu verstehen, es hört sich absolut ineffizient an. Eine neue, teure Engine für ein einziges Spiel. Zwar sehen Spiele dank Unreal 3 meist ähnlich aus, doch es muss auch nicht das andere Extrem sein.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es jedesmal eine komplett neue engine sein soll. Ich würde ehr auf eine erweiterte und spielspezifisch modifizierte basis Engine tippen. Bei den einen nennt es sich halt Unreal V3.1756 usw die anderen wählen einen neuen Namen. Oder jedes Studio entwickelt die Basis halt für ihre Spielserie entsprechend weiter. War es afaik nicht auch so, das die Dead Rising/Lost Planet Engine damals als Fundament für mehrere Spiele genutzt wurde ?

      Gerade mal geschaut... scheinbar sind alle wichtigen Capcom Titel von Dead Rising an über DMC4,resi 5 bis Resi 6 mit der MT Framework gemacht. Also nix mit extra engine für jedes Spiel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Die FOX Engine soll schon für mehr verwenet werden afaik. PES 14 läuft bspw mit FOX Engine.

      Ich stimme Deadshot zu, man könnte das alte Konzept steuerungstechnisch und vom Flow her etwas modernisieren und wieder einen Hit haben. Aber es ist das alte Problem, das lieber alle nach dem ganz großenKuchen jagen, sprich dem Shooter-Genre, auch wenn dort weil es so umkämpft ist am Ende wahrscheinlich das Stück was man abbekommt kleiner ist.

      Und auch wenn man das alte Prinzip updaten würde, müsste das natürlich auch GUT werden. Gibt ja auch mehr als genug Comebacks alter Reihen wo die Neuerungen in die Hose gegangen sind. Da braucht man auch die richtigen Entwickler für, die ein Verständnis dafür haben was die Klassiker ausgemacht hat. Und ich bezweifle, das Capcom die hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • hmm er schrieb klassich , und darunter würde ich pauschal die alten entwickler verstehn , was bei team silent nicht mehr zutrifft da sie nicht mehr für silent hill zuständig sind , und bei dem downpour und dem homecoming von edeloptik zu sprechen ist schon sehr lächerlich
      STICK TO IT AND BELIEVE IN YOUR POWER
    • Ich kann Homecoming nicht leiden, doch die Grafikleistung ist gut gelungen. Und Silent Hill war die letzten Jahre äußerst experimentell. Das hat leider nicht zu Guten Spielen geführt, aber immerhin zu interessanten. Wobei Book of Memories sich die eigenen Eier abkauen kann. Fuck you, Tomm Hullet.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Man kann die Buttons nicht konfigurieren (unwillkürliches wegwerfen von Waffen dank Triggerbelegung), die Monster sind langweilig designt, die "Otherworld" ist nur laut und das Nichts ist langweilig designt. Die Geschichte ha gute Ansätze, ist aber eine weitere Fehlinterpretation, wie die Enden in Silent Hill 2 funktioniert haben.

      Doch Silent Hill zu öffnen und opionale Nebenquests sind eine willkommene Erweiterung der Formel. Regen und Wasser waren stimmungsvoll.

      Aber Resident Evil hat ja auch das ein oder andere Mal was probiert. War Dead Aim eigentlich gut? Es hat ja eigentlich das gleiche Setting wie Resident Evil Retirement, aber irgendwie redet keiner mehr darüber. Nicht mal, wenn RE Spiele aufgezählt werden.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()