Formel 1 Legende Michael Schumacher erleidet schwere Kopfverletzung bei Skiunfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war zwar nie ein Schumi Fan, aber das ist echt bitter - hoffentlich wird sich für ihn wieder alles zum Guten wenden!

      @Skifahren verbieten: und wenn wir dabei sind, auch gleich das Alkoholtrinken. Was da alles passieren kann! (wobei mich persönlich so ein Verbot nicht betreffen würde, genausowenig wie beim Skifahren)
    • Azazel schrieb:

      Liegt doch selten am skifahren ansich.

      Gerade die beiden letzten "Promi" Unfälle, Schumi und friso, geschahen ABSEITS der eigentlichen Pisten.

      Das ist es, was ich nicht verstehe. Beides sind Familienväter und trotzdem riskieren sie ihr leben für ein bisschen Spaß.

      Regeln gibt es auch beim skifahren, nur halten sich, wie immer, viele nicht dran.


      Sollen Familienväter nichts mehr machen? Ich geh im Frühling wieder Gleitschirmspringen. Kann auch viel passieren. Na und? Unfälle können überall passieren. Neulich starb einer, als er im Bett von einem ins Haus krachenden Auto angefahren wurde. Man notiere: im Bett überfahren von einem Auto.
      Ich fahre auch viel Ski und ein Kumpel fährt seit 20 Jahren 3 Wochen pro Jahr Ski und noch nie was passiert.

      Ich bin zwar kein Schumi Fan, hoffe trotzdem dass es gut kommt.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Du solltest zweimal lesen bevor du lospolterst.

      Wie ich schrieb heißt es, das auch Schumi abseits der eigentlichen Piste unterwegs war. Ebenso wie letztes Jahr Prinz friso.

      Macht den Unfall nicht weniger schlimm, aber als Familienvater hat man eben Verantwortung. Da sollte man solch leichtfertiges verhalten zweimal überdenken.

      Für Schumi tuts mur leid, aber für seine Familie noch viel mehr.

      Wenn du das anders siehst bitte.
    • @kyo:Es kann Einen auch beim Scheißen der Blitz treffen. Wobei schon ein Unterschied besteht, ob es einen unvermittelt und un-provoziert erwischt, oder ob man mit Metallgurt bei Gewitter im Freien Scheißen geht. Von daher hinkt der Vergleich mit dem im Schlaf überfahrenen Menschen gewaltig.

      Mir persönlich geht's eher gegen den Strich, daß im Zeitraum von gestern auf heute wieder zig Leute im Straßenverkehr draufgegangen sind (was den Nachrichtenagenturen keinen Pfifferling, bzw höchstens ne Randnotiz im Regionalfernsehen wert ist, da es nun-mal zum "modern living" und zur Globalisierung dazugehört und logischerweise Alltag ist), wohingegen so ein Promi-Unfall wieder tage- und wochenlang die Seiten, bzw TV-News füllt und von viel Schlimmerem ablenkt.

      Wir (die News-Rezepienten) sind aber allem Anschein nach so gepolt (siehe Vit's äußerst wahre und traurige Feststellung), daß dieser Umstand von uns (psychologisch) ganz genau so "erwünscht " ist.


      @CD32Gamer: Wenn man auch den betreffenden Promi scheiße finden sollte, ist es imo nicht "die feine Englische Art", keinerlei Mitgefühl oder gar Schadenfreude zu zeigen. An dieser Stelle ist, wie igno andeutete, das gute alte "Wenn man nichts Gutes über Jemanden sagen kann, sollte man höflicher- und pietätvollerweise Garnix sagen" angebracht. Er ist vielleicht geld-geil und ein Steuerpreller, aber bestimmt kein grund-schlechter Unmensch, welchem ich leichtfertig körperliche Gebrechen wünschen würde.
      Und selbst WENN er ein totaler Voll-Arsch sein sollte, tue ich mich nun-mal allgemein sehr schwer damit, Voll-Ärschen beim Sterben lachend zuzuschauen; Außer es handelt sich um Päderasten und Massenmördern- und selbst dann bin ich meist gewillt, auch die Ursachen für deren Störung in Rechnung zu nehmen, als mich allein in Todeswünschen und Verachtung zu ergehen (was aber durchaus auch vorkommen mag, Ich bin auch nur ein Mensch). Außerdem kennt man den Mann ja nicht wirklich persönlich und weiß demnach u.A. nicht, ob er nicht einfach dem Deutschen Staat als Geld-Empfänger zu Wenig zutraut. Ich hab zumindest mal gehört, daß er ne Menge gemeinnützig spenden soll (hab aber keine echte Ahnung diesbezüglich, wie wahrscheinlich die Meisten hier).
      Was die Charakterfrage angeht, hab ich zu wenige Fakten und Beobachtungen an der Hand, um ein letztgültiges Urteil über diese Person zu fällen. Aber ein solches Urteil gehört in der Tat nicht unbedingt in genau DIESEN thread.

      BTW: Die schiere Existenz dieses threads untermauert wiederum Vit's Feststellung; Wo bleibt der "Gestern sind Deutschlandweit wie gewohnt 15 Leute beim Fahren tödlich verunglückt"-thread? Juckt keine Sau, obwohl man DARAN zumindest "schrauben" könnte, indem man z.B. ne große Menge Geld in die Hand nimmt, um den Lastenverkehr vom Personenverkehr abzutrennen und den Straßenverkehr grundsätzlich zu reformieren (und/oder auf die Schienen zu verlegen), aber Dies nur am Rande.

      @Schumi: Wünsche Dir gute Besserung und deiner Family viel Kraft, genau wie ich Allen eine gute Besserung und Kraft wünsche, welche gerade im Krankenhaus mt dem Tode ringen und/oder gegen Schmerzen kämpfen :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • PK ist auch wieder Beendet.
      hier eine Kurze Zusammenfassung:

      - Die behandelnden Ärzte erklären, man habe Schumacher sofort bei seiner Ankunft operiert. Schumacher scheint bereits bei seiner Ankunft im Koma gelegen haben.

      - Die Ärzte überprüfen gerade die Hirnfunktionen von Michael Schumacher. Über Folgeschäden möchten die Ärzte derzeit nicht spekulieren.

      - Schumacher wird weiter im künstlichen Koma gehalten, um alle externen Reize zu vermeiden und für eine gute Sauerstoffversorgungen seines Gehirns zu sorgen.

      Quelle: GMX.de
    • Oh man, da kann man für ihn nur das Beste hoffen. Klingt aber alles nicht sooo gut, war bei meinem Kollegen letztes Jahr genauso... erst benommen, dann weggetreten und ab ins Krankenhaus, wo er nie mehr aus dem künstlichen Koma aufgewacht ist...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • " Wie man hier liest siegt aber nach wie vor der Egoismus. "

      Natürlich tut es mir um seine Kinder leid. Mögen sie ihren Vater noch so lange wie möglich behalten und eine glückliche Familie sein.

      Edit:
      "...@Schumi: Wünsche Dir gute Besserung und deiner Family viel Kraft, genau wie ich ALLEN EINE GUTE BESSERUNG UND KRAFT WÜNSCHE, WELCHE GERADE IM KRANKENHAUS MIT DEM TODE RINGEN UND/ODER GEGEN SCHMERZEN KÄMPFEN..."

      Das von mir zitierte, in Grossbuchstaben editierte und original von pseudogilgamesh verfassten Zeilen unterschreibe ich sofort. Ganz besonders im aktuellen Zusammenhang nach einer hier lesbaren Aussage eines Forumsmitgliedes vor einigen Tagen, wünsche ich insbesonders -sie- alle Kraft der Welt.

      Wir sollten den Menschen Aufmerksamkeit zukommen lassen, welche in unserer unmittelbaren Nähe sind.

      Ich distanziere mich hiermit von meiner wohl etwas harschen Wortwahl in meinem vorherigen Posting und entschuldige mich bei denjenigen, den ich damit zu nahe getreten bin.
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CD32Gamer ()

    • Azazel schrieb:

      Als Familienvater ist man nunmal nicht nur allein für sich verantwortlich. Daher Sage ich ja: zweimal drüber nachdenken.

      Wie man hier liest siegt aber nach wie vor der Egoismus.


      Du steigst wohl auch nie in ein Flugzeug? Oder Frau und Mann fliegen separat, damit wenigstens ein Elternteil überlebt. usw
      Ich sage dir, Skifahren oder Boarden ist nicht gefährlich, wenn man bisschen besonnen fährt.
      Das setzt natürlich voraus, wie im Strassenverkehr, dass die anderen auch besonnen fahren.
      Gefährlich sind vorallem das Après-Ski Volk, wo nach x Gläser noch meinen, Ski fahren zu können.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Bei der ganzen Diskussion sollte man bedenken, dass Schumi auf eigene Faust Abseits der befestigten Pisten unterwegs war. Seinen vierzehnjährigen Sohn soll er dabei gehabt haben. Also hat er verantwortungslos gehandelt und es ist ein Unfall passiert.Tut mir leid für ihn und seine Familie, aber deswegen muss man jetzt nicht in die heuchlerische Mitleidsballade einschwenken, auf der gerade alle mitschwimmen. Wenn ich bei Regen mit 200 Sachen auf der Autobahn unterwegs bin, dann brauche ich mich auch nicht wundern, wenn ich in der Leitplanke hänge. Beim Bombenanschlag in Wolgograd starben zehn Menschen und die konnten nichts dafür....
    • @Wolgograd: Jepp, und da macht natürlich keine Sau nen Mitleidsthread auf; Sind ja keine A-Promis unter den Opfern.... :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Er ist vielleicht geld-geil und ein Steuerpreller, aber bestimmt kein grund-schlechter Unmensch, welchem ich leichtfertig körperliche Gebrechen wünschen würde.


      Hört man nicht selten, frag mich dabei immer nur wie diejenigen, die das sagen, ihren Wohnsitz wählen wenn sie beruflich weit mehr als das halbe Jahr unterwegs sind und ungebunden sind. Zudem bezog er den Großteil seines Geldes von Quellen außerhalb Deutschlands, daher wundere ich mich immer wie man unverblümt fordern darf, dass der Deutsche Staat ein Anrecht auf dieses Geld hat, wo es zu sehr großen Teilen aus Italien und dem Rest der Welt kam und rein rechtlich auch vollkommender Unsinn ist, da Schumacher nicht illegal Steuern hinterzog, sondern einfach nur einen Wohnsitz in der Schweiz wählte.

      Auch völlig vergessen werden die Spenden in millionenhöhe, die er nicht an die große Glocke hängen muss um sich zu profilieren. Der Mann hat 10 Millionen Dollar vor 8 Jahren für die Tsunami-Opfer gespendet, denke an den Betrag kommt die ganze, weit besser angesehene, B-Promi Charity-Garde aus Deutschland in den letzten 10 Jahren nicht ran (ACHTUNG: Ich rede nicht von Summen die durch Spendenmarathon und Co "erbettelt" werden, sondern um Geld aus der eigenen Tasche).

      @ Wolgograd-Vergleich

      Meint ihr sowas ernst, oder wollt ihr damit eigentlich nur denen, die hier Anteilnehmen, ein schlechtes Gewissen machen? Findet mit Sicherheit niemand gut was in Wolgograd passiert, aber es ist, ganz böse ausgedrückt, einfach eine Unmöglichkeit jedes dieser Ereignisse wirklich wahrzunehmen. Warum sollte euch eine kurze Google-News-Suche mit den Begriffen "Tote in" vermitteln, denn parallel zu Wolgograd gab rund 40 Tote bei Unruhen im Kongo und 8 in China. So traurig es ist, aber es gibt einfach zu viele sinnlose Tode auf der Welt, um alle wahrzunehmen. Auch Wolgograd überschattet meine Beispiele nur, weil in Russland Olympia ist. Auch wenn da unschuldige und "normale" Menschen starben, so ist die Meldung nur so groß, weil Russland ein "Promi" unter den Ländern ist mit einem großen Event vor der Tür, während die Provonz Xinjiang in China und Kongo generell eher Nebendarsteller sind.

      Es ist immer so, dass die Tragödie, mit der man sich am ehesten identifizieren kann, die medial größere ist. By the way: Es wird imo in den Medien nicht wirklich weniger über Wolgograd berichtet und die Anteilnahme/ das Entsetzen ist nicht gering, wie diese Kritik vermuten lässt.
    • Ignorama schrieb:

      Auch völlig vergessen werden die Spenden in millionenhöhe


      Hab ich keineswegs vergessen und dementsprechend auch geschrieben.

      edit: Ganz zu schweigen von der Kohle, welche Schumacher "über Bande gespielt" auch in D generiert (Fan-Kultur inkl. Fan-Reisen via Lufthansa, vermehrten Stadien-Besuchen, Fernsehwerbeeinnahmen etc pp)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Persönlcih tut es mir für ihn und seine Familie sehr leid, und für den deutschen Sport und den Motorsport generell ist er sicher eine Legende. Aber trotzdem muss man auch sagen, selber Schuld. Wer abseits gesichertet Pisten fährt geht nunmal ein größeres Risiko ein als auf gesichrten Abfahrten.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • @ at all , bitte keine Pro -Contra Schumacher Diskussion
      bitte keine , es sterben jede Minute hier und da Menschen Diskussion

      Ein Freund von mir lag jetzt 4 Wochen im Künstlichen Koma und ist vor drei Tagen gestorben, und genau das kann jetzt einem Michael Schumacher auch passieren,

      und da er berühmt ist "kenne" ich ihn eher als all die anderen Opfer , die die für mich "nur" namenloses Menschen sind.

      Ich hoffe er schafft es , und hoffe für die Familie das alles gut verläuft ...

      Bei all dem wird einem klar wie vergänglich alles ist und wie "sinnlos" manche Sachen/Diskussion Sammelleidenschaften sind, den eines wird mir dann immer bewusst :

      Lebend komme ich hier nicht raus,

      Ich wünsche alle ein gesundes 2014