Von welchen Spielen hättet ihr gern eine Neuauflage für PS4/XBO ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von welchen Spielen hättet ihr gern eine Neuauflage für PS4/XBO ?

      Hallo!

      Der Tomb Raider Reboot hat es vorgemacht. Von welchen anderen Spielen würdet ihr gern eine Neuauflage für Playstation 4 und XBOX One sehen? Oder seid ihr generell gegen solche "Zweitverwertungen" und wollt lieber neue Titel?

      Ich hätte nix gegen The Last of Us und GTA V in 1080p einzuwenden (am besten nach Erscheinen aller Add-Ons), außerdem könnte ich mir Titel die auf dem PC deutlich besser aussehen wie z.B. Crysis 3 durchaus in einer Neuauflage vorstellen.
    • Zu N64 Zeiten träumte ich davon dass Terranigma mal in 3D erscheinen würde, in der damals schicker Polygon-Grafik. ^^

      Heutzutage würde ich das eher weniger wollen, höchstens ein Remake mit gleicher Comicgrafik und viel liebe zum Detail.

      Allerdings wäre das eher etwas fürs Xbox Arcade oder so.

      Eine Xbox One oder PS4 habe ich nicht darum auch noch keine Wünsche dafür. :pinch:
    • Grundsätzlich finde ich Neuauflagen eher uninteressant da die Spiele halt schon älter sind und eine Neuentwicklung für neue Hardware interessanter ist. Tomb Raider für die ONE habe ich mir auch gekauft aber nur weil ich die 360/PS3 Version ausgelassen habe und derzeit Spieleflaute auf den neuen Konsolen ist.

      Was ich mir wünschen würde wäre der erste Metroid Prime Teil auf der ONE oder PS4 mit neuer Technik.....da das aber nie passieren würde mache ich mir auch keinen Kopf darüber.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • wollte zuerst conker n64 schreiben aber davon gibts ja ne neu auflage :)

      Shining Force wobei man da auch einfach Teil x machen könnte.

      Probotector

      die Frage ist ob neu auflage dann so aussieht wie Strider also das alte spiel nur etwas neuer, oder wirklich neu mache nalso aus 2D spiel etwas genau neues machen zB ego shooter wie damals Duke Nukem oder nen ableger wie bei Tekken.
      THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE !
    • keine potentiellen Kandidaten für beide Systeme, allerdings wünsche ich mir teilweise seit Ewigkeiten technische Remakes mit aktueller State of the Art Technik (was auf dem jeweiligen System machbar ist) von folgenden Spielen:
      Ultima VI
      Ultima VII
      Pilotwings / 64
      Wave Race 64
      Wing Commander (wobei die gezeichneten, leicht animierten Portraits der Charaktere inkl. deren generellen Look aber unbedingt beibehalten werden-, und nicht durch Filme mit echten Schauspielern + CGI ersetzt werden sollten)

      Neue Teile würde ich gerne sehen von:
      Endless Ocean
      Excite Truck
      Jet Set Radio
      Kororinpa
      Stunt Car Racer

      Ansonsten bin ich mit den meisten "alten Teilen" (und "guten" schon erschienenen Remakes/Neuinterpretationen) eigentlich mehr als zufrieden. Bessere Technik, die häufig nicht unbedingt den Charme des Originals wiederspiegelt, bzw. geänderter Content, muss nicht unbedingt ein ähnlich gutes Spieleerlebnis bedeuten.
    • Oh ja Soul Reaver fände ich auch nice, Teil 2 ist ja leider nicht so gut.
      Sonst würde ich mir Nachfolger/Remakes/Rebootes wünschen von:
      Shadowman
      Star Wars Kotor
      Dino Crisis 1
      Eternal Darkness
      und ein Free To Play - Phantasy Star Online :D

      Dann würde ich mir auch vlt. eine NextGen Konsole holen, im Moment lohnt das ja überhaupt nicht.

      Skyrim würde ich nicht nochmal kaufen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Final Fantasy 6 bzw 7-9 sollten mal ein ordendliches HD Remake bekommen, mit knorke neu geränderten Hintergründen, neuen FMV Sequenzen und allen drum und dran. Wobei ich auf eine 3D Darstellung sehr gut verzichten kann. Auf PC hat sich Square/Enix ja schon zu verbesserten Versionen hingerissen, aber die pixeligen Hintergründe passen gar nicht zu den neu geränderten Figuren (dann auch noch der Midi OST). Ganz ehrlich, da haben Fanprojekte weit aus bessere Resultate geliefert als SE.
    • Ich bin gegen Zweitverwurstung! Egal, welches Spiel auf PS4One ein Grafikupdate bekommt, es bleibt das gleiche Spiel. Und im Gegensatz zu Titeln wie Final Fantasy X HD, wo es nach über zehn Jahren schon irgendwie Sinn macht, diese RPG-Perle noch einmal ein wenig aufzuhübschen, würde man bei einem Update von GTA, Skyrim und Co. vermutlich nur eine höhere Auflösung bekommen und keine neuen Charaktermodelle. Mal davon abgesehen, dass es die Spiele für ein paar Euro auf den "alten" Systemen gibt. Warum sollte man dann nochmal 60 Euro für ein 1080p Update investieren?

      Ich beispielsweise war vom HD Update von Shadow of the Colossus ziemlich enttäuscht. Klar, die Auflösung hatte man hochgeschraubt, aber an der grauenhaften Kameraführung, die vor allem im Kampf eine einzige Katastrophe ist, hat man das Gerüst unverändert gelassen.

      Titel wie Skyrim müssten dann wirklich an das neue System angepasst werden und das würde wahrscheinlich ein Jahr dauern. In der Zeit kann man auch an Elder Scrolls VI schrauben..... ;)
    • Reigam4711 schrieb:

      ...die Frage ist ob neu auflage dann so aussieht wie Strider also das alte spiel nur etwas neuer, oder wirklich neu mache nalso aus 2D spiel etwas genau neues machen zB ego shooter wie damals Duke Nukem oder nen ableger wie bei Tekken.


      "etwas" ist gut. Dabei spricht man dann aber nicht von einer einfachen Neuauflage sondern einem richtigen Remake (wie z.b. das von dir genannte Conkers Bad Fur Day/Live and Reloaded.

      Dieses: "Wir bringen ein Game von der Last gen auf die Next Gen" finde ich dermaßen Geldgeil, das es mich anwidert. Klar ist es für die Leute gut, die es auf der Vorgänger Hardware nicht gezockt haben, aber das sich manche nur von einer etwas aufgehübschten Grafik locken lassen obwohl sie das Game schon kennen, werde ich nie verstehen.

      Das Tomb Rider Beispiel zeigt es ja extrem. Ich wäre der letzte der sich das aufgehübschte kauft, wenn ich das selbe Spiel schon kenne.
      Beispiele wie Metroid (NES) zu Metroid Zero Mission (GBA) als gutes Remake halte ich da eher für lohnenswert, selbst wenn man das NES Original kennt. (8 Bit auf 16 Bit + Neuerungen)
      Spiele wie:
      -Zelda Wind Waker als HD "Remake" = fail, ein Cell Shading Game profitiert kaum vom "Aufhübschen" von 3D zu HD 3D. Warum nicht Twilight Princess als HD Remake? Da hätte es sich wenigstens gelohnt. Oh hab ich ja vergessen: wäre ja mehr Aufwand gewesen.

      Ist halt meine Meinung. Für mich bleiben solche Neuauflagen einfache Abzocke/Kundenlockung. Ich lasse mir da dann auch nichts schönreden.

      Wenn man jetzt z.b. anstatt Thief 4 stattdessen die Trilogie mit der heutigen Grafik rausgebracht hätte, wäre das imo ein größerer Kaufgrund, da der Grafiksprung zwischen den Games viel größer wäre.

      Warum bringt den Nintendo ein Zelda OoT auf den 3DS als Remake raus? Weil der Aufwand auch hier für die Wii oder Wii U größer gewesen wäre. Warum "besser" wenns auch "einfacher" geht. (Bis auf die Polygonzahl der Charaktere, blieb die eckige N64 Umgebung nahezu gleich)

      Naja genug ausgelassen über das Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()