Wonderswan Headphone-Adapter von Samy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wonderswan Headphone-Adapter von Samy

      Dank Onox2 habe ich seit heut auch den Headphone Adapter :) (den "kleinen" = erste Version)

      Ein paar erste Eindrücke dazu...

      - FEST reinschieben, sonst kracht´s im Ohr bei höchster Lautstärke ;)
      - die Konstruktion stört nach 30 Sekunden überhaupt nicht mehr und der hervorstehende Adapter gehört zum Ganzen "als Organismus" dazu
      - der "Sound"-Knopf beim WS wird funktionslos, da der Adapter einen eigenen "Sound"-Regler hat (Poti)
      - scheint mit Adapter mehr Strom zu verbrauchen (sofern beim WS von "viel" Strom überhaupt die Rede sein kann), Akku ging in die Knie
      - Adapter-Symbol erscheint auf der WS-Symbolleiste
      - Rhyme Rider Kerorikan scheint leider nicht stereo zu sein ...
      - Beatmania IST Stereo und klingt saugut!
      - überhaupt sind die Bässe jetzt eine Offenbarung, die kommen ja beim eingebauten Piezo (?)-Lautsprecher ja null zur Geltung und waren nicht mal zu erahnen

      Alles wird schon wesentlich lebendiger :) auch hierin erinnert mich der WS wieder an den GBC/den ersten Gameboy Advance :) feines Ding!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Das Problem ist nicht der Stromverbrauch an sich, sonderns die Spannung in dem Fall.
      Wärend der der WS selbst auch mal mit ein paar Millivolt weniger auskommt, scheint es so das Adapter am Port eine konstante Spannung brauchen.
    • @ Onox, danke, das macht Sinn. Hab gerade zufällig eine ähnliche Antwort von dir von vor Jahren hier gelesen, wo auch bei jd. einige Akkumarken im WS funktionieren, andere nicht. Ich nehm für die nicht hintergrundbeleuchteten Handhelds immer die Akkus, die am ältesten sind, die also laut intelligentem Ladegerät mittlerweile unterhalb der halben Nennkapazität sind, aber da (und in Schreibtischuhren ;) ) ihren Zweck immer noch erfüllen. Da geht dann wohl flott die Spannung in die Knie. Mit nen anderen gleichalten Akku ging´s vorhin normal weiter ohne Probleme, auch mit Adapter.

      Also bei welchen Spielen ist denn der zweite "besser"? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Gratuliere. Du hast also jetzt genau den Adapter den ich ursprünglich haben wollte? Muss ich mir mal angucken und vergleichen, wenn wir uns mal wieder sehen.

      Rhyme Rider Kerorikan war ja eines der Spiele weswegen ich den Headphone Adapter schwerpunktmässig haben wollte (Das andere wäre Beatmania, das hab ich immer noch nicht) Ich war dann aber auch etwas enttäuscht. Es klingt definitiv besser als über den WS-Lautsprecher, aber bei weitem nicht so gut wie ich es anhand des Möglichen erwartet habe.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell