1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Puyo Puyo Tetris

  • Bydo
  • February 26, 2014 at 12:07 PM
1st Official Post
  • Bydo
    Intermediate
    Posts
    499
    • February 26, 2014 at 12:07 PM
    • #1


    Da ja Puyo Puyo Tetris bereits in Japan seit dem 6.02.2014 erschienen ist, soll der dazugehörige Thread auch nicht fehlen ^^

    Ist ja imo eines der größten crossover games überhaupt, da die mit Abstand zwei bekanntesten Puzzle-Serien in einem Game vertreten sind :thumbup:

    Infos:

    Offizielle HP (Sega)
    http://puyo.sega.jp/puyopuyotetris/

    Wiki (mit Infos über die Modi etc.):
    http://puyonexus.net/wiki/Puyo_Puyo_Tetris

    Hab das Game seit gestern und hab auch die ersten Runden mal gespielt und es macht unglaublich spass.
    Hat einen netten Story mode, VS natürlich und auch ne Menge anderer modi.

    Bei fast allen Modi, kann man zwischen Tetris (basierend auf Worlds) oder dem Puyo Puyo-Stil (basierend auf Tsuu) wählen.
    Gibt auch einen Mode in dem Puyo Puyo und Tetris gemixt sind, aber der wirkte auf dem ersten Blick sehr komplex^^

    Es gibt auch einen Online mode, aber der ist nur für Japan angepasst. D.h. es gibt ein Japan-Ranking only und man kann auch nur nach Gegnern in Japan bzw. nach japanischen Präfekturen suchen.
    Man kann auch keine Priorität bei der Region wählen und so evtl. gegen nicht-japanische Gegner antreten (müsste man mal testen).

    Das Spiel ist komplett in Japanisch. Wer die Sprache nicht kann muss was die Menüs angeht ein wenig rumprobieren, aber für das Spiel brauch man keine Japanischkenntnisse.

    Aber allein, dass der online mode nur für Japan zurechtgeschnitten ist, zeigt schon eine Tendenz an, dass das Spiel wahrscheinlich nicht im Westen erscheinen wird :(

    Aber egal, Die Vita und PS3-Versionen sind region free, also wer was für Puzzler oder die zwei Serien übrig hat, sollte zugreifen :)

    Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
    Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

    ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1

    Edited once, last by Bydo (August 21, 2014 at 11:12 AM).

    • Quote
  • Bitmap Brother
    Enlightened
    Posts
    7,566
    • February 26, 2014 at 12:11 PM
    • #2

    Hab die PS3 Demo gezockt, gefällt mir sehr!
    Warte/hoffe trotzdem erstmal auf eine europäische Wii U Fassung (aus komischen Gründen wie: Packung mit Blau gefällt mir besser (hab keine Vita), oder so ein Oldschool Game passt auf so ne veraltete Konsole einfach besser, etc... :alk: )

    • Quote
  • Riemann80
    Enlightened
    Posts
    3,072
    • February 26, 2014 at 12:54 PM
    • #3

    Kam eigentlich schon mal jemand auf die Idee, aus zwei Schwergewichten eines Genres ein Spiel zu machen, von, wenn man das zählen will, den Crossover-Prügelspielen abgesehen?

    Dortmund statt Frankfurt.

    "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

    "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

    • Quote
  • Afro-Toad
    Enlightened
    Posts
    2,990
    • February 26, 2014 at 2:15 PM
    • #4

    Ist immer die Frage, wie man Crossover definiert. In Smash Bros. gibt es ja zum Beispiel nicht nur die Prügeleien, sondern auch kleine Herausforderungen, die aus den Spielen einiger Charaktere stammen. NES-Remix ist eine klassische Oldie-Mischung, Hyrule Warriors scheint auf den ersten Blick Dynasty Warriors-Gameplay mit Zelda-Charakteren zu bieten und Professor Layton vs. Phoenix Wright ist auch ein Crossover-Game. Gibt also viele Beispiele.

    Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

    Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

    • Quote
  • bmX
    Enlightened
    Posts
    4,327
    • February 26, 2014 at 3:11 PM
    • #5

    Ich würde mich auch über eine Pal. WiiU Fassung von Puyo Puyo Tetris freuen. Zur not wird irgendwann eine Version importiert.

    [color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

    • Quote
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    Posts
    14,893
    • February 26, 2014 at 4:06 PM
    • #6

    Ui,gleich mal nach der Demo suchen ^^

    • Quote
  • Bydo
    Intermediate
    Posts
    499
    • February 26, 2014 at 11:42 PM
    • #7

    Gerade mal mit meiner Frau alle Modi angezockt und der "swap mode" also der Modus der alle 25 Sekunden zwischen Puyo Puyo und Tetris wechselt ist über spaßig.
    Ne Puyo Combo oder ein Tetris kurz vorm Wechsel zu machen macht extrem Schaden auf der anderen Seite und genau daraufhin zu arbeiten macht schon sehr viel spaß :love2:

    PuyoTetMix ist auch herrlich verrückt ^^

    Als ich heute mal wieder in Bahn saß und die Leute random Puzzler auf den Smartphones spielen sah, dachte ich mir, dass ein Puyo Puyo Tetris sich mittlerweile nicht gut verkaufen wird. Erstens kennt kaum einer Puyo Puyo hier und zweitens hat eh fast jeder einen Puzzle-Klon auf dem Smartphone für ein paar Kröten, sodass wahrscheinlich kaum einer für einen "Puzzler" Vollpreis zahlen möchte.
    Na ja, hoffentlich denkt Sega nicht das gleiche....

    Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
    Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

    ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1

    • Quote
  • Bitmap Brother
    Enlightened
    Posts
    7,566
    • February 27, 2014 at 12:12 AM
    • #8

    Haha, die Spielmodi klingen ja schon mal geil! :sabber:

    • Quote
  • Bydo
    Intermediate
    Posts
    499
    • February 27, 2014 at 9:56 AM
    • #9

    Hier auch mal ein paar online matches (die jungs/mädels sind btw. recht gut)

    Standard vs (Puyo vs Tetris)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Match im swap mode

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
    Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

    ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1

    • Quote
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    Posts
    18,545
    • February 27, 2014 at 10:40 AM
    • Official Post
    • #10

    Hammer!
    Ich seh schon, dass muss ich mir holen. Heut mal unbedingt die Demo ziehen.

    Real Games need only one button!

    • Next Official Post
    • Quote
  • Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    Posts
    6,803
    • February 27, 2014 at 11:21 AM
    • #11

    Also ich bin auch großer Fan dieser beiden "Serien".
    Und es muss hier einfach erscheinen für die U, einfach wegen der Spiel-Auswahl, die ja besser werden muss.

    rallyevirus.de

    GET INFECTED !!!

    • Quote
  • atari_afternoon
    Professional
    Posts
    1,146
    • February 27, 2014 at 12:12 PM
    • #12

    Für mich wär das auch was :) ich liebe Puyo Puyo. Und Tetris sowieso.

    • Quote
  • PatrickF27
    Guest
    • February 27, 2014 at 12:49 PM
    • #13

    Voll gut - wird wohl für PS3 geholt.

    • Quote
  • Kou
    fka. ShoguN
    Posts
    7,038
    • March 12, 2014 at 10:05 AM
    • #14

    Habs jetzt auch seit ein paar Tagen und spiele es in jeder freien Minute. Versuche stetig bei Puyo besser zu werden (habe vorher noch NIE Puyo gespielt lol) und es wird ja langsam. Habs vorhin mal in Puyo Tsu REMIX auf SFC getestet und..sofort von Gegner 5 zerfetzt worden :D

    Die Modi sind absolut super. Es gibt auch viel freizukaufen (neue Chars, Zweitstimme der Chars, Puyo/Tetris Designs etc.) und der Story Mode ist wirklich saugeil.

    Leider kann ich mit Puyo Fever noch absolut gar nichts anfangen, ich machs immer falsch :D
    Kaufts euch! Habs ja für Ps3 importiert.

    [size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

    • Quote
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    Posts
    14,893
    • March 12, 2014 at 12:46 PM
    • #15

    Werds mir wohl auch holen .Meine Freundin hat mir bei der Demo bissl zugeguckt und gemeint das sie das auch spielen würde.Das muss ich ausnutzen. ^^

    • Quote
  • Kou
    fka. ShoguN
    Posts
    7,038
    • March 13, 2014 at 8:43 PM
    • #16

    Können ja dann mal online, evtl lerne ich es endlich mal dann D:

    [size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

    • Quote
  • HairFU
    Professional
    Posts
    1,072
    • March 13, 2014 at 9:57 PM
    • #17

    Vor allem Puyo Puyo habe ich immer geliebt (zumindest die früheren Versionen auf SNES und Mega Drive). Mal schauen wie der Mix mit Tetris so ist.

    [size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

    • Quote
  • Kou
    fka. ShoguN
    Posts
    7,038
    • March 14, 2014 at 5:27 AM
    • #18

    Gestern mal supee puyopuyo angeworfen ..Das glühtee System Alter XD Das war Noch Krieg.

    [size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

    • Quote
  • Phill XVII
    KugelHund
    Posts
    16,240
    • August 21, 2014 at 2:01 AM
    • Official Post
    • #19

    Titel muss geändert werden.

    Es wird für PS4/ONE erscheinen. ^^

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    Posts
    14,893
    • August 21, 2014 at 8:09 AM
    • #20

    Nur in Japan oder auch bei uns?

    • Quote
Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™