Zu hohe Latenz auf der XBOX ONE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu hohe Latenz auf der XBOX ONE

      Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zum wlan.

      Wenn ich einen Speedtest vom Handy aus mache habe ich eine Latenz von 40-55 auch auf dem Laptop ist die Latenz in Ordnung. Auf der ONE wird mir aber eine Latenz von 170-180 angezeigt wenn ich da das Netzwerk teste. In Onlinespielen wird mir dort immer angezeigt das die Netzwerkverbindung schwach ist und ab um zu brechen dadurch die Spiele ab.

      Den Channel am Router habe ich jetzt schon ein paar mal gewechselt aber keine Besserung in Sicht. Handy habe ich jetzt zum Testen auch aus dem Netzwerk genommen aber auch dadurch keine Bessereung. Was kann ich hoch einstellen damit auf der ONE die Latenz besser wird ?

      Der Wlan Router steht etwa 8 meter von der ONE entfernt und die Signalstärke beträgt 3 oder 4 Balken von 4.

      Brauche da echt mal hilfe.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Die Latenz ist hoch weil du beim Test auf einen US Server zugreifst.Mein Wert ist auch hoch , aber bei TF habe ich dann einen Ping von 40.Ich denke mit deinem Wlan stimmt was nicht .Seit ich nicht mehr über Wlan zocken , sondern via Powerline 100 , läuft alles sehr gut bei mir.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Gestern noch mal einen Router Reset gemacht und Arcor neu eingerichtet, aber das Problem auf der ONE bleibt. Bei allen anderen Geräten die am WLan hängen habe ich das ja nicht. Woran könnte es noch liegen oder sollte noch etwas umgestellt oder getestet werden ?
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Mal eine doofe Frage, haste einen Speedtest über die Xboxone laufen lassen? Also den gleichen Speedtest wie am PC?
      Ich würd mal probieren die xbox von deinem pc aus anzupingen. Wenn da die Latenzen passen, kann ich mir fast garnichtmehr vorstellen das es an deinem Router liegt.

      Wenn's wirklich nur 8 meter zwischen router und xbox sind würd ich mir schwer überlegen ein Netzwerkkabel zu ziehen.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • NAT habe ich so eingestellt da es offen ist. Der Speedtest bei der One kann man ja über die einstellungen und Netzwerk machen.

      Werde mal versuchen den gleichen Speedtest wie auf dem PC zu machen. Aber Forza 5 meckert im Multiplayer ja auch immer wegen schwachem Netzwerk.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Eben mal mit Kabel getestet und bei Forza 5 das gleiche Ergebnis. Anscheinend liegt das wohl am DSL6000, wenn ich bei Forza 5 ein Spiel aufmache mit 16 Fahrern ( egal ob Avatar oder Realer Spieler ) dann meckert Forza wegen dem schwachen Netzwerk, dann habe ich mal ein Rennen eröffnet mit nur 6 Fahrern und alles war in ordnung. Hätte jetzt nicht gedacht das 16 Fahrer für eine 6000er Leitung zu viel sind.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich verstehe das Problem dann aber immer noch nicht, da die anfallende Datenmenge (Fahrzeugposition, Beschleunigung, Bremsvorgang, Zeiten, etc) doch verschwindend gering sein sollten.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • 576kbit Upload sollten für ein Rennspiel im Multiplayer ausreichen. Vorallem wenn auch gemeckert wird obwohl du Bots einstellst?!? Hab das Gefühl das hier bei der Programmierung was verhunzt wurde.
      Da steht wohl drin "If Fahrerzahl >10 AND UploadUser <1mbit == Meckern".
      Läufts denn mit 16 spielern und die Meldung kommt trotzdem, oder gehts dann überhaupt nicht?
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "