[Multi] 25 Fakten zu Tekken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] 25 Fakten zu Tekken

      Dominic hat sich wieder hingesetzt, un 25 Fakten zu einem Titel zusammengestellt. Dieses Mal kümmert er sich um Tekken.

      25 Fakten zu Tekken



      Im Dezember 2014 wird das Tekken-Franchise 20 Jahre alt. Eine Zeit, in der viel passierte, was die Fans eventuell nicht wissen. Wir klären euch auf.

      Zu unserem Artikel
    • 21... die Arcadeversion von Tekken 5 an den Seiten Playstation 2-Controllerports bietet? Damit wollte man sicherstellen, dass Playstation 2-Spieler die Probleme mit der Arcadesteuerung hatten, auf ihre PS2-Controller zurückgreifen konnten.


      Das ist ja mal geil! :)

      23... nur in der Playstation-Version von Tekken (PSOne) der Big Screen im Hintergrund des Stadium Stages die aktuelle Action zeigt? In der Arcadeversion ist dies nicht zu sehen?


      Unterschätz niemals die Power von PlayStation!

      k2QrYeD4cX0


      Bis heute ist die Defend-Earth-against-PlayStation-Kampagne eine meiner liebsten Videogame-Kampagnen.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 1... im Mai 2013 Namco Bandai in Osaka ein Tekken Museum eröffnete, welches lebensgroße Figuren der Charakter zeigt? Zudem gibt es dort Goodies, Infos und Artworks zu bestaunen.


      Das hat bereits 2012 aufgemacht, weil wenn nicht müsste dieses Foto von mir in nem Tangentenuniversum entstanden sein



      2... Yoshimitsu der einzige Tekken-Protagonist ist, der im Kampf eine Waffe besitzt?


      Und Kunimitsu hat keine Waffe?

      21... die Arcadeversion von Tekken 5 an den Seiten Playstation 2-Controllerports bietet? Damit wollte man sicherstellen, dass Playstation 2-Spieler die Probleme mit der Arcadesteuerung hatten, auf ihre PS2-Controller zurückgreifen konnten.


      Aber nicht an den Automaten wo ich dran gezockt hab damals??!!

      22... Tekken Tag Tournament 2 (PS3 / Xbox360) mit 59 Protagonisten das bis dato größte Spielerfeld bietet?
      Gibts auch für Wii U, nicht nur für PS360

      Also bisschen Halbwissen ist schon drin ;)
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • [WCL]OCV schrieb:

      Das hat bereits 2012 aufgemacht, weil wenn nicht müsste dieses Foto von mir in nem Tangentenuniversum entstanden sein


      Jetzt sei mal nicht so hart, er hat eben einen Tippfehler gemacht. Mai 2012, nicht Mai 2013. ;)

      [WCL]OCV schrieb:

      Aber nicht an den Automaten wo ich dran gezockt hab damals??!!


      Stimmt aber: arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=13329



      [WCL]OCV schrieb:


      Gibts auch für Wii U, nicht nur für PS360


      WiiU zählt aus Prinzip nicht. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Jetzt sei mal nicht so hart, er hat eben einen Tippfehler gemacht. Mai 2012, nicht Mai 2013. ;)



      Muss ich mir merken die Ausrede, die hau ich dann auch bei der nächsten Hausarbeit für die Uni raus wenn ich mich bei historischen Recherchen im Datum vertue ;)

      Okay, wie wohl jeden 25 Fakten Artikel bisher wird man den wohl nochmal überarbeiten müssen.^^


      Allerdings... Vor allem sind auch viele der 25 Fakten langweilig und man hätte sie durch viel intressantere Punkte ersetzen können! Aber der Autor ist wohl nicht in der Szene bzw allgemein in der Materie drin, somit kann man das verzeihen...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • [WCL]OCV schrieb:

      Muss ich mir merken die Ausrede, die hau ich dann auch bei der nächsten Hausarbeit für die Uni raus wenn ich mich bei historischen Recherchen im Datum vertue


      Gott sei Dank sind wir hier nicht an der Uni, es wird nicht benotet und was geschrieben wird dient nur der Unterhaltung. ;)
      Und das ist gelungen, immerhin hat es hier einigen doch die Zeit vertrieben, und sei es um Korrekturen vorzuschlagen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

    • Allerdings... Vor allem sind auch viele der 25 Fakten langweilig und man hätte sie durch viel intressantere Punkte ersetzen können! Aber der Autor ist wohl nicht in der Szene bzw allgemein in der Materie drin, somit kann man das verzeihen...


      Was die Fakten angeht ist es immer wieder Geschmackssache was der eine interessant empfindet und der andere nicht. ;)
      Alle Fakten habe ich mir wie bei anderen Artikeln dieser Art aus einem Wiki rausgesucht. Indem Fall war es das Tekken Wiki. Leider hatte ich nicht die nötige Zeit um alle Fakten genaustens zu prüfen. Mir erschien die Seite seriös genug. Es ist schön Feedback für seine Arbeit zu bekommen. So merkt man das unsere Artikel gelesen werden. :) Ich sollte öfters Fehler bewusst rein machen, dann kriege ich mehr Resonanz. :D
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • fireball313 schrieb:

      Was die Fakten angeht ist es immer wieder Geschmackssache was der eine interessant empfindet und der andere nicht. ;)


      Ja gut, aber paar Sachen hätte ich da schon ersetzt, zB ist der Effekt was passiert wenn man Select auf dem Controller drückt nicht so intressant wie der Aufstieg und Fall der World Tekken federation oder der offiziell anerkannte Pro-Gamer Status von Kim Hyunjin (aka JDCR, Weltmeister)

      Und wenn du das Thema Tekken Card Tournament aufgreifst, da fehlt dann noch der ziemlich intressante Fakt, dass die Karten auch in physischer Form verkauft werden in Europa, USA, Asien usw aber das ausgerechnet ein Land fehlt, wo es die Tekken Sammelkarten NICHT zu kaufen gibt - guess what? Japan! dem Mutterland von Bandai Namco...

      Oder Berichte über intressante, sonst in der Form nie dagewesenen Turnieren wie zB das Flying Fist Tournament was in 2 Airbussen ausgetragen wurde

      Sowas hätt ich mir da eher gewünscht als Fakten, aber wie ich schon sagte ist es völlig ok, da du ja als aussenstehender schreibst
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • [WCL]OCV schrieb:

      Ja gut, aber paar Sachen hätte ich da schon ersetzt, zB ist der Effekt was passiert wenn man Select auf dem Controller drückt nicht so intressant wie der Aufstieg und Fall der World Tekken federation oder der offiziell anerkannte Pro-Gamer Status von Kim Hyunjin (aka JDCR, Weltmeister)


      Das ist halt echt Geschmackssache. Den Perspektivwechsel fand ich für ein Bemu immer ungewöhnlich. Dass Tekken ein großer Pro Gaming Deal war oder ist hätte man vielleicht erwähnen können, wie der Weltmeister heißt wiederrum find ich jetzt nicht so interessant.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"