Nintendo denkt über neue Geschäftsmodelle nach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftikus schrieb:

      Wer sich mal im aktuellen Jahresbericht von Nintendo umschaut, wird sehen, dass noch 10(!) Milliarden Dollar an liquiden Mitteln aus der DS/Wii Ära übrig sind. Damit könnte man 100 Blockbuster ala GTA V produzieren.

      Macht man nicht, klar, aber könnte man. Ich denke bevor Nintendo ein 3rd Party Unternehmen wird, wird man noch den ein oder anderen Versuch starten, um im Heimkonsolenbereich wieder Fuss zu fassen.



      Ist doch eh alles heisse Luft wegen dem schlechten Geschäftsjahr.
      Nintendo kann noch Gefühlte 20 solcher schlechten Jahre haben bevor erstmal die Rücklagen weg sind.

      Die werden versuchen die Wii U zu pushen und wegen den Smartphones usw. da wird man wahrscheinlich werbeapps oder so anbieten mehr aber auch nicht.
      Einer der Coolsten
    • lumpi3 schrieb:


      Nintendo kann noch Gefühlte 20 solcher schlechten Jahre haben bevor erstmal die Rücklagen weg sind.


      Kurz gesagt: Nicht wirklich. Nach 2-3 Jahren mit solchen Zahlen.

      Eine mögliche Lösung für Nintendos Problem wäre es, wenn man die Portabilität des 3DS mit einer Home-Konsole verbindet. Ergo: Ein tragbares Gerät, was man zu hause in eine "Ladestation" legt und dort dann z.B. FullHD bekommt etc. und dort "weiterspielt". Dank "Wischcontrollern" im Stile des Steam-Controllers ist die direkte Eingabe am TV wohl auch kein Problem mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Klar war das überspitzt formuliert von mir mit den 20 Jahren, aber es ist ja auch Fakt das sie ""nur"" 200 Millionen Minus gemacht haben und nicht Milliarden wie es Sony 3 oder 4 Mal im letzten Jahrzehnt fertig gebracht hat.

      Es werden definitiv bessere Zeiten kommen, den beide Konsolen werden immer günstiger in der Produktion.
      3DS fährt man noch mehr gewinn ein und bei der Wii U werden mehr Konsolen abgesetzt und man verdient dann über die Software.

      Bin mir auch ziemlich sicher das nun sehr konservativ Kalkuliert wird für das nächste Geschäftsjahr, und dann sieht es bald auch wieder besser aus.
      Einer der Coolsten
    • Iwatas Pläne drehen sich wohl Richtung (interaktive) Werbung auf Smart Devices.

      Iwata : „Die weite Verbreitung von Smart-Devices bedeutet nicht das Ende von Videospielkonsolen. Der Schlüssel ist herauszufinden wie man mithilfe dieser Geräte Konsumenten auf Nintendo Produkte aufmerksam machen kann und Interesse an den Konsolen Versionen der jeweiligen Spiele schürt.“
    • XTC-Pillen mit 'Nintendo'-Schriftzug

      Eine belgische Gamingseite berichtet, dass in Belgien XTC-Pillen mit einem nur zu gut bekannten Schriftzug aufgetaucht sind:




      Die BEWSD (Belgian Frühwarnsystem für Drogen-) warnt vor einer Droge namens Nintendo, und dann ist es nicht um die Hardware-Hersteller und Spiele-Entwickler, sondern eine Ekstase Pille, die Firma an Popularität gewinnt, aber es kann tödlich sein. Bald Nämlich die Pille enthält eine sehr hohe Menge an MDMA, den Wirkstoff in Ekstase, die, zum Beispiel, kann ein durchschnittlicher 14-jähriges Mädchen tödlich sein.

      Die neuen Pillen sind wahrscheinlich massiv von China über den Modus Vivendi-Projekt in der Umgebung von Brüssel entdeckt importiert. Modus Vivendi ermöglicht Drogenkonsumenten, anonym zu bringen, ihre Medikamente in und um die Qualität zu überprüfen. Auf diese Weise versucht man, die Risiken zu minimieren. Etwas In Flandern ist ein solches Projekt nicht.

      pc.4gamers.be/nieuws/33353/1/W…-xtc-pil-genaamd-Nintendo
      (Übersetzung von Google Translate, also nicht wundern.)

      Neues Geschäftsmodell? :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • lumpi3 schrieb:

      Klar war das überspitzt formuliert von mir mit den 20 Jahren, aber es ist ja auch Fakt das sie ""nur"" 200 Millionen Minus gemacht haben und nicht Milliarden wie es Sony 3 oder 4 Mal im letzten Jahrzehnt fertig gebracht hat.

      Es werden definitiv bessere Zeiten kommen, den beide Konsolen werden immer günstiger in der Produktion.
      3DS fährt man noch mehr gewinn ein und bei der Wii U werden mehr Konsolen abgesetzt und man verdient dann über die Software.

      Bin mir auch ziemlich sicher das nun sehr konservativ Kalkuliert wird für das nächste Geschäftsjahr, und dann sieht es bald auch wieder besser aus.


      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Vergleicht man allerdings die Situation der PS3 damals mit der WiiU heute, dann war das damals im Verhältnis gesehen schon jammern auf hohem Niveau. Die WiiU hat mittlerweile fast den kompletten 3rd-Party-Support eingebüßt, dass kann und wird so nicht weitergehen. Einfach die Hände in den Schoß legen und auf den eigenen Output vertrauen oder die Liquiditätsreserven kraulen wird nicht reichen. Ich bin aber zuversichtlich, dass N etwas einfallen wird, sie sind ja nicht erst seit gestern im Geschäft.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • ich sehe es auch so wie Pandemonium.

      Nintendo hätte zum Weihnachtsgeschäft die Preise senken müssen um noch mehr Hardware zu verkaufen. Das haben sie leider verpasst. Was mich geärgert hat, dass WiiU zelda edition ohne Disk kam. Darum habe ich mir es aus Trotz nicht gekauft. Die Zelda 3ds edition habe ich mir aus selben grund auch nicht gekauft.

      Sie müssen jetzt mit Software kommen. da ps4 und xbox one noch nicht die "super seller software" hat. Mit dem Preis müssen sie auch noch runter gehen.
    • Eben gerade wenn Nintendo genug Geld hat, dann muss man offensiver vorgehen, Wii U pushen usw.

      Ansonsten ist es ja schön und gut, dass die Kassen prall sind, nur hilft das nicht wenn die Aktionäre nach paar Jahren mit großen Verlusten die Firma zu einem Kurswechsel bewegen. Ich will auch in 5 Jahren eine Nintendokonsole haben und habe kein Bock auf Smartphone Apps.

      Die ganzen Spieleforen verwirren mich auch total, wem Nintendo relativ egal ist, dem macht auch nichts aus, wenn es der Firma schlecht geht. Aber gerade als Fan tun mir die schlechten Geschäftszahlen doch weh?! Vor allem da sie ja auch noch verdient sind. Gerade als Fan kann man doch nicht alles schönreden?!

      Nintendo kann es doch besser machen. Aber bei A Link Between Worlds hat man nicht auf die ganzen Fanboys, die sowieso alles toll finden, gehört, sondern die berechtigte Kritik einfließen lassen und ein unglaublich gutes Spiel geliefert.
      Ich hoffe das war keine Ausnahme, sondern ein Zeichen für große Veränderung in dem Unternehmen.
    • Vit schrieb:

      Eine belgische Gamingseite berichtet, dass in Belgien XTC-Pillen mit einem nur zu gut bekannten Schriftzug aufgetaucht sind:




      Die BEWSD (Belgian Frühwarnsystem für Drogen-) warnt vor einer Droge namens Nintendo, und dann ist es nicht um die Hardware-Hersteller und Spiele-Entwickler, sondern eine Ekstase Pille, die Firma an Popularität gewinnt, aber es kann tödlich sein. Bald Nämlich die Pille enthält eine sehr hohe Menge an MDMA, den Wirkstoff in Ekstase, die, zum Beispiel, kann ein durchschnittlicher 14-jähriges Mädchen tödlich sein.

      Die neuen Pillen sind wahrscheinlich massiv von China über den Modus Vivendi-Projekt in der Umgebung von Brüssel entdeckt importiert. Modus Vivendi ermöglicht Drogenkonsumenten, anonym zu bringen, ihre Medikamente in und um die Qualität zu überprüfen. Auf diese Weise versucht man, die Risiken zu minimieren. Etwas In Flandern ist ein solches Projekt nicht.

      pc.4gamers.be/nieuws/33353/1/W…-xtc-pil-genaamd-Nintendo
      (Übersetzung von Google Translate, also nicht wundern.)

      Neues Geschäftsmodell? :lol:


      na warum auch nicht schließlich heißt Nintendo / nin ten do ja übersetzt "Lege das Glück in die Hände des Himmels"
      :D
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • tak schrieb:

      Aber gerade als Fan tun mir die schlechten Geschäftszahlen doch weh?! Vor allem da sie ja auch noch verdient sind. Gerade als Fan kann man doch nicht alles schönreden?!


      Genau so ist es Heute bedeutet ja "Fan" zu sein zu jedem "Scheiße" ja und Amen zu rufen!
      Für mich hat Nintendo einen schlechten Weg eingeschlagen, einerseits gefallen mir die alten Nintendo Spiele auf der anderen aber langweiligen sie mich auch so sehr das ich davon mir erstmal nichts neues kaufen werde.
      Auf dem GC hatte man noch sagen können:" wenigstens hatte ich etwas Auswahl bei den Spielen" massiv auch aus dem 3rd party Sektor. Heute hingegen herrscht vorwiegend gähnende Monotonie vor. Da braucht sich auch keiner wundern wenn Nintendo die WiiU am liebsten unter den Tisch kehren würde.