crewmate sollte sich wirklich mal nen neuen PC besorgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht kommt ja demnächst wieder ein Sale, wobei der letzte ist noch gar nicht so lange her.

      Aber 24€ sind für die Menge Content ein recht guter Deal, da ist der €/Stunde Kurs sehr gut.


      Für ein paar hundert Schleifen nen neuen Rechner kaufen aber dann wegen ein paar Euro Rabatt bei den Games knausern ;)
      Los, zack kaufen und gut is *g*
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Ich stell meine Frage mal hier, statt einen neuen Thread auf zu machen.

      Kann mir einer helfen? Ich habe etwas den Überblick über Grafikkarten verloren. Meine letzte Grafikkarte habe ich vor 5 Jahren gekauft. Ich suche eine passiv gekühlte Grafikkarte. Weiß jemand was da Momentan die Leistungsfähigste Karte ist, welche komplett lautlos arbeitet?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • geizhals.at/de/powercolor-rade…-2gbd5-s3dh-a1065244.html
      Beim kurzen Stöbern habe ich diese hier auftreiben können. Radeon R9 270 2GB PCI-E, komplett passiv.
      Brauchst aber trotzdem ein gut belüftetes Gehäuse, denn das Ding produziert durchaus nicht zu vernachlässigende Abwärme.

      Hat aber auch genug Leistung für eigentlich jedes Game das man momentan kaufen kann. Wobei natürlich auch eine entsprechende CPU benötigt wird. Wenn der Rechnerunterbau 5 Jahre alt ist, wird dir die Grafikkarte evtl. gar nicht soo viel bringen.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • In meinen jetzigen Rechner wollte ich das nicht mehr einbauen. Denn was dafür noch halbwegs läuft, da bin ich mit meiner jetzigen Grafikkarte (Radeon HD 4670) zufrieden. Aber ich überlege mir eventuell dieses Jahr noch einen aktueller PC zusammen zu bauen.
      Aber danke für die Antwort :) Mir ist ein leiser PC absolut wichtig. Was habe ich die Lautstärke von meinem PC gehasst, als ich noch nicht darauf geachtet habe, dann kann ich gleich einen Fön im Dauerbetrieb neben mein Ohr legen ^^
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Achte auf ein leises Netzteil und einen CPU Kühler mit großem Lüfter, kein Boxed Schreihals. Keine mechanische HDD sondern eine große SSD, dann sollte das Gerät so gut wie unhörbar sein. Evtl. noch nen großen Gehäuselüfter damit du die GPU Abwärme gut aus dem Gehäuse bekommst.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Habe ich alles schon, halt nur mit 5 Jahre altem Komponenten, die nicht mehr State of the Art sind (außer einer SSD) ;)
      Ich habe übrigens gar keinen Gehäuselüfter. Die Dinger sind der letzte Mist, in meinen Augen, was die Lautstärke angeht. Dafür habe ich ein Gehäuse, was an den Seiten großzügige Luftschlitze hat, die direkt über meiner passiv gekühlten Grafikkarte und der CPU (mit großem CPU Lüfter sind). Temperaturen sind -> CPU 39 Grad. GPU -> 47 Grad :)

      Ist die Hitzeentwicklung bei aktuell passiv gekühlten Grafikkarten so viel wärmer als noch vor 5 Jahren?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • die r270 und die r290 können ganz andere temperaturen ab, als die älteren gängigen grafikkarten, unter last sind da bei der r290 z.b. 85 grad völlig normal mit dem normalem lüfter. (pc gehäuse sogar offen und mitten im winter und die karten nicht direkt aneinandergepackt auf dem mobo ^^ ), bei dem kleinen bruder r270 wird es nicht anders aussehen. hatte die letzten monate ein r290 xcrossfire gespann laufen und da war die temp unter last in dem bereich.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Die 290x werden wirklich ziemlich heiß, unter Volllast. Wobei aber auch eh die Frage ist, ob man, real gesehen, und nicht nur mit Furmark, überhaupt je eine Volllast haben wird. Der "normale" Gamer ist mit einer 270x meinetwegen auch 280x mehr als gut bedient. Die verbaut in meinetwegen einem Fractal Design R4 Define und einem halbwegs normalem CPU-Lüfter und man hört nichts mehr von seinem System, kann aber trotzdem auf sehr hoher Auflösung 99% aller Spiele spielen. Klar, für Ultra-Hyper-Tralala bei neuestem Ballerspiel "BumBum 31245" gestreckt über 6 Monitore in Full-HD ist das nicht ausreichend. :D Aber das machen ja echt nur die Wenigsten.

      Wenn HairFU im Laufe des Jahres dann weiß, wie viel er als Budget zur Verfügung hat und für was genau er den PC braucht (Also für welche Spiele/Programme) dann kann man ihm hier bestimmt eine leise Lösung zurecht basteln. Ich helfe da gerne und das der ein oder andere dann über die Konfiguration drüber schaut ist ja eh auch klar :thumbup: