Atelier Serie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atelier Serie?

      Also ich habe da mal eine Frage zur Atelier Serie und wusste nicht wo hin und daher so:

      Wie man bei Wikipedia sieht en.wikipedia.org/wiki/Atelier_%28series%29 gibt es ja ein paar mehr Spiele in der Serie für die PS3. Sehe ich das richtig, dass man die Spiele an sich einzeln spielen kann aber man bei den Unterserien, ich nenne die mal so, am besten immer bei Teil 1 anfängt. Das hieße im Fall von Arland Atelier Rorona: The Alchemist of Arland anfängt?
      Ist es vielleicht auch so, dass man ältere Teile so oder so zuerst spielen sollte weil diese sonst so zu altbacken wirken?

      Wie ist die Serie so allgemein? Lohnt es sich da mal was zu spielen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Habe Teil 1+2 der Rorona-Reihe gespielt und fand sie sehr gut. Sind lockere, nicht lineare JRPGs die den Fokus nicht so sehr aufs Kämpfen sondern auch aufs Craften legen.
      Man sollte die Spiele innerhalb einer Serie schon in der entsprechenenden Reihenfolge spielen, da alte Charaktere wieder auftauchen. Ist dann einfach stimmiger. Im zweiten Teil spielt man zum Beispiel die Auszubildende der Heldin des ersten Teils. Das ist schon ganz witzig.

      Ansonsten hab ich nur mal Atelier Iris angefangen, hat mir auch gefallen, hab ich aber auf Grund anderer Dinge dann abgebrochen. Werde ich mir eines Tages mal noch alles in Ruhe anschauen.
    • Hab mir Teil 2 allein aufgrund des wunderschönen Grafik-Stils für die PS2 besorgt :love:
      (Dank eines posts von Sammelhammel vor einer ganzen Weile--> :top: )
      Die Preise bei Wiederverkäufern liegen aber imo jenseits von gut&böse, sonst hätt ich mir Teil 1&3 wohl auch geholt :cursing:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Hab mir Teil 2 allein aufgrund des wunderschönen Grafik-Stils für die PS2 besorgt :love:
      (Dank eines posts von Sammelhammel vor einer ganzen Weile--> :top: )
      Die Preise bei Wiederverkäufern liegen aber imo jenseits von gut&böse, sonst hätt ich mir Teil 1&3 wohl auch geholt :cursing:
      Geht eigentlich, bekommst du neu noch für 50 Euro, gebraucht so ab 30. Als US-Import alle drei neu für 80 Kanadische Dollar oder einzeln für 35.
    • Das sind für mich schon sehr happige Preise ;)

      (Hab Teil 2 für nen Zwanni bekommen, was so ziemlich meine Schmerzgrenze für PS2-Games ist ^^ )

      Du musst mit in Rechnung nehmen, daß ich ebay aus Prinzip ignoriere. Von daher bleibt mir "nur" der Nexgam-Store und viel Geduld.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Oha; diese Seite kannte ich noch gar nicht. Auf den ersten Blick hochinteressant--->Dankeschön!

      "Oh, Canada (.....)" :love::top:

      edit: werde mal deren Bezahloptionen checken, aber dennoch: Falls Jemand hier Teil 1 oder 3 abzugeben hat: bitte bei mir melden! :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ah OK danke an alle.
      Also das heißt dann, wenn ich nicht gerade genug von RPGs habe, werde ich mal sehen ob ich das was zu einem brauchbaren Preis bekomme und dabei dann von der Subserie Teil 1 für die PS3.

      @Nognir
      OK also das ist schon mal ganz gut. Ich werde aber trotzdem mal sehen, dass wenn ich da was anfange beim Teil 1 der Subserie anfange.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich meinte ja nur, dass es die gleiche Engine ist. Wie man seine Texturen drüberlegt ist ja des "Entwicklers Sache"

      Denk an die ganzen Games, die beispielsweise die Unreal Engine benutzen wie Bioshock oder Mirrors Edge. Beides von der Optik her grundverschiedene Spiele, aber man erkennt welche Engine als Grundgerüst verwendet wurde.
      Real Games need only one button!
    • Shin Rorona hat von den Ausis auch nen Rating bekommen. R 18+ (References to sexual violence) :lol: Oh man das ist echt köstlich.

      classification.gov.au/Pages/Vi…2TnxqawLmVA0tWHsHBG9lWpXU

      Manoman das ist dann schon das 6te Atelier was wir für PS3 bekommen. (Und ich hab noch kein einziges beendet)

      Edit: Amazon hats auch schon als Pre O drinnen.

      amazon.de/Tecmo-KOEI-Atelier-R…3&keywords=atelier+rorona
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Da ich im Moment wirklich darüber nachdenke die Serie anzufangen mal noch eine Frage: Rorona Plus hat gegen über dem Rorona Teil was neu? Vielleicht neue Übersetzung oder japanische Sprecher oder bessere Grafik oder besseren Ton? Weiß das zufälligerweise wer?

      Ich frage ob es den Normalpreis nächsten Monat wert ist oder man sich das sparen kann und gleich zu Rorona ohne Plus greifen kann und dabei spart.

      Edit:
      Hatte übersehen das bei Amazon schon was dazu steht. Also muss ich die Frage etwas anders stellen. Wenn ich nun den Plus Teil als ersten Teil der Arland Saga spiele ist der dann zu modernisiert und passt so nicht mehr so gut zu den anderen beiden Teil und man sollte doch eher den Urteil spielen damit die Arland Sage besser zusammen passt? Ich meine nicht nur die Grafik sondern auch das zu Grunde liegende Kampfsystem und Co.

      Noch mal: Tecmo Koei vertreiben den Plus Teil und NIS hatte den normalen Teil vertrieben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • aus der Amazon Beschreibung:

      Die Charaktere wurden grafisch komplett umgestaltet und das Spiel auf den neusten Stand gebracht. Zusätzlich wurde das Kampfsystem verbessert und das Synthese-System benutzerfreundlicher gestaltet. Neue Kapitel mit Hauptcharakteren aus Totori und Meruru bereichern nun das Spiel sowie neue Karten, Boss-Gegner und Kostüme.
      Real Games need only one button!
    • @Nognir
      Danke das hatte ich auch danach gelesen und Editiert und daher auch meine weitere Frage.
      Da nun beim Plus Teil ein anderer Vertrieb zuständig ist heißt dann was? Neue Vertonung, neue Übersetzung und vielleicht japanischen Ton oder einfach nur das neu was so oder so neu ist an der Version? Passt denn der Teil noch zu den anderen Arland Teilen oder ist der Bruch dann zu groß und man sollte dann eher den Urteil spielen wenn man die Sage (3-Tiele) komplett spielen will weil das ein stimmigeres Ganzes gibt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The new additions in Atelier Rorona Plus: The Alchemist Of Arland include:
      - New character models,
      - New field model for more vibrant scenery,
      - Additional stories- new chapters featuring Totori and Meruru (the main characters of the other two parts of the Arland trilogy), extra content and new illustrations,
      - Additional Content, including various playable characters, maps, bosses, costumes and more
      - Improved Synthesis system and new assignment system,
      - Expanded Item Crafting
      - New battle system with advanced battle features, skill execution between various characters etc
      - A Time Capsule system that allow players to bury items in Atelier Rorona and pick them up in Atelier Meruru, and Totori (cross content with PS VITA versions of Atelier Meruru Plus and Atelier Totori Plus)
      - Over 30 different Endings: Depending on how you interact with characters and complete your missions, the ending will change, making for extremely high replay value.
      - Cross Save/ Share data between the PS3 and PS Vita versions.

      tecmokoei-europe.com/news/7654…PS-VITA-ON-JUNE-20,-2014/


      Würde, wenn ich neu anfange, definitiv zu dieser Version greifen. Die Grafik wurde verbessert, aber der Stil beibehalten. Passt also noch zu den Nachfolgern.