[Atari 2600] Night Driver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Atari 2600] Night Driver

      Wer fährt da durch Nacht und Wind? Es ist der Michael, der Night Driver getestet hat.

      Night Driver



      Ich finde es gibt nichts Entspannteres, als mitten in der Nacht mit dem Auto nach Hause zu fahren. Es sind kaum Autos unterwegs, die einem das Vorankommen erschweren. Doch diese Uhrzeit hat auch ihre Tücken, falls man mit der Müdigkeit kämpft. Diese soll aber hier nicht das Thema sein, sondern die Nachtfahrt ansich: Denn mit Night Driver widmete sich Atari einem Rennspiel, dass das erste seiner Art auf dem Atari 2600 sein sollte.

      Zu unserem Test
    • Ich tat mich ehrlich gesagt echt schwer daran gefallen zu finden. Gut, ist auch einer der ersten Spiele für das System und hält sich auch durchaus genau an das Automatenoriginal. Aber du hast recht: das mit der Paddlesteuerung war durchaus ein Alleinstellungsmerkmal. Nur irgendwie komisch, dass es nicht weitere Games gab, die diese Steuerungsart nutzten.
      Real Games need only one button!