1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

[Atari 2600] Pac-Man

  • Civilisation
  • May 27, 2014 at 11:12 AM
1st Official Post
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    Posts
    9,821
    • May 27, 2014 at 11:12 AM
    • Official Post
    • #1

    Wir sind hier im Atari-Forum! Wir haben jede Menge Threads zu klassischen Videospielen. Und wir haben keinen zu Pac-Man? Schande. Das muss geändert werden. Und wie gut, das Michael die Atari 2600-Version getestet hat.

    Quote

    Pac-Man

    Es ist sowohl eine schwierige, als auch eine freudige Aufgabe für einen Redakteur ein Spiel vorzustellen, das nicht nur einfach erschien, sondern eine ganze Generation und die gesamte Geschichte der Videospiele prägte. Es war ein Japaner namens Toru Iwatani, der eine simple, aber geniale Idee für ein Videospiel hatte: Er kreierte einen Helden, an den man sich erinnern konnte. Herausgekommen ist Pac-Man, das wohl bekannteste, gelbe Rund aller Zeiten.

    Zu unserem Test

    Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

    • Next Official Post
    • Quote
  • Retro
    Guest
    • May 27, 2014 at 11:38 AM
    • #2

    Wer hat es damals nicht gerne gespielt, trotz unglaublichem Geflacker?
    Allerdings hat das Modul, seit damals das auch technisch tolle Ms.Pac Man veröffentlicht wurde, nie wieder den Weg in meinen Atari gefunden... :whistling:

    • Quote
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    Posts
    18,539
    • May 27, 2014 at 11:51 AM
    • Official Post
    • #3

    Wie? du hattest nie wieder Lust auf Video-Waffeln? :lol:

    Real Games need only one button!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Retro
    Guest
    • May 27, 2014 at 12:27 PM
    • #4

    Ja, die Beschreibung ist schon für einen Lacher gut... :D Die Kraft-Tabletten sind auch nicht übel. ;)

    "Sie müssen PAC-MAN bei guter Laune halten!" :thumbup:

    • Quote
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    Posts
    14,893
    • May 27, 2014 at 2:46 PM
    • #5

    Das war das erste Videospiel das ich je gespielt habe.Daher wirds bei mir in Ehren gehalten :)

    • Quote
  • CD-i
    Owlboy
    Posts
    37,774
    • May 27, 2014 at 3:04 PM
    • Official Post
    • #6

    Habs damals als Kind im Set mit Mrs. Pac Man und Jr. Pac man bekommen und nie gespielt. Immer Jr. Pac Man ^^

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Retro
    Guest
    • May 27, 2014 at 3:13 PM
    • #7

    Jr. Pac-Man hatte ich nie... ;( Muss ich mir auch mal holen.

    • Quote
  • Sirius
    Master
    Posts
    2,218
    • May 27, 2014 at 5:44 PM
    • #8
    Quote from trikerider

    Jr. Pac-Man hatte ich nie... ;( Muss ich mir auch mal holen.


    Das gibt es günstig bei ebay. ;)

    ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

    • Quote
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    Posts
    18,539
    • May 27, 2014 at 5:54 PM
    • Official Post
    • #9

    Ich denk mal, das wird er mir eher bei der Retrobörse in Rosenheim wegschnappen :D

    Real Games need only one button!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Retro
    Guest
    • May 27, 2014 at 6:22 PM
    • #10

    Weder bin ich auf Ebay, noch komme ich zur Retrobörse...

    • Quote
  • 108 Sterne
    Viagra Spambot
    Posts
    41,222
    • May 27, 2014 at 6:24 PM
    • Official Post
    • #11

    Trikerider hat nix mit den Quellen des jungen Gamer-Pöbels ak Hut...:lol:

    [color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Retro
    Guest
    • May 27, 2014 at 10:40 PM
    • #12

    Retrobörse wäre schon interessant, aber da spielen meine Finanzen nicht mit. Aktuell muss ich wohl erstmal etwas kürzer treten...
    Mit Ebay will ich allerdings nichts zu tun haben. ;)

    • Quote
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    Posts
    18,539
    • May 27, 2014 at 11:16 PM
    • Official Post
    • #13

    Wollt grad sagen. Wenn du 200 km für Flohmärkte rumfährst würd ich mir lieber einmal die Strecke zur Rosenheimer Börse geben. Ist nicht so überlaufen wie in NRW und im 8 Bit Sektor gibts nen Haufen Zeug.

    Real Games need only one button!

    • Previous Official Post
    • Quote
  • Retro
    Guest
    • May 27, 2014 at 11:24 PM
    • #14

    Auf der Rosenheimer Börse war ich ja auch schon, Interesse ist durchaus vorhanden.
    Dagegen spricht, dass ich vor ein paar Tagen meine Kündigung gekriegt habe, die Firma macht dicht.
    Jetzt habe ich Resturlaub, sitze zuhause und bin auf der suche nach was neuem- solange erstmal keine großen Ausgaben...

    • Quote
  • Dinorast
    Intermediate
    Posts
    279
    • May 29, 2014 at 8:58 PM
    • #15

    Ich habe pac man auf dem dem Phillips G7000 kennengelernt damals-Modul 38 "Supermampfer" , hach ich habs geliebt

    • Quote
  • Lynxman
    Professional
    Posts
    605
    • May 31, 2014 at 11:03 AM
    • #16

    Das Stundenlange Pac-Man daddeln habe ich noch gut in Erinnerung. Das Arcade Original kannte keiner von uns. Deshalb war auch niemand enttäuscht.
    Als ich mir die Ms. Pac-Man gegönnt habe war das schon Supergeil!
    Des weiteren habe ich auch gerne Mouse Trap und Jawbreaker gespielt. Jahre nach dem Umstieg auf C64 und dann Atari ST habe ich günstig Pac-Man Jr. OVP beim lokalen Spielwarenladen bekommen.

    • Quote
  • masematte
    Guest
    • May 31, 2014 at 11:11 AM
    • #17

    Also ich kannte den Arcade sehr wohl, war aber trotzdem froh das es Pacman auf dem VCS gab. Habe mir nie Gedanken gemacht ob es besser machbar gewesen wäre , den trotz der Grafik , ist das Spiel Prinzip ja das selbe gewesen .

    • Quote
  • herr-g
    Professional
    Posts
    699
    • May 31, 2014 at 12:51 PM
    • #18

    Damals hatte ich mir Jr. Pac Man und mein Kumpel sich Ms. Pac Man gekauft. Beide hatten wir wirklich exzessiv gezockt, da jedes auch seinen eigenen Reiz hat(te) - schnelle Action vs. Arcade-Authentizität.
    Als wir irgendwann mal auf dem Flohmarkt für 5 DM ein Pac Man gekauft und zuhause gezockt hatten, waren wir von den beiden Nachfolgern schon zu verwöhnt, da sie wirklich in allen Belangen überlegen sind.

    Jedenfalls kann ich Jr. Pac Man jedem VCS-Besitzer wärmstens empfehlen!!

    • Quote
  • Online
    bmX
    Enlightened
    Posts
    4,327
    • June 2, 2014 at 10:28 AM
    • #19

    Habs gewrn gespielt, trotz techischer eigenarten.

    [color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

    • Quote
  • atari_afternoon
    Professional
    Posts
    1,146
    • June 3, 2014 at 1:20 PM
    • #20

    Ähnlich wie bei herr-g war´s bei mir.
    Ms. Pac-Man war mein zweites eigenes VCS-Spiel und Pac-Man lernte ich erst Jahre danach kennen, außer Haus und gleichzeitig mit Jr. Pac-Man.

    Da konnte Pac-Man einfach nicht gewinnen ^^

    Wobei mich als Kind ausschließlich gestört hat, dass es ein und dasselbe Labyrinth bleibt. Arcade-Vergleichsmöglichkleit (und Interesse...) bestand ca. 1988 bei uns auch nicht. Und das Flackern und das "Pac-Man guckt nach rechts/links auch beim hoch/runter Fahren" waren für uns "Features". :D

    • Quote
Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™