[Multi] Persona 4: The Golden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • manji schrieb:

      Kurz vor schluss. so gegen dezember. Wenn Du magst schreibe ich dir mal die Details auf.


      Das wäre super. Kannst mir ja eine PN schreiben und evtl. Namen nur mit ersten 3 Buchstaben nennen bzw. Dinge in Spoiler setzen falls möglich.^^
      Am wichtigsten ist ja glaube ich, ab welchem Punkt ich weiss welche Entscheidungen ich treffen muss etc.

      Ist Dezember schon kurz vor Schluß? Ich dachte es geht bis März?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • März ist Schluss. Korrekt. Dann kannst Du den Handlungsstrang aber für das true ending weiterführen.
      Im Dezember gibt es allerdings schon eine entscheidende stelle die entweder zum guten oder zum schlechten ende führt.
      Das true ending kann nur vom guten ende aus erreicht werden.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manji ()

    • Ja, sagen wir es mal so; spoilerfrei. Du kannst das Spiel zu verschiedenen Zeitpunkten beenden. Afair auch schon, nachdem du die Void Quest gemacht hast, wenn du sagst, dass du Mitsuo für den wahren Täter hälst.

      Und zu späteren Zeitpunkten gibt es noch zwei Gelegenheiten, bei denen bestimmte Entscheidungen zum Ende führen können.

      Triffst du aber die richtigen Entscheidungen kommst du zum True Ending.

      Es geht aber generell aus der Handlung hervor, dass es jetzt dramatische Entscheidungen zu treffen gibt. Wenn du die Dialoge nicht skippst, wirst du schon die richtigen Antworten geben.


      Bei den Social Links musst du übrigens Acht drauf geben, dass sie teilweise zeitlich begrenzt sind. Die beiden Polizisten, Dojima und Adachi sind bspw öfters mal nicht verfügbar, ist die vielleicht schon aufgefallen dass sie zum Beispiel wenn gerade ein Mord geschehen ist arbeiten müssen. Deswegen lohnt es sich imo auch, nicht allzu lange zu warten, um Social Links mit den NPCs zu pflegen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Danke für die Infos, also muss ich einfach immer die in Frage kommenden Mörder verneinen und somit kann ich das Spiel bis zum True Ending vorantreiben? Weitere Voraussetzungen benötige ich nicht? Derzeit bin ich dabei Informationen über Naoto zu sammeln. Also denke ich mal, dass es noch weiter geht im Spiel. XD bin Mitte September.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • 45 Std. im Spiel und ich habe noch 11 Tage Zeit um
      Spoiler anzeigen
      Namatame
      zu besiegen.

      Wie geh ich in dem Kampf am besten vor? Immer wenn er die Atmosphäre ändert, macht er mich in 2 Runden platt.
      Level meiner Charaktere sind zw. 57 und 62.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Hab den Boss des Heaven/Paradise Dungeons endlich geschafft. :)

      Jetzt nur noch mal eine Frage zum True Ending:
      Spoiler anzeigen
      Bin jetzt Mitte November, das heißt ich müsste im Dezember dann die Gespräche so lenken, dass Namatame nicht der Mörder ist? Dann geht das Spiel bis März und wenn ich dann im März in Inaba bleiben will, kommt das True Ending?


      Wann ist dann der Bonus Dungeon spielbar? Nach dem Ende?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Es gibt im Dezember im Krankenhaus ein wichtiges Gespräch, bei dem du 3x die korrekte Antwort geben musst. Mehr zu sagen wäre schon ein Spoiler, leider weisst du ja schon
      Spoiler anzeigen
      dass Namatame nicht der Mörder ist.
      Danach musst du noch aus 3 Möglichkeiten den wahren Mörder wählen. Dann kommt gleich der Dungeon für das Good Ending. Für das True Ending darfst du im März NICHT nach Hause fahren. Alles andere ergibt sich fast von selbst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()

    • Cool danke, und kann man die Reihenfolge der Antworten sagen? Also meinetwegen Frage 1: a auswählen usw...Das würde mir helfen! :) Ohne Spoiler natürlich^^
      Spoiler anzeigen
      Das mit Namatame habe ich mir gedacht, weil der MC ja 1 Jahr nach Inaba geht und da glaube ich kaum, dass Sie vorm Jahresende schon den Mörder entlarven.^^


      Wie viele Dungeons folgen denn jetzt noch von Mitte Nov bis März?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Die Antworten sind eigentlich recht einfach da brauchst du jetzt keinen Spoiler für, glaub mir :)

      Wenn du Marie retten willst, musst du ihren Social Link maxen VOR dem 10. Dezember. Dann passieren im Januar und Februar ein paar kleine Events, und am 12./13. Februar geht dann der Dungeon auf. Der ist allerdings recht schwer, ich hab ihn nur auf easy gepackt. Dann kann man noch gegen Margaret kämpfen wenn man ihren Social Link maxed, aber das hab ich noch nicht gemacht, soll aber auch ein sehr schwerer Kampf sein.
    • Ich weiß gar nicht, wie ich mit einen Social Link starten kann? Anders geht der Dungeon nicht auf und es kommt dann nach dem Dezember keiner mehr? Ist aber für mich auch nicht mehr möglich, da ich bereits Mitte November bin...

      EDIT: Ich habe auch mal alles in Spoiler Tags gesetzt. ;)
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Also wenn du Mitte Dezember noch nicht mal mit Marie angefangen hast dann kannst du das für diesen Durchlauf vergessen, New Game+ dann eben... :)

      Wenn mich nicht alles täuscht kommt nur noch ein neuer Dungeon, der für's True Ending. Allerdings gibt's ja in jedem der alten Dungeons je noch einen optionalen Boss zu besiegen...
    • Jo, die habe ich bisher alle besieht außer im Heaven Paradise Dungeon. Also habe ich noch 2 Dungeons vor mir (Dezember und True Ending)?

      Ich glaube NewGame+ spare ich mir, das Spiel dauert zu lange und ich hab noch ca. 50 RPGs daheim, die ich noch durchzocken muss auf allen möglichen Systemen.^^
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • New Game+ spiel ich grade (ok aktuell mach ich grad Pause von P4G) und das macht echt Spaß weil man von Beginn an alle 5 Stats auf Maximum hat, d.h. man kann alle möglichen Sachen schon machen im ersten Monat, auch muss man nicht mehr büffeln und hat mehr Zeit für anderes, z.b. seinen Harem aufzubauen... :D
    • Okay, also nochmal ganz genau: Das "True Ending" bekommst du auch ohne Marie.

      ABER es löst noch nicht alle Handlungsfäden auf. Wenn du Marie gemaxed hast gibt es einen Vita-exklusiven Dungeon. Die Crew macht Skiurlaub, das sind neue Szenen, und es folgt eben ein extra Dungeon mit Boss.

      Wenn du den gelöst hast, weißt du noch mehr über die Hintergründe, und siehst noch einen extra Epilog nach dem Ende. Die Bedrohung schaltest du aber auch ohne aus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"