1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

[PC] Jagged Alliance Gold

• Civilisation
  • March 21, 2014 at 2:39 PM
1st Official Post
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • March 21, 2014 at 2:39 PM
    • Official Post

Thread zum Spiel.

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Next Official Post
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • March 21, 2014 at 2:40 PM
    • Official Post

Jagged Alliance Gold: Oldie und Goldie?

Wer die Jagged Alliance-Serie erst vor kurzem entdeckte, der steht vor einem Problem. Wie kann er möglichst kostengünstig die Reihe vervollständigen? Einige Titel kann man via GOG kaufen, allerdings längst nicht alle. Die Teile Back in Action und Crossfire sind nämlich nicht auf der Seite erhältlich. Doch da bietet jetzt Jagged Alliance Gold Abhilfe.

Zu unserem Artikel

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Previous Official Post
  • Flat Eric
    Enlightened
    • March 21, 2014 at 3:59 PM

Kann den Überblick nur unterschreiben. Best ever bleibt für mich (und viele andere): Jagged Alliance 2 v1.13 + Arulco Revisited.

Das ist so dermaßen gut, dass ich es immer und immer wieder durchzocken kann, ohne dass es langweilig wird. Ein Meilenstein.

Jagged Alliance: Back in Action und die Erweiterung Crossfire im sogenannten "Jagged Alliance Gold" Pack finde ich persönlich enttäuschend. Alles hätte so viel mehr werden können, im Endeffekt ist es ein spartanisches Jagged-Erlebnis, dass eine Lizenz nutzt und den Kult-Status nutzen möchte. Wahrscheinlich wird es nie wieder ein Spiel wie JA2 geben (auch wenn Flashback kommen wird). Man kann nur hoffen, dass eine neue Engine irgendwann es ermöglichen wird, Mods so einzubinden, wie bei JA2.

Und ich will JA2 in seiner ursprünglichen Form auch nicht glorifizieren! Denn das strotzte in der 1. Fassung nur so von Bugs. Erst im Laufe der Zeit wurde es besser. Aber die Community werkelt zum Glück noch weiter an JA2.

BtW: Wer wieder zurück nach Metavira will und das auf JA2-Basis, sollte mal hier reinschauen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• BigJim
    Master
    • June 7, 2014 at 6:10 AM

Mir hat die Jagged Alliance-Reihe nie so zugesagt. Technisch und handwerklich fand ich Silent Storm und die dazugehörige Fortsetzung ("Sentinels") viel besser:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

8)

Edited once, last by BigJim (June 7, 2014 at 6:12 AM).

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice