[Multi] Elysian Shadows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier ist er:
      [Multi] Elysian Shadows

      Tut mir schon irgendwie leid, den Platz hier eingeräumt zu haben. Leider hat sich Falco mit seiner Kommunikation nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Er wirkte bei seinen Videos oft genervt/aggressiv/spöttisch gegenüber Kritikern. Von wegen wie absurd es sei dass das Projekt tot sei usw.

      Nun sieht es wirklich fast so aus.
      Ich meine die Arbeit am eigentlichen Spielinhalt haben sie soweit ich mich erinnere lange vor sich hingeschoben und stattdessen immer weiter an der Technik geschraubt. Bin mir sehr unsicher wie das mit nem 2- (oder 3-) Mann Team weitergehen soll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich nehme es Falco ab, dass er das fertigstellen WILL. Das Problem (neben der ständigen Team-Fluktuation) ist, mal wieder, die fehlende Kommunikationsbereitschaft. Neben Retro Sumus traue ich eine wirklich zufriedenstellende Abwicklung mittlerweile nur noch Senile Team und Duranik (wenn es konkreter wird UND ohne Vorkasse) zu.

      @108 CD-i: Ich fand und finde dein Interview und den eingeräumten Platz toll, wer hätte ahnen können, dass es SO laufen wird? Beiträge wie deiner lassen mich ausnahmsweise auch mal auf die Hauptseite schauen, da mich "aktuelle" Sachen meist weniger interessieren.
    • Also mein Glaube an solche Projekte schrumpft leider auch immer weiter. „Elysian Shadows“ habe ich zum Glück nicht vorfinanziert. Bei Retro Sumus und „Xenocider“ denke ich das es noch etwas wird aber bei „Saber Rider“ bin ich mir auch nicht mehr so sicher.
      Nachdem dieser franz. Publisher „gefunden“ wurde ist es ziemlich mysteriös und still geworden. Ich hätte ja ein bisschen mit dem Chris zu tun aber ich glaube das ist alles eine Nummer zu groß und wächst ihm über den Kopf.
      Naja, es wäre schön wenn’s noch was wird und wenn nicht, dann ist das halt leider so.

      Weil wir gerade dabei sind, wie steht es um „Paprium“?

      EDIT: Dabei geht es übrigens auch anders, wie bei "L'Abbaye des Morts". Dieses neue MD Spiel hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und diese Deluxe Edition ist richtig fantastisch geworden. Einfach aus dem Nichts. Da können sich ein paar Leute mal ein Beispiel daran nehmen ;)
      Bilder
      • vctc9pf6.jpg

        52,38 kB, 422×321, 122 mal angesehen
      • Abbaye_deluxe_1.jpg

        896,57 kB, 992×665, 144 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • mr-edit schrieb:

      aber bei „Saber Rider“ bin ich mir auch nicht mehr so sicher.
      Nachdem dieser franz. Publisher „gefunden“ wurde ist es ziemlich mysteriös und still geworden. Ich hätte ja ein bisschen mit dem Chris zu tun aber ich glaube das ist alles eine Nummer zu groß und wächst ihm über den Kopf.
      Ich weiß, dass wir unterschiedlicher Auffassung waren was das Vorgehen von Henk Nieborg angeht... Aber unabhängig von dieser Reaktion, das "Abtauchen" von Chris und selbst für Teammitglieder, die bezahlt werden sollten unerreichbar sein war damals auch schon ein Zeichen dafür, dass ihm die Sache wohl über den Kopf gewachsen ist. Das Hantieren mit so einem Budget, zigtausend Backer im Nacken, die bezahlt haben und Lieferung erwarten... Dafür braucht man schon Nerven.

      Als die Reaktionen auf den Deal mit Rush on Games dann waren "was für ein Drecksladen, kann man auch anderswo bestellen?" dürfte das auch nicht allzu motivierend gewesen sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Falco hat im Prinzip gesagt, dass er sich die Kickstarter Seite nicht mehr ansehen will. Er will vielleicht einen Fan in seinem Namen posten lassen.

      Ich verteidige das absolut nicht, ich halte das für scheiße, ebenso wie die ziemlich agressive oder spöttische Kommunikation mit Leuten, die Zweifel an der Fertigstellung des Spiels hegen.

      Aber das ist, was er geschrieben hat.


      I'm going to be honest, I'm fucking terrified of the Kickstarter page. There are a lot of fucked up, completely untrue, completely over-the-top things on there being said (most of which are demonstrably untrue), and I can either go there and get all worked up and try to defend myself against people who have already made up their minds, or I can just keep my head down and work to the best of my abilities... Which one is honestly in peoples' best interest? Which one will deliver the product people paid for sooner?

      ...so we've asked a fellow backer to sit in on all of our development chats, meetings, and correspondence, and he has volunteered to post 100% unbiased, real updates
      ... Anyway, I'll be giving him a message from us to post and allowing him to introduce himself, our new team members, and break the silence, so hopefully it will be very soon.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Danke für die Info. FB meide ich, dafür weiß ich zu viel darüber, was für Daten da erfasst und wie sie verwendet werden. ;) Ich kann Falco verstehen, dass er die Zeit lieber in die Entwicklung, als in Diskussionen stecken will. Es ist aber keine gute Art deswegen gar nicht mehr Updates über das Backer-Portal rauszugeben. Darüber hat man das Projekt beworben und finanziert, darüber wurden die Unterstützer/Kunden informiert und haben das Geld gegeben, darüber sollte auch jede Kommunikation zu diesen laufen. Infos zusätzlich streuen ist ja nett, aber KS sollte in diesem Fall die erste Adresse sein. Sollte das so weiter gehen, war das meine letzte Unterstützung für die, unabhängig, wie das mit diesem Spiel ausgeht. Ich hab keine Lust, erstmal auf die Suche zu gehen, wo ich Infos dazu herbekommen kann, was mit meinem Geld passiert.

      Nebenbei muss ich Falco nicht wundern, wenn die Leute ihm auf KS die Türe eintreten, wenn er dort keinen informiert. Er muss ja nicht die Comments und (dummen) Anfragen lesen. Machen viele Entwickler nicht. Bzw. beantworten irgendwelche Rants, die Ihnen als Nachricht geschickt werden, einfach nicht. Aber ein Jahr keine Infos geht einfach nicht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!