RetroJaeger Thread - AKTUELL -> LabeL ThingS - EtikettenTERROR in 4 Stufen - AUFKLEBER von VIDEOSPIELVERPACKUNGEN leicht LÖSEN -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Freebird für Deinen Kommentar.Ich muss sagen,das mich hier solche sich häufenden Auseinandersetzungen bzw.Anprangerungen ziemlich ankotzen.Bin eigentlich eher defensiv in meinen Postings gewesen,aber ich denke das hier etwas geschehen muss ansonsten sehe ich eher schwarz für das neXGam Niveau.In dieser Diskussion bin ich hier weder für,noch gegen jemanden.Nur dieser teilweise ekelhafte Opportunismus geht mir hier ziemlich gegen den Strich.Viel Spass noch hier,aber ohne mich bei neXGam.
      CU
    • @Freebird

      Du kennst ihn vielleicht nur aus seinen Clips, aber es gibt User, die haben ihn schon in Foren/bei Deals erlebt. Da zeichnet sich definitiv nen anderes Bild ab.


      Freebird schrieb:

      Mal ein Beispiel: Als ich mich von meinen SEGA Sachen getrennt habe, habe ich durchaus gewusst das ich diese teilweise unter Wert verkauft habe. Mir war aber wichtig dass die Sachen in Sammlerhände kommen.

      Dachte die Frau ja auch, aber Scheiße... Und im Video war er sich ja auch nicht zu schade "Ich hab Erlaubnis den Kram weiter zuverticken" gleich noch mit nem fetten Smilie zu schmücken. :facepalm:

      Sorry, aber wenn man das mal alles zusamenrechnet, wirkt das nicht wie 1-2 Fehlttritte, sondern eher so, dass er wirklich so tickt. Er hat mit absolut unverschämten 150€ angefangen und dann noch nen Fuffi draufgepackt. Hallo? Aber ja klar, mach ich auch immer so. Biete nen € und sag später "war nur nen Gag". :kotz: Wer glaubt denn bitte ernsthaft, dass er von sich aus noch erhöht hätte, wenn die bei 150 "Ok" gesagt hätte?! Und wenn Die als Anfangsgebot 400 gesagt hätte, hätte er auch dann noch versucht, Sie um die Hälfte zu drücken. Wer son Verhalten noch in Schutz nimmt hat imo nicht mal im Ansatz sowas wie Menschenkenntnis. Die Verhandlungsszene im Clip zeigt den guten firattas, denke ich, besser als jedes andere seiner Videos. Da es hier ja um seine Kohle geht, kann bzw will er hier nicht den knuffigen Retrospielesammler raushängen lassen. Da gehts dann nämlich knallhart ums Geschäft und nicht ums Image. Und bitte nicht vergessen, ich beurteile ihn nicht nur wegen dieses Clips. Er ist vorher schon aufgefallen, wie schon genannt, in Foren und wegen seiner Deals. Aber das wissen halt viele nicht und denken nun, ich und einige andere haben sich nur wegen dem Clip auf ihn eingeschossen. Akzeptiert halt einfach, dass manche ihn schon öfter haben anecken sehen, und deshalb ne etwas andere Meinung ihm gegenüber haben.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Von der Rede ich auch nicht, wenn ich "einige Leute" sage. Und das Wort "sachlich" solltest du wohl als Letzer in den Mund nehmen...


      Ach ja, wenn jemand der Meinung ist, das neXGam mit dem guten firratas zu hart ins Gericht geht, kann er mal in anderen Foren schauen, ob die Leute es dort vielleicht nicht doch ähnlich sehen.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Also mal etwas OT dazu:

      Bin ich der Einzige, der beim Querlesen von CiBo und dem Verein hier den starken Eindruck hat, daß in wirklich allen Deutschen Gamerforen die genau-selben Hansel rumlaufen? :ray2:


      Spoiler anzeigen
      Why is that?

      Habt ihr alle zuviel Zeit, seit ihr manische u/o einfach enthusiastische Multitasker oder was sind jeweils die Alleinstellungsmerkmale der doch ziemlich un-individuellen/generisch replizierbar-wirkenden Foren?
      Edit:
      (Gut, beim CiBo isses der Fokus auf Modding, beim triggerzone auf shmups&bemus; andererseits könnte NG jene Foren (durch die 90%ige Schnittmenge mit NG-usern) auch mal eben schnell "obsolet" machen :tooth: )

      Edit2: Seriously: Allein vor der kognitiven Anstrengung, in vielerlei Foren umherzuspringen und dann auch noch zwischen versch. FB-"Retro"(würg)-Gruppen, Twitter-Accounts, Was-weiß-ichs und den besagten Foren hin u her zu copy&pasten.... Hut ab!
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke, Melli; ich dachte schon, ich sei einer Sinnestäuschung erlegen ^^


      @Konsolero: Einer der GANZ Guten ist weg. Er fehlt mir schon jetzt. Mach's juut, Markus ;(
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Stimmt, eigentlich sollten wir alle ein einziges großes Forum sein :ray2:

      Aber nein, es sind eben nicht überall die selben Leute angemeldet(oder doch? aber nur unter anderem Nick?)

      Ich äußere mich über das Thema nur noch bei snesfreaks, weil es mir hier zu unübersichtlich wird. Ich habe mir übrigens mal die Kommentare unter dem Video angesehen und finde es trotz der ganzen "ich verstehe nicht, was euch an der Sache stört"(seitens firattas), das GERADE die Kommentare selbst noch gut Daumen hoch bekommen, die direkt schreiben, das sie es nicht toll finden.

      Firattas stützt sich halt hier wie auch in anderen Foren darauf, das er seine Fan-gemeinde bei YT hat, (wovon einige ihn einfach nur abfeiern, nicht unbedingt seine Verhandlungen, sondern viel mehr, das er dieses Schnäppchen geschossen hat)
      Aber das sind halt... ja Fans, denen kann man auch erzählen, das er (nur ein bsp. nicht das es gleich wieder heißt, "omg, was er behauptet" ) Games klaut, sie würden es entweder nicht glauben, oder trotzdem feiern :tooth: . Sie sehen halt nur das gute daran(das Mega Schnäppchen), nicht aber das Gesamtverhalten oder was eben danach mit dem Zeug passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Seriously: Allein vor der kognitiven Anstrengung, in vielerlei Foren umherzuspringen und dann auch noch zwischen versch. FB-"Retro"(würg)-Gruppen, Twitter-Accounts, Was-weiß-ichs und den besagten Foren hin u her zu copy&pasten.... Hut ab!

      Undead schrieb:

      Ich äußere mich über das Thema nur noch bei snesfreaks, weil es mir hier zu unübersichtlich wird

      Oha! Fällt also doch schwer! Nana...
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sagt derjenige, also gaigig, der mir gewerbsmäßgen Handel vorwirft bzw. ebay Preise vorwirft und selbst Spiele drin hat die er für einen Preis anbietet die es bei eBay in der Form nicht gibt...

      Kommt mit irgendwelchen komischen Bildern von meinen eBay Bewertungen an die Jahre zurück liegen und meint ich mache das gewerbsmäßg.
      Hat selbst im Forum über 100 Transaktionen hinter sich und meint ich mache das gewerbsmäßig.
      Ich stelle eine Wertanfrage und er meint ich solle das bitte im Wertanfrage Thread machen nur um es danach gleich zu löschen

      :D

      Ganz großes Kino

      @ Freebird ohne Vorkenntnisse
      Ich war und bin ein großer Fan von Jason gewesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • @igno:
      Spoiler anzeigen
      Jo, ich texte euch total zu u alle anderen Jecken haben ein real life, is scho' klar; aber zumindest Du stellst diesbezüglich ja mal ne echte Ausnahmen dar (insofern Du auch auf "allen 3" unterwegs bist); ich erinnere an die Blütezeit vom VGA-Sealed-thread, zu der sich anscheinend schon ein klitzekleiner Fackelsturm Richtung Kassel formierte, so sehr hattest Du damals das board (imo recht über-engagiert u ermüdend-anhaltend-ausladend; no offense) zugetextet, und das während dem Verfassen einer akademischen Hausarbeit; wiederum auch an Dich: Hut ab vor so viel multitaskerischer Kompetenz :tooth:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()