Kurioses Packstation-"Problem"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurioses Packstation-"Problem"

      Hi,

      hatte jemand schon mal sowas?

      Ich hab zwei Artikel bei Amazon bestellt und an meine Packstation ("Nr 123" in "ABC") schicken lassen. Bin Prime-Kunde und hab die Sendung gestern erwartet. Hab aber keine Benachrichtigung bekommen also dacht ich mir, das sie eben heute kommt. Abends hab ich dann aber in die Sendungsverfolgung bei Amazon geschaut und da stand "zugestellt". Meine völlige Verwunderung löste sich auch bei dem detailierten Sendungsverlauf und der DHL-Verfolgung nicht auf:

      Mi, 22.01.2014 22:15 Uhr HUB Staufenberg Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen
      Mi, 22.01.2014 22:19 Uhr HUB Staufenberg Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
      Do, 23.01.2014 04:52 Uhr Leipzig Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
      Do, 23.01.2014 04:55 Uhr Leipzig --
      Do, 23.01.2014 06:23 Uhr Leipzig in Auslieferung durch Kurier
      Do, 23.01.2014 13:13 Uhr -- Sendung wurde zugestellt an Packstation: 123* (Leipzig, Deutschland)

      Problem ist, dass meine Packstation 123 in ABC ist und nicht in Leipzig (ist 50 km entfernt). In Leipzig gibt es zudem überhaupt keine Packstation Nr 123. Zudem erfolgt die Abwicklung meiner Pakete nie über Leipzig, da das Verteilzentrum in Radefeld liegt.

      Ich rief also gestern abend bei Amazon an um herauszufinden, wo das Paket liegt (bei DHL war niemand mehr erreichbar). Die waren über den Sendungsverlauf ebenso überrascht und meinten, dass die Postzustellung in letzter Zeit katastrophal wäre (verschwundene Pakete usw). Ich solle mir keine Hoffnungen machen, dass das noch kommt. Die nette Dame am Telefon machte eine kostenlose Ersatzlieferung fertig.

      Gerade eben schau ich mir die Sendungsverfolgung auf der DHL-Seite nochmal an und jetzt steht da plötzlich zusätzlich das:

      Do, 23.01.2014 13:13 Uhr -- Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

      ?(

      Das heißt also, dass mein Paket gestern in eine nichtvorhandene Packstation eingelegt und als zugestellt deklariert wurde (im Normalfall steht da übrigens erst "zugestellt" wenn man das Paket aus der Packstation entnommen hat) und heute morgen heißt es plötzlich, zur gleichen Zeit wie die Zustellung erfolgte, wurde das Paket wieder entnommen? 8|

      Heißt das jetzt, dass kommt doch noch? Dann könnte ich die Ersatzlieferung ja wieder abblasen (ist noch nicht versandt). Bei DHL häng ich mal wieder in der Warteschleife... X(

      Vielleicht hat jemand schonmal so einen Sendungsverlauf gesehen? Will jetzt gern unnötigen Aufwand vermeiden, indem plötzlich zwei Lieferungen ankommen und ich mich wieder ans Telefon hängen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi! ()

    • Sowas ähnliches hatte ich Anfang des Monats auch. Ich liess etwas an meine übliche Packstation in Gelsenkirchen liefern, bekam die SMS (las sie aber nicht genau) und machte mich am Abend auf zur Packstation. Zu meiner Verwunderung konnte ich dort dann aber nichts abholen. Ich guck mir die SMS noch mal genauer an und was seh ich? Die Sendung soll stattdessen in einer mir unbekannten (und nie genutzten) Packstation in Mülheim liegen, gute 25 km entfernt. Keine Ahnung wie das passieren konnte, die Lieferadresse war definitv die Packstation in GE.

      Glücklicherweise konnte ich das mit dem DHL-Service schnell klären. Die liessen das Päckchen dann noch mal an die richtige Station liefern. Die Dame wollte mir zwar erst erzählen daß sowas mal sein könnte ,wenn die eine Packstation voll ist würde die Lieferung an eine andere im Umkreis von drei Kilometern geliefert. Ich hab ihr aber schnell verklickern können daß es doch ein paar Kilometer mehr sind, außerdem liegt die Hauptpost direkt neben meiner Packstation, da landen die Pakete normalerweise wenn die Station voll ist.

      Das ist das erste Mal daß mir sowas passiert. Jetzt wo ich deine Geschichte lese hoffe ich das wird nicht der neue Standard bei DHL.
    • Auch nach meinem Empfinden läuft bei Amazon DE und DHL im neuen Jahr einiges nicht so rund und ich hatte schon ein paar kuriose Dinge erlebt.. Ich weiß nicht, ob's ein 'Trick' ist, um mehr Leuten 'Prime' anzudrehen oder, ob da im Hintergrund wirklich Probleme bestehen. Selbst Bestellungen aus Frankreich kamen bei mir schneller an, als die von innerhalb Deutschlands.

      Ich würde an Deiner Stelle mal abwarten, was passiert. Zur Not kannst Du das zweite Paket zurückschicken und die Schuld DHL zuschieben.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Gestern hatte ich zufälligerweise auch ein Packstation Problem. Sendung ging normal vorgestern raus, ich gucke gestern mal in den Sendungsverlauf und was sehe ich? "Rücksendung eingeleitet. Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen. "

      Tolle Wurst. Der Händler konnte sich das auch erst mal nicht erklären und versucht seitdem eine Antwort von DHL zu erhalten. Ist ein normales Brettspiel (Maus und Mystik), sollte also nicht zu groß für die Packstation sein. Schauen wir mal wie es weitergeht.
    • Und die Rückmeldung vom Händler:

      "Bezüglich der retournierten Erstbestellung hatten wir mit der DHL telefoniert. Hier konnte man uns jedoch nur die Auskunft geben, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen nicht näher bekannten Zustellfehler des Fahrers gehandelt hat. Ein Abgleich der übermittelten Daten hat keine Unstimmigkeiten aufgezeigt."

      Mehr wird man in dem Fall wohl eh nicht mehr rausbekommen. Die Sendung ist jetzt noch mal rausgegangen, zur Sicherheit an meine Privatadresse.
    • Habe für zwei an die Packstation adressierte Sendungen keine mTAN per SMS erhalten, da gab es zuvor nie Probleme. Die Sendungen sollen laut Trackingnr. schon seit 31.12. in der Packstation liegen. Auf eine Email mit der Bitte die mTAN zuzusenden wurde bisher nicht reagiert.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Werden die nicht nach sieben Tagen zurückgeschickt?

      Das einzige Problem, das ich mit der Packstation schon mal habe, ist, dass Ebayverkäufer meine Postidentnummer weglassen, ist jetzt schon ein paarmal passiert.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.