[Multi] Elysian Shadows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bump Mapping:
      2AcPs-dZfjE


      Bloom:
      pCLXIaVSQcw


      (Compressed) Normal Mapping:
      OY4DN97fiCo

      Toll, dass Falco so ein DC-Fanatiker ist. Ich denke er und sein Team werden wirklich versuchen alles aus der Kiste heraus zu holen.

      Edit: Jetzt habe ich vor lauter Begeisterung über die Tatsache, dass ich in meiner Eigenschaft als Hardwarespezialist mit meinen profunden Dreamcast-Kenntnissen bereits von der Bump-Mapping-Fähigkeit des DC wusste, total vergessen dir Recht zu geben: Ich denke auch, dass sie die "andere" Arbeit massiv unterschätzen. Trotzdem glaube ich an ihre ungebrochene Euphorie. Ich habe selten gesehen wie sich ein Grüppchen von Menschen derart hartnäckig in ein Ziel verbeißt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, ES wird kommen, auch wenn es ein, zwei Jahre verspätet kommt ... zumindest will ich auch mal ein bisschen naiv-euphorisch sein und möchte es glauben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • Noch knappe 2 Wochen, die Kickstarter-Kampagne hat die 100 000 überschritten: es sieht gut aus. :)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Jetzt müssen Sie nur noch ihre Pixelkunst optimieren :D
      Technisch wird es in jedem Fall beeindruckend:

      This is how the game will start to look from now on. We have partnered with an awesome piece of software called SpriteLamp that ran a successful Kickstarter campaign a little while ago. We have integrated it into our tools to allow for this next level of 2D sprites across all the platforms we support. Including the Sega Dreamcast!
    • Wow, starke neue Nachricht: Jeder Käufer von Elysian Shadows bekommt das komplette Toolkit dazu!
      Das heißt, alle Entwicklungstools die für ES benutzt wurden. Damit kann jeder eigenen Content für ES, oder auch komplett eigene Spiele entwickeln. :)

      Und es ist Cross-Platform: Dreamcast, Android, iOS, Windows, Linux und Mac OS. Falls die Stretchgoals für PS4/XBO/3DS/Vita erreicht werden, dann wird das Toolkit auch mit diesen Systemen kompatibel sein.

      DLbdPp2VKQY
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ein Jahr ist nun schon seit dem Interview vergangen. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Mit Tyler hat der wohl neben Falco prominenteste Entwickler das Projekt verlassen. Nicht nur das: Er hat einen Großteil der Hardware mitgenommen. Die hat nämlich ihm gehört.

      Falco meinte jetzt auf Facebook, er werde den Tylers Aufgaben selbst übernehmen und es werde deshalb auch schneller voran gehen. Klingt für mich wieder nach Selbstmotivation ohne realistische Durchführbarkeit.

      Ich befürchte, falls Elysian Shadows kommt, dann erheblich später. Der angepeilte Dezember-2015-Termin war ja schon vor nem Jahr imo sehr optimistisch...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich weiß nicht, wie groß das Team, aber der ersatzlose Abgang von einem Teammitglied dürfte das Projekt allein schon durch die fehlende Arbeitskraft enorm ausbremsen.

      Weiß man, warum Tyler geht, und ob mittelfristig jemand für ihn kommen soll?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Das Team ist klein. 5 Leute oder so?
      Auf jeden Fall klingt es nicht so, als sei das einvernehmlich geschehen. Wenn man sich im guten trennt, zieht man nicht plötzlich ab und lässt die Freunde ohne ihre Computer dastehen.

      Falcos Kommentar war wie so oft ziemlich trotzig.

      Tyler has quit the team and has taken all of his furniture, computers, and networking equipment with him (without giving us so much as a courtesy heads-up), which puts us out of repositories, build servers, task lists, network shares, desks, beds, routers, internet access, etc. We have been put back a good deal while we find replacement equipment and get everything set back up, so it may be a week or so before we're back to our regular live streaming and AiGD video schedule... But we're wasting no time doing this, and mark my words right now, there will be more progress than ever before as I will also be covering his position. This is all I'm saying on the matter. I know a bunch of you will instinctively pick sides in something that doesn't concern you, just as you have done every time anyone has ever quit. While I am usually insanely butthurt to see how many of you jump to the conclusion that I am to blame despite the fact that you can clearly see on YouTube who has been working and who hasn't been and I am the only one on this team who has ever bothered posting any updates to keep you informed, I don't have time for the drama or the bullshit this time. While you're all gossiping amongst yourselves, I will be letting my work speak on my own behalf. See you on Twitch and YouTube shortly.


      Er will also zumindest fürs erste mal eben Tylers Job mit übernehmen. Tylers Job war das eigentliche Gamedesign, Falco war für die Technik zuständig. Tyler hätte also alles zu einem Spiel zusammenfügen sollen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • This is all I'm saying on the matter. I know a bunch of you will instinctively pick sides in something that doesn't concern you, just as you have done every time anyone has ever quit.


      Meint der das allgemein, oder haben schon vorher Leute bei dem Elysian Shadows hingeschmissen?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • 8 Jahre? Krass. Ift Falco seit Beginn Kopf des Projektes?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ja. Allerdings muss man sagen, dass von der Anfangsphase im Prinzip nichts übrig ist, weil sie immer wieder alles von vorne angefangen haben. Steht auch in unserem Interview. ;)

      Hier der erste Teil der YouTube Reihe, auch schon 7 Jahre alt:

      iimLO5UkWYg
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Was ist eigentlich aus Elysian Shadows geworden?

      Hallo,

      da ich keinen seperaten Thread zu dem Game gefunden habe, fange ich einfach mal selber einen an. Weiß jemand was aus Elysian Shadows geworden ist? Seit Monaten kommt kein Update, keine Reaktionen auf Nachrichten usw. Was ist da los?
      "Some of us are not destined to meet again in this world!"

      Ich spiele zur Zeit: Waterworld (Mega Drive)
    • Sehr gute Frage! Vielleicht dasselbe wie aus Saber Rider (wobei, das kann man ja mittlerweile bei Rushongames oder wie der Kackladen heißt günstiger vorbestellen, als damals das Kickstarter-Backing)?
      Wer Lust hat, kann in Falco Girgis' Facebook-Bodensatz lesen, dass zumindest er und Patryk (?), der Grafiker, noch daran arbeiten. Kickstarter-Kommunikation wurde anscheinend eingestellt.
      Ein schönes Beispiel dafür, warum Senile Team fast mit ihrem (guten, durchdachten, seriösen) Projekt auf KS verschissen hätten.

      Edit: Wo ist der Thread mit dem Interview, @108 Sterne? Ich finde ihn auch nicht mehr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()