[XBO] Halo 5: Guardians - erste Details

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patrick hat sich auf die Suche nach der absoluten Wahrheit begeben: Ist der Master Chief böse? ;)

      Halo 5: Guardians – Der Master Chief ist böse?!

      Was hat Microsoft nicht für eine Werbekampagne gestartet! „Find the truth“, dazu Bilder und Trailer, wo sich der neue Protagonist Locke und der Master Chief gegenüberstehen und anscheinend bekämpfen. Es wird Jagd auf den Master Chief gemacht. „Wieso nur?“, fragte sich die Anhängerschaft. Eines vorweg: So kräftig die Werbetrommel auch zu Halo 5: Guardians geschlagen wurde, so episch kommt die Story dann doch nicht daher. Macht es das ganze damit zu einem schlechten Halo? Mitnichten!

      Zu unserem Test
    • So erster 6.3 GB Schwere Patch ist auch draussen.
      Es wurde wie erwartet Big Team Battle hereingepatcht. Leider keine guten Erfahrungen gemacht: die neuen Maps (2 der 3 angespielt) sind klein, meiner Meinung nach nicht gut designed, und potthässlich. Ich bin definitiv kein Grafik Fetischst wie so manch anderer hier und befand H5 bisher eigentlich nie als unhübsch, aber die Karten hätten so auch schon in H3 sein können. Schade, da muss mehr drin sein. :(

      Ich vermute, dass die so klein geraten sind hat was damit zu tun, dass man Warzone als "grossen Bruder" am Leben halten will. Leider aber keine Banshees/Tanks auf den zwei Maps. :(
      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweedlander ()

    • 6.3GB...pfff. Ist für 343 Verhältnisse ja ein "Patch-chen".

      Wenn man es jetzt neu kauft muss man dann nur diesen Patch saugen oder zusätzlich noch das 9GB Update?

      Warum ist das eigentlich 6GB gross? Sind doch anscheinend nur potthässliche Forge Maps?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Leicht verspätete Antwort, aber immerhin! ;)

      Falsch in Erinnerung behalten - es sind 4 hässliche Maps! Wobei nicht jede so hässlich ist wie die andere. Dadurch, dass ein H2 Remake dabei ist, gibts auch eine gescheite Map. Die vierte (1x gespielt) erscheint mir bisher solalala.
      Warum das so groß ist?...keine Ahnung. Weiss auch nicht wie das für Erstkäufer aussieht.

      Zockt eigentlich ausser mir niemand den Multiplayer?



      343 schrieb:


      The Battle of Shadow and Light Content Update, our first drop of free content goodness for Halo 5: Guardians, is now available. The next time you log in, you will be prompted to download this update.
      The following are included:
      [list][/list]
      • Added 48 new REQs, including new armors, helmets, weapon skins, weapon and vehicle variants, a new visor and assassination, and new emblems. See below for a breakdown of what’s included.
      • Added Big Team Battle playlist to Arena matchmaking
      • Added BTB (Big Team Battle) Capture the Flag, Strongholds, and Slayer to matchmaking and custom games. The mode details are as follows:
      For all BTB game types, the Motion Tracker is the same size as Warzone at 25m (larger than the Arena Motion Tracker), and match length is 16 minutes.
      • BTB CTF – Score to win: 3 Captures
      • BTB Strongholds – Score to win: 150 points
      • BTB Slayer – Score to win: 100 points

      [list]Added 4 new BTB maps, also available in both matchmaking and custom games:[/list]
      • Basin by the 343 Multiplayer team
      • Deadlock by Nokyard & the 343 Multiplayer Team
      • Guillotine by The Psycho Duck & the 343 Multiplayer Team
      • Recurve by The Fated Fire & the 343 Multiplayer Team
      [*]Fixed an aiming issue that could occur due to variance in controller hardware. Head here (Halo 5 Aiming & Controllers) for more details.
      • Made a variety of tuning tweaks to Warzone Assault, including the below. Head here (Warzone Assault Tuning Changes) for more details.
        • Faster REQ leveling
        • Decreased base capture time from 20 seconds to 16 seconds
        • Reduced starting grenade count to 1


      • Disabled Friendly Fire in SWAT
      • Increased respawn time from 1 second to 3 seconds in SWAT
      • Added the “deliver” nav point for vehicle drivers who have a friendly flag carrier as a passenger.
      • Fixed an issue where players were able to use the driver and gunner seats while holding the flag. Now, the flag carrier can only sit in the passenger seat.
      • Improved Post-Game-Carnage-Report consistency.

      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweedlander ()

    • Sweedlander schrieb:

      Zockt eigentlich ausser mir niemand den Multiplayer?
      Aber sicher. Jedoch nicht wirklich viel. Mir fehlt eine social Playlist, wo nicht immer verbissen um jeden Sieg gekämpft wird. Das Arena-Ranking funktioniert sehr gut. Habe oft sehr knappe Spiele.
      Warzone ist ja ganz nett, nur braucht man da ne gute Truppe um wirklich spaß zu haben.
      Kannst dich gerne mal melden.

      Meine Ränge:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • cd32 schrieb:

      Hab mich als bisheriger ps4 only Spieler durch Halo 5 zum Kauf der Xbox one hinreißen lassen (und wegen der 299,- Aktion von Amazon) mal schauen ob es an frühere Erfolge anknüpfen kann.
      Ausgerechnet wg. Halo 5!? Bevor Du sie dann morgen gleich wieder verkaufen willst noch unbedingt Rise of the Tomb Raider ausprobieren!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • cd32 schrieb:

      Hab mich als bisheriger ps4 only Spieler durch Halo 5 zum Kauf der Xbox one hinreißen lassen (und wegen der 299,- Aktion von Amazon) mal schauen ob es an frühere Erfolge anknüpfen kann.

      Poste dann doch bitte auch was zu deinen Eindrücken zu Halo und auch der One selber.
      Bin da echt interessiert daran, besonders da Du ja schon eine der Next Gen Konsole besitzt, und gerade mit der PS4 auch die etwas leistungsstärkere.

      Mit Forza 6 und Forza Horizon 2 noch ein Tip von mir zu zwei sehr gute Games, natürlich nur wenn Du auch was mit Racing Games anfangen kannst.
    • bbstevieb schrieb:

      cd32 schrieb:

      Hab mich als bisheriger ps4 only Spieler durch Halo 5 zum Kauf der Xbox one hinreißen lassen (und wegen der 299,- Aktion von Amazon) mal schauen ob es an frühere Erfolge anknüpfen kann.
      Ausgerechnet wg. Halo 5!? Bevor Du sie dann morgen gleich wieder verkaufen willst noch unbedingt Rise of the Tomb Raider ausprobieren!
      Tomb raider steht schon auf meiner Wunschliste.
      Habe mir auch wegen Halo Masterchief Collection, Gears Ultimate und der Möglichkeit Xbox 360 und Arcade Klassiker zu zocken.
    • fflicki schrieb:

      cd32 schrieb:

      Hab mich als bisheriger ps4 only Spieler durch Halo 5 zum Kauf der Xbox one hinreißen lassen (und wegen der 299,- Aktion von Amazon) mal schauen ob es an frühere Erfolge anknüpfen kann.
      Poste dann doch bitte auch was zu deinen Eindrücken zu Halo und auch der One selber.
      Bin da echt interessiert daran, besonders da Du ja schon eine der Next Gen Konsole besitzt, und gerade mit der PS4 auch die etwas leistungsstärkere.

      Mit Forza 6 und Forza Horizon 2 noch ein Tip von mir zu zwei sehr gute Games, natürlich nur wenn Du auch was mit Racing Games anfangen kannst.

      Hab die one jetzt zwei Tage in betrieb. Technisch gibt's nichts zu meckern die Spiele (Gears Ultimate, Halo 5, fallout 4) sind super, es macht Spaß wieder 360 Klassiker zu zocken. Ich finde nur das Menü der one nicht sehr ansprechend (ich mag das Windows 8 Kästchen Design nicht). Gewisse Hardware Entscheidungen (kein Akku im Controller, Kopfhörer Adapter muss gekauft werden um Ton am Controller zu Haben) und Design Fehler (andocken des Media Players nötig um eigene Musik in spielen zu Haben, Konsole kann nur via Option Menü zwischen Standby Modus und ganz aus umgeschaltet werden, große updates und damit verbundene Wartezeiten beim Spielen bzw endlos lange Installationen ) machen klar warum Sony die Nase bei der bedienfreundlichkeit vorne hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cd32 ()