Xbox 360 Must Have Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox 360 Must Have Games

      Gut geklaut :D

      Inspirierend vom PS3 Thread, hielt ich diesen hier auch für nötig:

      Hier können sicherlich auch nicht Exklusivtitel gennant werden.Gerne können auch US und Japan Eklusivtitel Titel genannt werden, sofern auch die japanischen nicht zwingend die japanische Sprache vorraussetzen um das Spiel meistern zu können.

      Auch hier soll es zur Hilfe von unentdeckten Perlen der 360 Generation gehen.

      Den Anfang mache ich mit "The Outfit". Es ist ein Exklusivtitel, der sicherlich nicht für jeden Geschmack ist. Für Fans von Strategie und Multiplayerschlachten ist es aber sicherlich empfehlenswert. Auch macht ist die Synchro sehr ansprechend und das Englisch der Deutschen ist sehr gut eingefangen :D

      Ein weiterer Titel der zwar nicht Eklusiv ist, aber umbedingt gennannt werden sollte, ist "Splatterhouse". Schön stumpf, lustig brutal und ein schöner Metal Soundtrack. Auch dieses Game hatte gemischte Kritiken erhalten, aber für Fans der Serie und Leute die auf stumpfe Hack and Slay Games stehen,ein absoluter Pflichttitel.

      Games:

      A
      Akai Katana(Exklusiv)
      Ace Combat 6 - Fires of Liberation
      Alice:Madness Returns
      Alan Wake(Exklusiv)
      Alien Breed(Exklusiv)

      B
      Bayonetta
      Blue Dragon(Exklusiv)
      Tales of Vesperia

      C
      Crackdown 1&2(Exklusiv)
      Condemned(Exklusiv)


      D
      Dodonpachi(Exklusiv)
      Darksiders
      Deadly Premonition
      Dead Rising 1 & 2
      Dark Sector
      Deadpool
      Deus-Ex: Human revolution
      Doom BFG-Edition

      E
      Espgaluda 2(Exklusiv)
      Enslaved: Odyssey to the West
      Earth Defense Force

      F
      Far Cry 3
      Fable Reihe(Exklusiv)
      Front Mission Evolved
      Forza Motorsport 2-4(Exklusiv)
      Forza Horizon(Exklusiv)

      G
      Gears Of War 1-3(Exklusiv)

      H
      Halo Reihe(Exklusiv)
      Half Life Orangebox

      I

      J

      K
      Kameo(Exklusiv)

      L
      Lost Odyssey(Exklusiv)

      M
      Mushihimesara Futari 1.5(Exklusiv)
      Majin and the Forsaken Kingdom
      Mass Effect Reihe(Exklusiv)
      Monkey Island Collection
      Metro 2033
      Metro Last Light
      MagnaCarta 2 (Eklusiv)


      N
      Ninja Gaiden 2
      Need for Speed: Most Wanted
      Ninety Nine Nights 1 & 2(Exklusiv)

      O

      P
      Project Gotham Racing 3 + 4(Exklusiv)

      Q

      R
      Resident Evil 5
      RAGE
      Rayman: Legends
      Rayman: Origins

      S
      Skate 1-3
      Splatterhouse
      Spec-Ops: the line

      T
      The Outfit(Exklusiv)
      The King of Fighters XIII

      U
      Under Defeat HD-Edition

      V
      Viva Pinata(Exklusiv)
      Vanquish

      W
      Wartech:Senko No Ronde
      Warhammer 40.000:Space Marine

      X

      Y
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 28 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Exklusiv:

      Gears of War 1-3
      Fable Reihe
      Viva Pinata gehört für mich zu dem Besten

      Multi:

      Dark Sector
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Splatterhouse will ich auch unbedingt haben, kann es aber auf Wiederverkaufsportalen nicht bekommen ;(

      Spec-Ops: the line kann auch hier genannt werden, ebenso wie Under Defeat HD-Edition und Deadpool (mein Splatterhouse Ersatz mit viel schrägem Humor) (alle mutli)

      Warhammer 40.000-Space Marine hat mir gefallen (imo exclusive); mein persönlicher favourite: The Orange Box (Half Life 2-Box) (multi)

      Rayman: Origins und Rayman: Legends müssen auch sein (multi). Eine der schönsten SNK-Beat them up Umsetzungen, imo: King of fighters 13 (imo multi)

      Front Mission Evolved für Mech-Fans (multi)

      Earth Defense Force für Sci-Fi-trash-Fans (multi, imo)

      Bayonetta schaut auf der Box sehr viel besser aus, als auf der PS3 (war ein anderes Entwicklerteam)

      edit: Alice-Madness returns kann auch hier genannt werden. Auf beiden Platformen ein schönes 3-D Jump'n Run/Shoot Spiel


      Achso, Forza Horizon muss als exklusive natürlich genannt werden-Top-Rennspiel
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bitte auch darauf achten, das die Titel richtig genannt werden und nicht irgendwelche halb abgekürzten Titelnamen

      Ja,die komplette Forza Serie wäreauch noch zu nennen(einer der Kaufgründe für die 360)

      Sony musste bis zum Ende der Konsolengeneration tüfteln, um ein ebenbürtiges Gegenstück auf den Markt zu schmeissen :D
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Mein Beitrag wurde so-eben Chino-freundlich editiert :blumen:


      edit: Aaargh! Wie konnte ich Alan Wake (exculsive) vergessen? :facepalm:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :facepalm: In der Eile geschehen ^^

      edit: Die Mass-Effect Reihe ist zu nennen, ebenso wie Deus-Ex: Human revolution; Bioshock 1-3, Far Cry 3, Rage, Doom BFG-Edition (alle multi)

      Und so ziemlich alle Cave shooter (Akai Katana, Dodonpachi, Espgaluda 2, Mushihimesara Futari 1.5 undundund) (exclusive)

      Alien Breed Trilogy für Retro-Shooter-Fans (exclusive)

      Monkey Island Collection (edit: multi; danke an bitmap :) )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Monkey Island Special Edition Collection ist nicht exklusiv, ansonsten hätte ich auch Project Gotham Racing 3 genannt, und (nicht lachen, es ist wohl sicherlich kein Must Have für die Allgemeinheit) fand Full Auto (im Gegensatz zum miserablen zweiten Teil) wirklich spaßig.
      Wenn Download Only Titel auch zählen, darf natürlich die Trials Reihe nicht fehlen.

      Edit: @Pseudo: sei doch bitte zukünftig etwas genauer und "überstürze" nicht so vieles: welches Alien Breed meinst du, laut Namen wäre soweit ich weiss nur Alien Breed Evolution exklusiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Hehe, hatte mich damals erstmal an Tetsuo im Endstadium erinnert :tooth:

      Ich hatte aber durchaus auch einigen Spaß mit Resi5 ^^


      edit@Liste: Mass effect gabs ursprünglich zwar zuerst für die Box, imo; ist aber inzwischen multi.

      edit@Bitmap:dann zeig mir mal nen link mit Alien Breed Trilogy als PS3 Version ?(
      (wir reden hier von retail-Versionen, so dachte ich zumindest... 8| )

      Und von einem "Alien Breed Evolution" hab ich noch nie Was gehört

      edit: hab nochmal recherchiert und Alien Breed Trilogy ist definitiv exklusiv (zumindest als Retail)

      edit2: Noch ein exclusive: Wartech-Senko No Ronde

      Fallout 3 und Fall Out: New Vegas (multi) sollten imo auch rein, ebenso wie Metro Last Light und Metro 2033 (multi)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wenn da von Anfang an Trilogy stand, entschuldige ich mich... Hab in deinem Post lediglich "Alien Breed", ohne weiteren Zusatz gelesen.

      Ob die Trilogy als Retail Xbox exklusiv ist, kann ich nicht beurteilen. Laut Gamefaqs.com gibt es auch eine europäische PS3 Retail Fassung und laut ogdb.eu gibt es eine PC Retail Fassung
    • Neinein, war mein Fehler, da ich als Retail nur EIN Alien Breed kenne, nämlich Alien Breed Trilogy, deshalb meine unlautere Abkürzung ^^

      PS3 Version war zumindest auf amazon.de niemals erhältlich; jetzt bin ich verwirrt.
      (Sonst hätte ich mir die damals geholt :sabber: )

      Und PC fällt doch glaub ich flach, wenns um multi- or not geht, oder?
      Nee; eigentlich haste Recht: "exklusiv" ist per Definition nunmal "exklusiv" :D

      edit: Ich hab nochmal all meine Verkaufsportale abgegrast und kann's beim besten Willen für die PS3 nirgends finden :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das ist nicht ganz korrekt, ich hab mal ergänzt:

      Chino schrieb:


      Alan Wake(Exklusiv) > Auch für PC
      Alien Breed(Exklusiv) > Auch für PS3 und glaube auch PC (gilt fürs Original wie auch fürs "REmake")
      Condemned(Exklusiv) > Auch für PC
      Dead Rising 1(Exklusiv) > Auch für Wii unter dem Namen "Chop Till You Drop"
      Earth Defense Force > sind drei Teile: 2017, Insect Armageddon und 2025. Wobei Insect Armageddon von einem westlichen Studio ist und deutlich abfällt gegenüber den anderen beiden
      Fable Reihe(Exklusiv) > Auch für PC
      Gears Of War 1-3(Exklusiv) > Teil 1 auch für PC
      Halo Reihe(Exklusiv) > Teil 1+2 auch für PC
      Mass Effect Reihe(Exklusiv) > Nein ;)
      Ninja Gaiden 2 > Könnte man fast als Exklusiv nennen, das PS3-Spiel ist die Sigma-Version die sich doch sehr von dem Original unterscheidet
      Viva Pinata(Exklusiv) > Beide Teile auch für PC


      Ansonsten kann ich nur jedem Ghost Recon Advance Warfighter 1+2 empfehlen. Teil 2 gibt es auch für die PS3, aber Teil 1 ist exklusiv in seiner (besten) Version. Die PC-Version war ein anderes Game, für die alte Xbox ebenso. Shadowrun bleibt imo das beste Xbox 360-Mehrspieler-Game (gibts auch für den PC), spielt aber mittlerweile wahrscheinlich keiner mehr :( Ansonsten gibt es noch viele gute Spiele für die X360, aber wie gesagt, solche Threads laufen eh immer mehr oder weniger auf eine Komplett-Liste hinaus und da gibt es einfach zu viele Games um jetzt aufzuzählen. Das wichtigeste "Xbox"-Zeug ist eh erwähnt: Halo-Reihe, Gears-Reihe, Fable-Reihe, Forza-Reihe. Bei Gears sollte man noch Gears of War: Judgment (exklusiv) ergänzen. Das ist zwar nicht so gut wie 1-3, aber immer noch ein toller Koop-Shooter.
    • Danke Deadshot :)

      Auf die Mass-Effect "non-Exklusivität" wurde zwar schon hingewiesen, das ging aber vielleicht unter. Aber was das Alien Breed Trilogy für die PS3 anbelangt: Keiner hat es anscheinend; Keiner kann mir sagen, wo es zu bekommen ist (oder war). Von daher mag es auf dem Papier vielleicht so sein, aber was bringt's wenn man's für die PS3 nunmal nicht als retail bekommen kann?

      Chino wills imo doch für etwaige Flohmarktsucher demnächst (bei zu erwartendem Ausverkauf der last-Gen) anlegen, und da lohnt sich imo schon zu wissen, daß man bei A.B.Trilogy für die Box zuschlagen sollte, und nicht etwa auf einen PS3-Fund hoffen darf. Oder seh ich das jetzt falsch?

      P.S. Für den PC gibts das übrigens definitiv, aber again: Ich seh den Nutzen solcher Listen für bisherige Nichtbesitzer der Konsole, und die wollen imo vorrangig wissen, ob's das jeweilige game auch für die PS3 gibt. PC ist da keine Konkurrenz oder Ausschlusskriterium (imo!)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mmmh, da Chino vom PS3-thread inspiriert wurde, dachte ich, es sei auch dieselbe Ausgangskonfiguration. Aber du hast Recht, hier steht auch Nix von dem von mir eben erwähnten "Flohmarktguide" oder so, von daher liegt's am T.E., dies zu klären. Er spricht von "unentdeckten Perlen", dies schließt DL natürlich nicht aus ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")