[XBO] Halo 5: Guardians - erste Details

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Azazel schrieb:

      Bin scheinbar der einzige der sich mehr für den SP interessiert.
      Mit dem MP Zeug überzeugen die mich nicht ne One zu kaufen.


      Mich interessiert ausschließlich der SP... Das man davon nix hört, sondern nur vom MP, gefällt mir überhaupt nicht. Hoffe Halo endet nicht so wie CoD, wo der SP nur noch Makulatur ist.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Ne 343 hat da schon einen guten dualen Ansatz, hat man mit H4 auch gesehen finde ich. Storymässig wurde vor den Releases bisher eh immer nur die absoluten Basics gespoilert (und entpsrechend wenig Gameplay) und nachdem der H4 Multiplayer so in den Sand gesetzt war will man nun halt zeigen, dass man es (doch) kann. Ob das so ist, checke ich gleich mal nach dem Essen. ;)
      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander
    • Also bis jetzt überzeugt mich das noch überhaupt nicht.

      Die Spartans und die Waffen sehen aus wie aus Plastik, hoffentlich behalten Sie den Stil nicht bei.
      Das Balancing soll wohl ein Witz sein. Die AR ist viel zu overpowered und dadurch das man, wenn man getroffen wird, sofort aus der Anvisierung fliegt, kann man die BR vergessen. Pistole ist zu schwach. Das Schwert (das neue Design ist grauenhaft) in Kombination mit dauerhaft Sprint und Schub ist auch zu mächtig...

      Ganz abgesehen davon hab ich als 2er Gruppe in über 30 min kein Spiel spielen können, zwar immer Leute gefunden, dann allerdings Serverfehler.

      Hoffentlich ändert sich da noch einiges, ich will nicht nochmal so eine Enttäuschung wie Destiny.
      Jede Wahrheit ist subjektiv
    • Mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut, sowohl optisch als auch vom Gameplay her.

      Große Probleme im Balancing sind mir bisher nicht aufgefallen. Nach dem ersten Tag kann man diesbezüglich wohl auch noch recht wenig sagen. ;)

      Weder ist die AR OP noch die Pistole zu schwach. Im Gegenteil, wenn man trifft, ist die Pistole richtig klasse. Bezüglich der AR: Das Zielsystem ist ja jetzt, wie bei CoD. Ich vermute einfach mal, dass man durch kurzes "Rein- und Rauszoomen" genauer schießt als komplett ohne Zoom. Vielleicht entsteht dadurch der Eindruck, dass die AR zu stark ist?.?

      Endlich, sollte man sagen, fällt man bei Beschuß wieder aus dem Zoom! Das wurde ja in Halo 4 geändert und jetzt, glücklicherweise, wieder korrigiert.

      Sprint + Schub in Kombination mit Schwert ist derzeit wirklich ätzend, da stimme ich zu. Einige rennen und düsen einfach nur um die Map und versuchen einen zu kloppen.

      Das Kletter-Feature find ich gut in's Spiel integriert. Es erinnert mich ein wenig an Titanfall. Den Supermove hab ich bis jetzt nur einmal unfreiwillig hinbekommen. Der Schwebezustand behindert mich momentan noch mehr, als dass er mir nützt.

      Wir waren gestern zu dritt in der Spielersuche und haben, trotz Server-Probleme, in annehmbarer Zeit Spiele gefunden. Für eine Beta ist das, meiner Meinung nach, akzeptabel und hey, es gibt Server. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mythic_Style ()

    • Die Beta ist bisher ganz nett, 343 hat da ein gutes Spiel zusammengebaut. Leider erinnert es mich nur noch entfernt an Halo, weswegen bei mir trotzdem das Fazit "Ziel verfehlt" stehen muss. Am nervigsten mit Abstand emfpinde ich, dass die Spartans noch weniger aushalten als in Halo 4, und jetzt bei einmal anhauchen zusammenklappen. Heisst konkret, derjenige, der zuerst das Feuer eröffnet gewinnt (sofern er(/sie) nicht ein 100%iger Vollnoob ist). Bei 2v1. Situationen MUSS man den Rückwärtsgang mit blinden Granatenwerfen einschalten, an etwas anderes ist gar nicht zu denken. Schade. :(
      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander
    • Ich kann weiterhin nur sagen: "Tolles Spiel!"

      Es stimmt schon, dass man sehr schnell down geht. Das liegt aber meiner Meinung nach am Gameplay an sich. Man muß sich bei diesem Spiel einfach vom Halo 2/3 Stil verabschieden. Halo 5 ist viel schneller. Aus 'nem 1 vs. 1 Battle wird schnell ein 1 vs. 2/3. Die Spieler laufen teilweise in Rudeln um die Map. Es verläuft überhaupt alles noch sehr aggressiv und nahkampfbetont.

      Man klappt deshalb so schnell zusammen, weil immer mehrere auf einen schießen. Ohne Support um die Map zu laufen, ist hier Selbstmord.

      Mir macht die Beta bisher jedenfalls richtig Spaß. Ich habe absolut nichts auszusetzen und das heißt schon was. Wahrscheinlich liegt das auch an den Servern. Die waren bei Halo nämlich längst überfällig. Jetzt trifft man nämlich auch mit 'ner "Bambusleitung" und ist nicht mehr nur Kanonenfutter, weil man "Off-Host" in die Wand schießt oder schlägt. Genau deshalb gewinnt nämlich jetzt auch der das Duell, der zuerst seine 4 Treffer setzt. Alles andere war bisher nämlich Beschiß.

      Von daher gilt für mich ganz klar: Ziel erreicht und weiter so! :)
    • Man muß sich bei diesem Spiel einfach vom Halo 2/3 Stil verabschieden.
      Genau das kritisier ich ja - tolles Spiel, nur leider kein Halo. Blöderweise heisst es aber Halo und sollte sich auch so spielen. ;(
      343 kann gern ein call of future advanced movement warfare machen, dass dann so aussieht - kein Problem damit. ;)
      Aber gut, die MCC wird einem ja die nächsten Jahre erhalten bleiben. ^^
      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweedlander ()

    • Halo ist ja, oder war bisher, zum Glück kein reiner mp Shooter mit Mini SP Part.
      Von daher ist wichtig wie sich die Kampagne anfühlt. Erst dann kann man sagen "es ist Halo" oder eben nicht.
      Finde es schrecklich wie auch hier viele einzig auf den MP konzentrieren.

      Die MCC noch Jahre erhalten bleiben...da sie ja scheinbar noch immer nicht rund läuft werden sie recht bald auch die letzten ernsthaften MP zocker vergrault haben.
    • Mythic_Style schrieb:

      Ich kann weiterhin nur sagen: "Tolles Spiel!"

      Es stimmt schon, dass man sehr schnell down geht. Das liegt aber meiner Meinung nach am Gameplay an sich. Man muß sich bei diesem Spiel einfach vom Halo 2/3 Stil verabschieden. Halo 5 ist viel schneller. Aus 'nem 1 vs. 1 Battle wird schnell ein 1 vs. 2/3. Die Spieler laufen teilweise in Rudeln um die Map. Es verläuft überhaupt alles noch sehr aggressiv und nahkampfbetont.

      Man klappt deshalb so schnell zusammen, weil immer mehrere auf einen schießen. Ohne Support um die Map zu laufen, ist hier Selbstmord.

      Mir macht die Beta bisher jedenfalls richtig Spaß. Ich habe absolut nichts auszusetzen und das heißt schon was. Wahrscheinlich liegt das auch an den Servern. Die waren bei Halo nämlich längst überfällig. Jetzt trifft man nämlich auch mit 'ner "Bambusleitung" und ist nicht mehr nur Kanonenfutter, weil man "Off-Host" in die Wand schießt oder schlägt. Genau deshalb gewinnt nämlich jetzt auch der das Duell, der zuerst seine 4 Treffer setzt. Alles andere war bisher nämlich Beschiß.

      Von daher gilt für mich ganz klar: Ziel erreicht und weiter so! :)


      Das ich das noch erleben darf ! :)
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Azazel schrieb:

      Halo ist ja, oder war bisher, zum Glück kein reiner mp Shooter mit Mini SP Part.
      Von daher ist wichtig wie sich die Kampagne anfühlt. Erst dann kann man sagen "es ist Halo" oder eben nicht.
      Finde es schrecklich wie auch hier viele einzig auf den MP konzentrieren.

      Die MCC noch Jahre erhalten bleiben...da sie ja scheinbar noch immer nicht rund läuft werden sie recht bald auch die letzten ernsthaften MP zocker vergrault haben.

      Kampagne gibt es ja leider keine Infos, also recht müssig, das in den Thread hier einzubauen, wobei du aber natürlich recht hast.

      Die MCC läuft...irgendwie. Ich rechne fest damit, dass in ein paar Monaten die Probleme beseitigt sind und der Collection eine sehr lang anhaltende Fanbase sicher ist. Wie gross die ist interessiert mich eher weniger, solange genügend Spiele gefunden werden können.
      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander