Paypal und Packstation !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn die Packstation da hinterlegt ist bei Ebay als Adresse, dann ja. Ebay verlangt im Streitfall ja eine Trackingnummer und in dieser steht als Empfänger dann ja auch die Packstation plus Name des Empfängers, wenn ich mich nicht täusche. Aber abweichend zu den bei Ebay hinterlegten Adressdaten würde ich nicht schicken.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Wenn die Packstation da hinterlegt ist bei Ebay als Adresse, dann ja. Ebay verlangt im Streitfall ja eine Trackingnummer und in dieser steht als Empfänger dann ja auch die Packstation plus Name des Empfängers, wenn ich mich nicht täusche. Aber abweichend zu den bei Ebay hinterlegten Adressdaten würde ich nicht schicken.


      Bei paypal muss doch die bei paypal hinterlegte Adresse genommen werden ,nicht die von ebay ??
    • JADAKISS schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Wenn die Packstation da hinterlegt ist bei Ebay als Adresse, dann ja. Ebay verlangt im Streitfall ja eine Trackingnummer und in dieser steht als Empfänger dann ja auch die Packstation plus Name des Empfängers, wenn ich mich nicht täusche. Aber abweichend zu den bei Ebay hinterlegten Adressdaten würde ich nicht schicken.


      Bei paypal muss doch die bei paypal hinterlegte Adresse genommen werden ,nicht die von ebay ??


      Jup! Also ist die Packstation da nicht hinterlegt no chance.
      Wenn er sich nicht drauf einlässt Auktion abrrechen bzw. Paypal vorgang.

      Paypal und Packstation richt schon sowas nach Betrug.
    • Skydancer schrieb:

      JADAKISS schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Wenn die Packstation da hinterlegt ist bei Ebay als Adresse, dann ja. Ebay verlangt im Streitfall ja eine Trackingnummer und in dieser steht als Empfänger dann ja auch die Packstation plus Name des Empfängers, wenn ich mich nicht täusche. Aber abweichend zu den bei Ebay hinterlegten Adressdaten würde ich nicht schicken.


      Bei paypal muss doch die bei paypal hinterlegte Adresse genommen werden ,nicht die von ebay ??


      Jup! Also ist die Packstation da nicht hinterlegt no chance.
      Wenn er sich nicht drauf einlässt Auktion abrrechen bzw. Paypal vorgang.

      Paypal und Packstation richt schon sowas nach Betrug.



      Oder nach Leuten die zu den Lieferzeiten ihres Paketdienstes schlichtweg arbeiten, auch wenn das ja total abwegig scheint :rolleyes:


      Zum Thema: Der Versand muss an die bei PayPal hinterlegte Adresse erfolgen, damit der Versand abgesichert ist. Schau dir doch einfach, falls du irgendwelche Bedenken haben solltest, die Bewertungen des Käufers an (Erhaltene + Abgegebene). Daraus lässt sich, im Normalfall, recht viel ableiten.
    • Gaigig schrieb:

      Skydancer schrieb:

      JADAKISS schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Wenn die Packstation da hinterlegt ist bei Ebay als Adresse, dann ja. Ebay verlangt im Streitfall ja eine Trackingnummer und in dieser steht als Empfänger dann ja auch die Packstation plus Name des Empfängers, wenn ich mich nicht täusche. Aber abweichend zu den bei Ebay hinterlegten Adressdaten würde ich nicht schicken.


      Bei paypal muss doch die bei paypal hinterlegte Adresse genommen werden ,nicht die von ebay ??


      Jup! Also ist die Packstation da nicht hinterlegt no chance.
      Wenn er sich nicht drauf einlässt Auktion abrrechen bzw. Paypal vorgang.

      Paypal und Packstation richt schon sowas nach Betrug.



      Oder nach Leuten die zu den Lieferzeiten ihres Paketdienstes schlichtweg arbeiten, auch wenn das ja total abwegig scheint :rolleyes:


      Zum Thema: Der Versand muss an die bei PayPal hinterlegte Adresse erfolgen, damit der Versand abgesichert ist. Schau dir doch einfach, falls du irgendwelche Bedenken haben solltest, die Bewertungen des Käufers an (Erhaltene + Abgegebene). Daraus lässt sich, im Normalfall, recht viel ableiten.


      Dann ist halt ne Benachritigung im Briefkasten oder die Post schmeißt es gleich in die Packstation.

      Generell würde ich NIE an eine andere Adresse senden als bei PP angegeben. DAs mit dem Betrug habe ich geschrieben das es eine bekannte masche ist.
    • Skydancer schrieb:

      JADAKISS schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Wenn die Packstation da hinterlegt ist bei Ebay als Adresse, dann ja. Ebay verlangt im Streitfall ja eine Trackingnummer und in dieser steht als Empfänger dann ja auch die Packstation plus Name des Empfängers, wenn ich mich nicht täusche. Aber abweichend zu den bei Ebay hinterlegten Adressdaten würde ich nicht schicken.


      Bei paypal muss doch die bei paypal hinterlegte Adresse genommen werden ,nicht die von ebay ??


      Jup! Also ist die Packstation da nicht hinterlegt no chance.
      Wenn er sich nicht drauf einlässt Auktion abrrechen bzw. Paypal vorgang.

      Paypal und Packstation richt schon sowas nach Betrug.


      Oh man.... :rolleyes:

      Ich lasse seit Jahren alles an meine Packstation schicken und bezahle mit Paypal. Die Betrugsmasche ist durch den Einzel-Pin-Nummer-Versand der Post doch schon ausgehebelt worden (mir sind zumindest keine Berichte mehr diesbezüglich untergekommen).

      Eine Packstation ist einfach eine super Sache für die arbeitende Bevölkerung. Wenn ich jedes Mal die zig Dosen Katzenfutter, die ich bei Zooplus bestelle, von der Post heimschleppen müsste... Oh je... Bei der Packstation muss ich quasi nur aus dem Haus fallen und bin da.

      @Jadakiss: was haste denn verkauft? Nicht, dass es hier noch um mich geht (hab gestern zwei Auktionen gewonnen) :D
    • Das Problem ist nicht unbedingt Betrug, als viel mehr, dass Paypal eben genau guckt, WO man die Ware hingeschickt hat im Streitfall. Steht auf dem Versandbeleg eine andere Adresse, als bei Paypal hinterlegt, hat man eben gelitten.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Als jemand der bei Ebay gerne Paypal und Packstation-Adressen nutzt, wo genau ist da das Problem? Wenn ich beim bestellen direkt die Packstation Adresse auswähle kann doch eigentlich nichts passieren, oder? Dann müsste Ebay bzw. Paypal doch wissen daß ich das Paket auch dahin haben möchte.
    • Jekhar schrieb:

      Dann müsste Ebay bzw. Paypal doch wissen daß ich das Paket auch dahin haben möchte.


      Stimmt, ich erinnere mich sogar, dass das Paypal automatisch so angelegt hat. Also wenn ich bei ebay die Packststation-Adresse angebe, erscheint die auch als erstes bei Paypal. Wenn ich (wegen Hermes oder so) meine Hausadresse angebe, steht DIESE zuerst bei Paypal. Irgendwie ist das also schon verknüpft.
    • So, hab gerade mal geschaut. Paypal hat nur meine Privatadresse, Ebay hat die Privatadresse und "meine" Packstation, letztere ist dort als bevorzugte Lieferanschrift eingestellt. Bis jetzt gab's damit noch keine Probleme, ausser natürlich ein Händler versendet nicht mit der deutschen Post/DHL.