Wii U/Nintendo Network ID - Fehlercode 102-2613

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii U/Nintendo Network ID - Fehlercode 102-2613

      Argh!! Die von Nintendo mit ihrem rückständig-umständlichen Online-Geschiss...

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste das doch mittlerweile so ablaufen, dass man sich eine Nintendo Network ID erstellt, die man dann für Nintendo 3DS und Wii U nutzt und mit der auch das Club Nintendo-Konto verknüpft ist, oder?
      Also entweder man erstellt die ID auf der Wii U und überträgt sie irgendwann auch auf den Nintendo 3DS oder umgekehrt.

      Ich hab mir im Dezember, als das für den eShop nötig wurde, auf dem 3DS so eine Network ID angelegt und mit dem Club Nintendo-Konto verknüpft und wollte jetzt bei der Erstinstallation der Wii U mit dieser bestehenden ID den Hauptnutzer erstellen. Geht nicht. Ganz toll!
      Hab es zigfach wiederholt - immer der Fehlercode "102-2613" samt Hinweis, dass ich vielleicht irgendwas falsch eingegeben hätte oder aus Versehen die Daten des Club Nintendo-Kontos benutzt hätte. Hab ich aber nicht. Auf dem Nintendo 3DS klappt es ja auch ohne Probleme.

      Kennt jemand das Problem und weiss vielleicht Rat?


      *tails*
    • OK, es bleibt für mich weiterhin rückständig, umständlich und ganz allgemein find ich dieses Rechtemanagement in Bezug auf digitale Daten als sehr beschneidend dem Kunden gegenüber, aber zumindest war der Kundensupport freundlich und - seinen Möglichkeiten entsprechend - mehr oder weniger hilfreich.
      Den hab ich nämlich nun angerufen.

      Daher kann das jetzt zu! Wenn einer der Mods bitte so gut sein mag :)


      *tails*
    • Hi,

      mich würde auch interessieren wie du das problem behoben hast, hab heute ne Wii U gekauft und besitze bereits vom Nintendo 3DS ein Nintendo ID, die auch auf dem 3DS funktioniert. Nur auf der Wii U bekommen ich den gleichen Fehler wie du.

      edit: gelöst, anstatt der Email Adresse vom Club Nintendo Account musste ich die Email Adresse welche ich für die Wii damals genutzt hab eingeben. Scheint sich die alte unter dem Club Nintendo Account gemerkt zu haben. Komisch, da ich meine Emails alle an die neue Email Adresse bekomme.

      Der Code scheint also was mit falschen Daten zu tun zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurini ()