1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[DC] Godzilla Generations

• Civilisation
  • January 17, 2014 at 3:09 PM
1st Official Post
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • January 17, 2014 at 3:09 PM
    • Official Post

Was hat Sebi damals über Godzilla Generations geschrieben? Lest es jetzt in unserem überarbeiteten Review.

Godzilla Generations

Schon im Vorfeld gab es viel Trubel um ‚Godzilla Generations‘. Eine ganze Stadt mit Menschenmengen, obercoole Grafik, Special-FX bis zum Abwinken und ein noch nie dagewesenes Spielprinzip. Hocherfreut durch diese Ankündigungen rannten am 27.11.1998 Massen von Japanern in die Videspieleläden und räumten die Regale leer. Doch das böse Erwachen sollte kommen.

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Next Official Post
  • khaos
    Enlightened
    • January 17, 2014 at 8:09 PM
    • Official Post

Was wurde denn am alten Review abgeändert?

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • January 17, 2014 at 11:15 PM
    • Official Post

Neue Screens, Rechtschreibung wurde überprüft, Layout wurde geändert, Affiliate-Links wurden eingefügt, Pro und Contra eingefügt, Fazit an die richtige Stelle eingefügt, Tags wurden überprüft, SEO wurde überprüft ...
    Also fast nix. Wieso?

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Retro
    Guest
    • January 17, 2014 at 11:53 PM

ich kann das review wort für wort unterschreiben, habe es selbst gerade erst gezockt...
    bin gerade auf dem godzilla-trip, schnappe mir alle games und filme die ich zum thema finde. :whistling:
    kennt jemand den nachfolger "godzilla generations - maximum impact"? ist das besser?

• Bitmap Brother
    Enlightened
    • January 18, 2014 at 10:22 AM

Godzilla Generations hat mir beim einmaligen Durchspielen Spaß gemacht (müsste ich eigentlich irgendwann mal wieder zocken), der Rail-Shooter Nachfolger hingegen gehört für mich zu den schlechtesten Dreamcast Spielen.
    Rez oder das generell durchschnittlich bewertete Rainbow Cotton sind bei weitem bessere Spiele.

• Retro
    Guest
    • January 18, 2014 at 11:02 AM

railshooter generell muss ja nichts schlechtes sein...
    ist das game technisch so mies, oder was hat dich daran so gestört, dass es für dich zu den schlechtesten gehört?
    (rainbow cotton kenne ich nicht, und rez fand ich fürchterlich- aber nur wegen der sogenannten "musik" im spiel.)

• khaos
    Enlightened
    • January 18, 2014 at 11:51 AM
    • Official Post

Habe ich das richtig verstanden, Godzilla Generations - Maximum Impact ist ein Railshooter?

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Previous Official Post
  • Retro
    Guest
    • January 18, 2014 at 12:31 PM

ja, ist es. gibt ne menge videos auf youtube. ;)

• mimi85
    Professional
    • January 18, 2014 at 12:40 PM

Hab auch die CD hier rumliegen, muss aber sagen, dass mich die durchwachsenen Reviews seiner Zeits bislang vom anspielen abgehalten haben.

• Retro
    Guest
    • January 18, 2014 at 12:45 PM

wenn du das game loswerden willst... :D

• mimi85
    Professional
    • January 18, 2014 at 12:58 PM

@ trikerider Hab nur die lose CD.

Irgendwann werd ich mir das Teil mal zu Gemüte führen und entscheiden, ob es bleiben darf oder in den Tauschthread wandert.

• Bitmap Brother
    Enlightened
    • January 18, 2014 at 1:30 PM

railshooter generell muss ja nichts schlechtes sein

Natürlich nicht, ich wollte lediglich damit sagen, dass der "Nachfolger" einem völlig anderem Genre zugehörig ist.
    Zu den Guten des Genres gehört er jedenfalls nicht, nicht mal zu den Durchschnittlichen. Wobei man natürlich auch mit spielerischem Vollschrott seinen Spaß haben kann (hab ja auch ein paar solcher Guilty Pleasures - dieses Spiel gehört allerdings nicht dazu)

ist das game technisch so mies, oder was hat dich daran so gestört, dass es für dich zu den schlechtesten gehört?

Hab dem Game damals eine Chance geben wollen, da ich mit dem ebenfalls nicht sonderlich gut bewerteten Vorgänger eigentlich meinen Fun hatte. Ist aber bei einem einzigen Versuch geblieben, danach hatte ich nicht mehr das Verlangen, dieses Game noch mal einzulegen.
    Kann also nicht mehr genau sagen, was der ausschlaggebende Grund dafür war. Den ersten Teil empfand ich halt als angenehmen Trash, den man sich gerne hin und wieder geben kann. Teil 2 wirkte auf mich nur noch stümperhaft und lieblos dahingerotzt.
    Aber probier es aus, es gibt keinen universell gültigen Konsens, was einem Spaß machen muss, und was es auf keinen Fall tun darf, zumal beide Games eh schon der trashigeren Ecke angehören. Nur eine explizite Empfehlung für dieses Game gebe ich mit meinen "Erfahrungen", die ich mit diesem Game gemacht habe, halt nicht.

Edited 2 times, last by Bitmap Brother (January 18, 2014 at 1:33 PM).

• Retro
    Guest
    • January 18, 2014 at 1:46 PM
    Quote from mimi85

Irgendwann werd ich mir das Teil mal zu Gemüte führen und entscheiden, ob es bleiben darf oder in den Tauschthread wandert.

würde mir in dem fall reichen- hauptsache mal gespielt. :D
    bin gerade dabei einige godzilla-filme zu sichten, und auch die zugehörigen games zu spielen, sofern cih günstig rankomme.
    kannst also gerne bescheid geben, wenn du es loswerden willst. ;)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • January 18, 2014 at 1:46 PM

Verdammt, sehe grade bei utube das ich das Spiel die ganze Zeit zu unrecht zu einen der schlechtesten Games die ich je gespielt habe verurteilt habe.
    Hatte damals den 2. Teil gespielt und nicht den ersten und der 2. Teil ist richtig mies. Dann muss ich mir den ersten Teil wohl doch mal antun

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice