[DC] Daytona USA 2001

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [DC] Daytona USA 2001

      Christian hat eines der berühmtesten Rennen der Welt gefahren. Zumindest auf der Konsole. Denn er hat Daytona USA 2001 besprochen.

      Daytona USA 2001



      Rooooooooollllllllllling Staaaaaaaaaart!!! Eine bessere Einleitung fällt mir nicht ein. Darum gehen wir am besten auch direkt zum Spiel selbst über. Nach dem Start stehen folgende Modi zur Auswahl: »Single Race«, »Championship«, »Time Attack« und »VS Battle«.

      Zu unserem Test
    • Hatte anfangs meine Probleme, imo ist's aber reine übungssache. Nach ner zeit flutschte es genauso gut wie am Automaten.

      Lustige Anekdote:
      Damals ca. 110,- DM im Prinzmedienhaus ohne mit der Wimper zu gucken gezahlt, heute sind mir die paar Euro für den DL zu teuer. So ändern sich die Zeiten und Ansprüche.
    • Mit dem freischaltbaren Auto Pywackett Barchetta Super, spielt es sich eigentlich recht gut.

      Was mich bis heute wundert, ist, warum auf der Strecke "National Park Speedway" die Achterbahn fehlt? Auf dem Saturn war diese noch vorhanden?

      P.S alter Sega Racer, gerade vor ein paar Tagen entdeckt, in der japanischen Version des Zwei-Spielmodus von Virtua Racing Deluxe wurde die Modelle des Stockcars ausgetauscht. Die sehen jetzt völlig anders aus, nach meiner Meinung besser. Die japanische Fassung hat auch eine Batterie, einen anderen Abspann und man kann den Motorensound reduzieren. Negatives gibt es auch, eine Kurve in Sand Park wurde leider verschärft. Und es gibt mehr Kühe auf der Strecke zu bewundern.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Obwohl man die Steuerung ja verändern kann, kam ich soweit eigtl ganz gut auf standard damit zurecht.

      Ein alter sega-europe kollege und ich haben uns ne zeitlang die Ghost Cars via Email immer hin und her geschickt! War auch schon ein geiles Feature!

      Das die Steuerung "schlechter" als... war, sagen aber auch nicht wenige, wobei ich der Meinung bin, dass viele nicht unbedingt wissen dass man sie Einstellen kann.

      (Ich bin auch im Besitz der PAL und Japan Deluxe Version auf 32x, aber habe es tatsächlich noch nie im Splitscreen gespielt xD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • mickschen schrieb:

      (Ich bin auch im Besitz der PAL und Japan Deluxe Version auf 32x, aber habe es tatsächlich noch nie im Splitscreen gespielt xD)
      Unbedingt nachholen, hab mit meinem Bruder damals fast nur im Splitscreen gespielt. Hab natürlich immer gewonnen. :thumbsup:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      P.S alter Sega Racer, gerade vor ein paar Tagen entdeckt, in der japanischen Version des Zwei-Spielmodus von Virtua Racing Deluxe wurde die Modelle des Stockcars ausgetauscht. Die sehen jetzt völlig anders aus, nach meiner Meinung besser. Die japanische Fassung hat auch eine Batterie, einen anderen Abspann und man kann den Motorensound reduzieren. Negatives gibt es auch, eine Kurve in Sand Park wurde leider verschärft. Und es gibt mehr Kühe auf der Strecke zu bewundern.
      Interessant, wusste gar nicht, dass es bei Virtua Racing solche großen regionalen Unterschiede gibt!

      mickschen schrieb:

      Das die Steuerung "schlechter" als... war, sagen aber auch nicht wenige, wobei ich der Meinung bin, dass viele nicht unbedingt wissen dass man sie Einstellen kann.
      Ich hab jetzt Bock mit den Einstellungen rumzuspielen und der DC Version nochmal eine Chance zu geben. ^^
    • Yes @CIT! Du kannst da was den Stick angeht, Sensibilität einstellen und wie weit du zum Rand hin gehen kannst/muss um voll einzuschlagen.

      Vielleicht bringt euch das Spiel wenns online wieder spielbar ist vielleicht mal auf die privaten Server!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich hab für mich nie eine gute Einstellung gefunden, immer nur so das es gerade brauchbar zu Spielen war.
      Wie auch schon bei Daytona USA CCE hat mir auch hier der Kampf mit der Steuerung das tolle Daytona USA Feeling zerstört, an das UR Saturn Daytona kommen für mich deshalb beide Konsolen Nachfolger lange nicht ran, weshalb ich dann auch immer das erste Saturn Daytona USA einlege wenn ich auf dieses Spiel Lust habe.
    • CD-i schrieb:

      Gib Mal deine Ergebnisse durch. Finde die nämlich auch unspielbar nachdem man so viel Zeit mit dem Original verbracht hat.
      Würde mich auch interessieren. Habe das stundenlang durchgetestet und bin nie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

      CIT schrieb:

      Gibt ja noch die super Daytona Portierung in HD für PS360, die zocke ich immer. Steuert sich exakt wie Arcade/Saturn Ur-Fassung, da klappt's dann auch mit dem driften. ^^
      Jep, da passt es einfach gut. :)
    • Die Xbox Arcade Titel von Sega habe ich auch eine Zeitlang gehabt. Xbox irgendwann wieder abgegeben und ärgere mich öfter dass die das nicht auch auf Steam oder mindestens in dem Windows Xbox Store packen.
      Aber geiler Port, definitiv!

      Der CCE "Nachfolger" war auch fur den 3D Pad ausgelegt. Fand den aber ganz früher, als ich keinen 3D Controller hatte ganz anders zum spielen. Es ist ein ganz anderes Spiel dadurch geworden.
      Den DC Titel fand ich danach aber auch wieder einfach geil. Ich komme da sehr gut mit zurecht. Alles Standard, original Controller und abgeht. Empfindlich, aber direkt!

      Ich habe vor 2,5 Jahren das neuste Daytona in der Spielhalle gespielt und es wird definitiv Zeit für einen Port, am besten Crossplay auf jeder Plattform online. Mega! (traum ende) ... Aber das lies sich auch mega zocken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • puh Anfänger Zeiten xD



      Und meinen 20 Jahre alten Save habe ich auch nicht direkt auf meinen VMUs gefunden... Habe da noch so eine billige 8in1 rumfliegen, ich hoffe dass der da drauf ist xD

      Wer zieht mit? xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()