[XBO/PC] Sunset Overdrive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [...] To watch Sunset Overdrive's combat, especially towards the middle of the game when players are levelled up and can air dash and run on water, is to see what appears to be a great mix of shooting and environment-hopping action. But it just doesn't feel anywhere near as satisfying as it should. Shooting is weak and near-automated, requiring players to just glance in the direction of their enemies and pull the trigger. The weapons themselves, perhaps excluding the powered-up revolver, lack a fundamental satisfaction: while it is sometimes fun to combine their powers, freezing enemies then using other guns on them, for example, it's just not compelling enough as a whole.


      videogamer.com/reviews/sunset_overdrive_review.html

      im grossen und ganzen, schreibt er ausführlicher über das, was mich schon beim zuschauen beschlich. allerdings bin ich mir immer noch unsicher. vielleicht gefällt mit pachinko. der titel sieht einfach spassig aus. und irgendwie möchte ich einfach das er mir gefällt. ach was solls, ich bekomme ihn ja so oder so demnächst. ich werde ihn einfach selber anspielen. manchmal kann es ja doch recht einfach sein :P



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Auch von Kotaku ein "Yes":
      kotaku.com/sunset-overdrive-the-kotaku-review-1651147929

      When Sunset Overdrive does ease off its zingers and allows you to relax and enjoy yourself undisturbed, it can actually be a really good game. A great one, even. But it makes you climb over a giant heaping pile of bullshit just to get to that point.


      ?(

      Tech ist wohl auch recht solide:
      eurogamer.net/articles/digital…-2014-vs-sunset-overdrive

      From a technological perspective, it's a solid showcase. While 900p resolution may be a concern in some scenarios, this game doesn't rely on the kind of single-width pixel geometry or high-frequency texture detail that looks best at native 1080p, and the upscaling technique used here is a good match for the artwork. The 30fps target may disappoint Insomniac purists, but it's a relatively solid lock and clearly instrumental in rendering the sheer volume of outrageous art and effects work.

      Overall, we rather like this first next-gen effort from Insomniac. The game is a lot of fun and Microsoft deserves kudos for investing in a title that feels fresh and different. Insomniac has been given free rein to create an entertaining new IP that also serves as a solid technical demonstration of what the Xbox One is capable of, while playing to the studio's strengths in gameplay and weapon design. It's not an Xbox One killer app, but it's a highly worthwhile title.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Niedrige Standards?


      Könnte durchaus sein, nach einem Jahr mit 720-900p (und der einen oder anderen 1080p Ausnahme) sinken sicherlich die Ansprüche.

      Insgesamt würde ich den Tenor des Digital Foundry Artikels aber schon klar als positiv werten. Die Limitationen und Schwächen der HW kann man halt nicht einfach wegzaubern, mit denen werden sich One only Besitzer die nächsten 5-7 Jahre arrangieren müssen.

      Aber bald ist Parity ja zum Glück da! :thumbup:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Schaut euch einfach mal Videos an... abgesehen von Videogamer.com (denen das Spiel wirklich gar nicht zu gefallen scheint) äußern sich alle die ich bislang gesehen haben sehr positiv über die Grafik, knallbunt, super stimmig, schnell. Grafik als Gesamtpaket, wohlgemerkt - nicht in technische Einzelheiten zerlegt.
    • Dass die Xone technisch wirklich noch begeistern wird, ich glaube, der Zug ist abgefahren.

      Aus dem Eurogamer-Testfazit: "Machen wir es kurz. Ihr besitzt eine Xbox One, mögt Farben, steht auf flottes Parkourklettern und lacht gerne dabei? Anders gesagt: Ihr wünscht euch die Zeit der Dreamcast zurück? Holt euch Sunset Overdrive! "

      Für mich ein glatter Kaufgrund. :lol: :thumbsup:
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Der Herzog schrieb:

      Dass die Xone technisch wirklich noch begeistern wird, ich glaube, der Zug ist abgefahren.

      Aus dem Eurogamer-Testfazit: "Machen wir es kurz. Ihr besitzt eine Xbox One, mögt Farben, steht auf flottes Parkourklettern und lacht gerne dabei? Anders gesagt: Ihr wünscht euch die Zeit der Dreamcast zurück? Holt euch Sunset Overdrive! "

      Für mich ein glatter Kaufgrund. :lol: :thumbsup:

      Es ist gerade aber auch ein wenig unerträglich wie von vielen Seiten propagiert wird, wie "Fun" Sunset Overdrive doch sei. Als ob es das einzige Spiel der letzten Jahre ist, welches sich selbst nicht ernst nimmt und mit überzogenem Humor und knallbunter Grafik aufwartet und die glorreichen alten Videospielzeiten wieder zurückbringt ...
    • Bei uns im MM hatten sie heute schon das Spiel ausliegen, gleich gekauft, konnte ich bisher schon zwei Stunden mit dem Game verbringen, und bin bisher sehr positiv überrascht worden.

      Das Spiel stand eigentlich noch nicht einmal auf meiner Einkaufsliste, da mir das Gameplay zu hektisch und die Gegner für meinen Geschmack dann doch zu zahlreich waren, es war dann doch eher ein Spontankauf.
      Die Neugier, als ich das Spiel dann heute morgen selber in Händen hielt, war dann doch größer.
      Zum Glück, bisher hatte ich dann echt sehr viel Spas mit dem Spiel, auch wenn mir das Grinden und dabei teils viele Gegner zu bekämpfen doch (wie Erwartet) etwas zu hektisch ausgefallen ist.
      Wobei ich mittlerweile schon ganz gut mit dem Grinden und gleichzeitigen Kämpfen zurecht komme, es macht mir sogar Spass, über oder durch die Gegner zu Grinden und Bumpen um dabei die Übermacht mit dem abgedrehten Waffenarsenal zu erlösen.

      Die inszenierung neuer Gegner oder Zwischenbosse ist arcade Spassig, überhaubt wirkt das ganze Spiel wie ein großer Arcade Spass in einer ungalublich witzigen Open World.
      Auch viele Sounds und andere Elemente lassen so etwas wie ein Arcade Gefühl aufkommen, würde Sega heute noch Konsolen bauen, wäre das hier ein typisches Dreamcast 3 Spiel.
      Genau so passend werden andere Überlebende präsentiert, in dieser Welt scheinen alle etwas abgedreht zu sein, verhalten sich dementsprechend und lassen permanent witzige Dialoge vom Stabel.
      Insgesammt ist das Spiel "Insomniac" typisch wieder sehr witzig ausgefallen, die Situationskomik und witzigen Dialoge erinnern sehr an die Ratchet & Clank Spiele.
      Spass steht hier ganz klar sehr im Vordergrund.

      Technisch ist das Game auch nicht so schlecht geworden wie ich befürchtet hatte, Popups, Tearing, Ruckler u.s.w. konnte ich trotz teils hohem Gegneraufkommen und schnellem Gameplay nicht ausmachen, die Welt wird sehr sauber dargestellt, Texturen sind scharf, Kantenflimmern ist nur an wenigen Objekten zu erkennen.
      Solche kleinen Textur/Details Nachlader, wie sie z.b. noch in FH2 zu erkennen waren, konnte ich auch keine ausmachen
      Die Grafische Qualität eines Infamous auf der PS4 wird aber nicht erreicht, was auch etwas an dem (über)bunten Comic Style liegt.

      Die Deutsche Synchro ist auch richtig gut geworden, ich spiele mit einem Weiblichen Charakter, ihre Vertonung ist echt sehr gut und glaubhaft geworden, und unterstreicht den Spielwitz noch einmal sehr gelungen.

      Zur Zeit scheint MS echt ein Händchen für gute Laune Games zu haben, nach dem Party Racing Spiel FH2, kommt mit Sunset Overdrive gleich das nächste gelungene Spass Spiel.
    • Etwas eben gespielt. Bestes Xbone Spiel für mich bisher! Grinden, ballern und ploppen. Zudem IMO auch das beste Insomniac game ^^

      Sogar die Installation und Updaten war heute relativ schnell, alles nur ca. 20 Minuten inkl. allem gedauert - I like!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()

    • Wann bekommt MS eigentlich endlich den Black Crush in den Griff!????

      Bei SO scheints wieder besonders schlimm zu sein:
      neogaf.com/forum/showthread.php?t=921553

      ROFL:




      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()